Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einblendung nervt

vanessaWin

Erster Beitrag
Hallo,

bei meiner Arbeit am win 10-Rechner nervt mich eine Einblendung, weil sie ablenkt und die gerade verwendete Software an einer wichtigen Stelle überlagert (n). Frage ist wie ich die abstellen/ unterdrücken kann.

Ich arbeite also z.B. gerade mit der Sotware xy und hab hen Cursor der Maus auf dem Icon von Open Office stehen. Irgendwann wird eine Schrift eingeblendet, die den Namen der gerade aufgerufenen Office-Tabelle zeigt. Diese Anzeige hat für mich einen Infogehalt von unter Null, überlagert aber das gerade verwendete Programm an einer wichtigen Stelle, s. Abb.

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • windows_Einblendung nervt.jpg
    windows_Einblendung nervt.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 119
Anzeige
Hallo vanessaWin :)

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren. Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht anderen Usern, die das gleiche Problem haben.
 
Ich denke, das Popup kommt immer, wenn du die Maus in der Taskleiste liegen läßt.
Ich würde die Taskleiste einfach ausblenden. So hast du gleich mehr Platz.
 
Eigentlich ist das normal, dass Namen von Symbolen oder Größen von Ordnern angezeigt werden, wenn ich mit dem Mauspfeil drauf stehen bleibe.
 
Ich denke hier ist die Statusleiste bei OpenOffice gemeint, da muss man in die Optionen bei OpenOffice schauen oder im dortigen Forum anfragen
 
Anzeige
Oben