Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10-Bootloader nur nach Reboot aktiv?

superhit

Herzlich willkommen
Guten Morgen zusammen,

ich habe auf meinem Laptop (Windows 10 64bit) ein merkwürdiges Verhalten: der Metro-Bootloader erscheint nur nach einem Reboot, aber nicht nach dem Einschalten des Geräts. Aktiviert habe ich den Bootloader über EasyBCD.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke im voraus, Rainer
 
Anzeige
Hi Rainer
willkommen im Forum:)
Aktiviert habe ich den Bootloader über EasyBCD.
aus welchem Grund ?
Eingabeleiste links unten-Eingabe msconfig - Start davon ein Bild ! sieht so aus
Anmerkung 2019-03-12 224421.jpg
mfg florian-luca
 
Hallo Rainer!
Wenn du das so haben möchtest muss der Windows Schnellstart deaktiviert werden.
Cmd.exe als Administrator starten und
powercfg /H off
ausführen.
 
@Superhit,
wie @Porky schon geschrieben hat, hängt das mit dem Schnellstart von Windows10 zusammen.
Es gibt aber auch eine einfache Möglichkeit, ins Boot-Menü zu kommen:
Du schaltest Deinen Rechner aus indem Du mit gedrückter Shift-Taste auf Herunterfahren clickst.
Dadurch umgehst Du den Schnellstartmechanismus und Du kannst beim nächsten einschalten ins Bootmenü gehen (mit F12 oder DEL oder was auch immer für Deinen Rechner gilt).
 
Anzeige
Oben