Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox Zertifikat

hilfe13

kennt sich schon aus
Der Inhaber von www.dropbox.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

Also wer weiß eine lösung wie man das ändern kann?
Also Firefox soll die seite öffnen.

Danke an alle die helfen

Also sorry wenn das hier falsch ist, ich weiß leider nicht wo ich das sonst posten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Antwort

Wenn Du Dir nicht langsam mal angewöhnst Deine Beiträge zu strukturieren und sinnvolle Überschriften zu verwenden, wird Dir bald keiner mehr helfen. Um mal im gleichen Stil zu antworten: MITM-Angriff Deiner AV-Software oder Uhrzeit verstellt.
 
Ich kenne mich doch nicht aus was man am besten schreibt sorry. Ich verstehe nix was das soll mit zertifikate.
 
Beantworte bitte meine Frage, klick den Link an und lese.
Also das kann ich dir nicht abnehmen, und Fragen nicht beantworten ist unhöflich.
 
Ich kenne mich doch nicht aus was man am besten schreibt sorry. Ich verstehe nix was das soll mit zertifikate.
Du kannst aber lesen und die gestellten Fragen beantworten! Man hatte Dich nämlich z.B. nach dem Virenscanner gefragt, ausserdem darauf hingewiesen dass Du auch Datum und Uhrzeit Deines Systems kontrollieren solltest. Das übergehst Du alles, beantwortest Fragen nicht - sondern jammerst nur. Dabei muss man sich wirklich nicht auskennen um solche Fragen zu beantworten. Weil, in der Taskleiste Uhrzeit und Datum abzulesen, das kann jeder. Genauso wie jeder auch den selbst installierten Virenscanner nennen kann.
 
Hallo,
ich habe auch diesen Fehler, wenn ich heise.de aufrufe.

OS: Windows 7, 64bit, SP1
Firefox: 65.0.2 (64bit)
Antivirus: Avast Free Antivirus 2019
Firewall: Windows Firewall Control

Datum und Uhrzeit sind bei mir aktuell. Könnt ihr mir helfen?
 
Tja, dann wird eben auch Avast wiedermal der MITM-Angriff auf die Verbindungen des Browsers auf die Füße gefallen sein. Wer mit den Wölfen heulen will, darf eben nicht so einen Scheiß machen. Es wurde ja auch gar nicht dutzendfach von allen Experten vor diesen Browser-Addons und anderen Angriffen der AV-Softwares auf den Browser gewarnt. Am Ende ist natürlich wieder mal der Firefox schuld. Dabei wollte der Euch nur vor einem vermeintlichen Angriff schützen.

Sowohl die Zertifikate von heise.de als auch dropbox.com sind jedenfalls in Ordnung und mit keinem Browser gibt es allgemein bekannte Probleme beim Seitenaufruf. Ich habe jetzt gerade mal drei Firefox, zwei Edge und einen Chromium auf drei unterschiedlichen Systemen getestet. War heute morgen bei Dropbox nicht anders. Heise funktioniert den ganzen Tag über auf unterschiedlichen Systemen problemlos.

Beschwert Euch gefälligst bei Avast oder GDATA, denn die haben Euch ihr Produkt verkauft bzw. u.U. kostenlos zur Verfügung gestellt und die sollen das Problem auch auf ihre Kosten beseitigen.
 
Ich kann den Post von @build10240 nur bestätigen.
Firefox , Google Chrome, Edge blockieren keine Zugriffe auf Dropbox, Heise.de oder andere Webseiten.
 
So ist es! Diese AllInOneSupaDupaInternetSecuritySuiten klinken sich gerne auch in die Internetkommunikation ein und leiten alles über sich, um den Netzverkehr zu kontrollieren. Dafür müssen sie eben auch die verschlüssselte Kommunikation aufbrechen und installieren dafür eigene Zertifikate. Genau das löst aber diese Meldungen aus, weil die Webserver feststellen, dass zwischen ihnen und dem Browser noch eine weitere Instanz läuft. Dies nennt man Man in the Middle Angriff. So gehen auch Schädlinge vor und können sich sogar an den Virenscanner hängen und diesen nutzen, um ihr schädliches Werk zu vollbringen.

Mit anderen Worten, was euch Sicherheit verspricht, das baut euch ein arges ausnutzbares Loch ins Sicherheitssystem ein.
 
Wenn ihr euch schon in andere Probleme einklinkt, dann lest auch alle Antworten und alle Links anklicken, denn die Lösung steht schon in #2.
 
Anzeige
Oben