Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme [gelöst] Taskmanager ist einfach weg?

stalker600

kennt sich schon aus
Leuz mein Taskmanager ist einfach weg wen ich ihn anschalten will z.b. über taskleiste dann ist der einfach nur grau! und wen ich ALT+strg+entf
drücke erscheint der gar nicht erst da steht alles außer der TM ich bekomme auch keine fehler meldung das ich ihn ausgeschaltet habe!?!?!?!?

was mache ich nun??????????:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Anzeige
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Hallo,
klicke mal auf Start und gebe in die Suche taskmgr.exe
gefolgt von Enter ein. Geht er nun ?
falls er nicht geht, was kommt dann für eine Fehlermeldung ?
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Das ist oftmals eine Auswirkung eines Virenbefalls. Scan dein System mal oder poste hier ein hijack logfile ( bzw. die Fehlermeldung -> s.o ).
Oder hast du den Taskmanager möglicherweise durch ein Tool deaktiviert?
Überprüfe mal diesen key : ( muß auf 0 stehen !)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
"DisableTaskMgr" Wert ändern auf "0"
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

ja der is angeblich ausgeschaltet aber wen ich bei ausführen das eingebe findet der nüscht

dankeeeeeeeeeeeee nach lagem suchen hab iochs gefundet problem gelöstXD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Guten Mittag,

bei der Suche nach Lösung meiner zahlreichen Problemchen bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Neben meinem "Word 2007"-Verlust hängen sich bei mir ständig die Anwendungen auf und reagieren auf gar nichts mehr.

Strg+Alt+Entf geht auch nicht mehr, der Taskmanager öffnet sich nicht.

Vorhanden ist er noch, wie ich nach der Eingabe von taskmgr.exe festgestellt habe, und er funzt auch noch.

Im Registrierungseditor gibt es unter dem vorgeschlagenen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

kein \System.

Unter Policies steht lediglich (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt), sonst keine weiteren Unterordner.

Auf Viren habe ich meinen Rechner bereits gestern untersucht.
Ich verwende einen aktuellen Kaspersky - und da war nichts zu finden.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich Alt+Strg+Entf bzw. den Taskmanager wieder zum Laufen bringen kann - bzw. warum sich meine Anwendungen immer wieder aufhängen?

Ein liebes Dankeschön
von einer verzweifelten Simi

Um auf LeckerRK's Frage zu antworten, die er mir im Vorstellungs-Fred gestellt hat:

Grenze das Problem ein,seid wann verhält sich Dein Laptop so?Hast Du ein Tuning Programm ausgeführt oder ein anderes deinstalliert was zufälig Systemdateien wie z.b. Code aus Grafik und Sound deinstalliert hat und nicht nur die eigenen sondern die auch aus Windows!Bluescreen!
Da kann eine SystemWiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor den Chrashes helfen.Auch wenn Windows anzeigt das es nicht geklappt hat die Systemdateien werden wieder hergestellt und es sollte wieder funktionieren.
Gruß
LeckerRK:D

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat der Läppi das erste Mal gecrasht, nachdem ich Anfang Oktober (ich mag's gar nicht laut sagen *schäm*) eine Lillifee-CD-ROM für meine kleine Tochter eingelegt habe.
Die war brandneu und Original.
Seitdem - so meine ich - häufen sich die Crashes, aber ich kann mir das auch nur einbilden...

Ich habe auch versucht, das Programm wieder zu löschen, aber das steht nicht in der Software-Liste zum deinstallieren.

Tut mir leid, wenn ich so blöd fragen muss - aber ich hatte noch nie das Vergnügen mit einer Systemwiederherstellung:

Wie muss ich bei einer Systemwiederherstellung vorgehen?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taskmanager weg ect

Hallo!
Da Deine Reg die Fehler verursacht wäre es angebracht falls Du einen Systemreperaturdatenträger von Win 7 auf DVD angelegt hast es zu reparieren oder mit einem kompletten Systemabbild nach Deiner Win 7 Installation wieder herzustellen.Falls sich ein Trojaner ect breit gemacht hat und sich in der System.ini als Systemdatei eingenistet hat hilft das ansonsten auch, denn wenn was beim Online Scan gefunden wird und gelöscht wird schreibt sich z.b. der Trojaner beim Neustart wieder ins System als Systemdatei und lädt trotz Virenschutz und Firewall reichlich neue Viren aus dem Internet nach.

Deine Registrierungsdatei macht Deine Probleme da die Programme die Du auf Deinem Laptop hast nicht registriert sind oder aktiviert.Daher funktionieren Sie auch nicht und der Taskmanager.

Gruß
LeckerRK:D
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Hmm, also Du denkst an einen Trojaner... :eek:
Upps. Und ich dachte, ich bin sicher mit Kaspersky und der Firewall :rolleyes:

Mein Laptop war mit Vista Home Premium 32-bit vorinstalliert.
CD's mit Vista habe ich nicht.
Auf einer Partition der 2. Festplatte ist HDDRecovery für die Wiederherstellung der vorinstallierten Software.
Kann ich darüber eine Systemwiederherstellung laufen lassen? Wenn ja, wie? :angel

Wie bekomme ich die system.ini wieder flott und schmeiss' den Trojaner raus?

Tut mir leid für's blöde Nachfragen. Habe bislang noch nicht so weit in die Tiefen der Informatik vorstoßen müssen... Ist mir echt unangenehm, Euch "Cracks" mit so 'nem Anfängermist die Zeit zu stehlen.. :(
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Hallo!
Wenn Du das nicht kennst hast bestimmt keine Systemreperatur auf DVD hergestellt und kein Systemabbild nach der Win 7 Installation erstellt.

Start/Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen dort kannst Du weil Win 7 automatisch Systemwiederherstellungen speichert z.b. vor einem Windows Update oder bei Programminstallationen Dir einen Wiederherstellungspunkt suchen vor der Installation der Lillefee Cd-Rom.Eigene Dateien und Systemeinstellungen Wiederherstellen.

Falls Du es hinbekommst und Deine Chrashes der 'Vergangenheit angehören kannst du unter Sichern und Wiederherstellen eine Systemreperatur DVD herstellen und ein komplettes Systemabbild.Das sollte man nach der Win 7 Installation normal machen da es Software gibt auch wenn für Win 7 drauf steht was das System chrasht.

Ich hatte mal ein Decodier Programm was bei der Installation gleich 15 andere Programme mitinstalliert hat.Nach der Programm Ausführung und enttäuschenden Handhabung habe ich alle Programme wieder deinstalliert und dabei wurden mir aus Windows auch die codecs gelöscht und AktiveX Elemente.Nach dem 15sten Bluescreen selbst beim ins Internet gehen habe ich alle Treiber und Codecs neu installiert sowie eine SystemWiederherstellung gemacht wo Windows meinte die hätte nicht geklappt.Die Systemdateien vor der Installation des Decodier Programms wurden aber alle Wiederhergestellt und die Bluescreens gehörten der Vergangenheit an.

Gruß
LeckerRK:D

Deine Reg macht die Probleme es könnte ein Trojaner sein in der System.ini muß aber nicht.Es kann auch von einem Programm herkommen wenn Deine Programme wie Word 2007 ect bei Deinem Upgrade von Vista auf Win 7 liefen.Ein Trojaner hat normal nicht die Aufgabe die Registrierungsdatei komplett zu ändern und die Systemprogramme wie Taskmanager und andere wie Word 2007 zu deaktivieren oder die Einträge aus der Registrierungsdatei zu löschen.Eine SystemWiederherstellung vor den Chrashes wäre Vorteilhaft da Windows versucht die Systemdateien Wiederherzustellen auch wenn der Versuch scheitert ^^,die Registrieungsdatei wird dann auch wieder zu dem Zeitpunkt der Wiederherstellung neu geschrieben.Ein Trojaner in der System.ini wäre dann auch mit den Orginaldateien bei der Wiederherstellung weg.
Vista über deine 2te Partition Wiederherzustellen ist normal nicht sinnvoll.Du hast eine Upgrade DVD von Win 7 damit kannst du nach formatieren des Systemlaufwerks eine komplette Neuinstallation mit Win 7 machen ohne Vista und Upgrade.Aber sowas sollte man nur im extremen Notfall machen.

Ein Trojaner oder schadhaftes Programm wird erst aktiv nach der Installation oder Ausführung.Bei einer SystemWiederherstellung vor der Installation oder Ausführung verschwindet das Problem.Die Ursache von welchem Programm oder Download es herkommt wäre sinnvoll um es nach der SystemWiederherstellung in Zukunft zu vermeiden.

Gruß
LeckerRK:D

Das größte PC-Problem sitzt 30 cm vor dem Monitor:ROFLMAO:

Ich dachte du hast Win 7,sorry.
Bei Vista verhält sich das mit der SystemWiederherstellung ähnlich am besten vor den Charshes.Ein Systemabbild hat man bei Vista nur in Ultimate also sinnlos außer man hat von Acronis ein Programm zum kompletten Festplatten Backup mit Systemdateien,damit dann Wiederherstellung vor den Chrashes.
SystemWiederherstellung versuchen unter Vista.Falls es nicht klappen sollte kannst Du von Deiner 2ten Partition mit HDDRecovery Dein Laptop wie beim Neukauf Wiederherstellen mit Vista und den Programmen die darauf waren,was Du seid dem installiert hast und Deine kompletten Windows Updates sind dann weg die mußt Du dann alle wieder installieren also nur im extrem Notfall sinnvoll.

Gruß
LeckerRK:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Taskmanager ist einfach weg?

So, habe nun eine Systemwiederherstellung erfolgreich hinter mir - jetzt mal sehen, ob er noch immer so schnell crasht.

Im regedit steht unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
leider immer noch nichts von \system

aber bei Strg+Alt+Entf kommt jetzt wenigstens der Task-Manager wieder!

Hurra! (y)(y)

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, ob's dennoch weiter crasht.

@LeckerRK: vielen lieben Dank für Deine Geduld! :)
und ich hoffe, ich muss nicht alles auf Werkseinstellung zurücksetzen!
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

@simi

Bei Problemen mit dem Taskmanager kannst du den Schlüssel auch einfach selber anlegen ( vor Eingriffen in die Registrierung IMMER erst eine Sicherung anlegen ! )
Da er ja nun aber funzt, brauchst du dich darum erstmal nicht mehr zu kümmern. Bei neuen Problemen kannst du ja wieder hier nachfragen.
Wichtiger ist es, die Ursache deiner Probleme zu finden. Da der "Verlust" des Taskmanagers oft mit einer Infizierung des Systems zusammenhängt, könnte man evtl. die Ursache in diesem Bereich finden.
Poste doch bitte einmal dein Hijack logfile hier, um sicher zu gehen, das dein System nicht infiziert ist.
HijackThis Logfileauswertung -> oben rechts kannst du das Programm runterladen. Dann Scan durchführen und das Ergebnis hier posten.
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Vielen Dank :)

Hier ist der Hijackthis Editor (wollt Ihr das wirklich alles sehen? :eek: )

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:07:13, on 31.10.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18828)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Toshiba\ConfigFree\NDSTray.exe
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\Toshiba.Tempo.UI.TrayApplication.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Toshiba\Power Saver\TPwrMain.exe
C:\Program Files\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
C:\Program Files\Toshiba\FlashCards\TCrdMain.exe
C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe
C:\Program Files\Common Files\Nokia\NCLTools\NclTray.exe
C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\AutoDetector\Monitor.exe
C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
C:\Program Files\Ulead Systems\Ulead Photo Express 5 SE\CalCheck.exe
C:\Program Files\Ulead Systems\Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic\Monitor.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\ScannerFinder.exe
C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\CEC_MAIN.exe
C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\Nokia\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Program Files\Toshiba\ConfigFree\CFSwMgr.exe
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ievkbd.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.3.4501.1418\swg.dll
O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [cfFncEnabler.exe] cfFncEnabler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [topi] C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Google EULA Launcher] c:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe IE PA
O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba TEMPO] C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\Toshiba.Tempo.UI.TrayApplication.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Camera Assistant Software] "C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe" /start
O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] %ProgramFiles%\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
O4 - HKLM\..\Run: [00TCrdMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba Registration] C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Windows\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Nokia Tray Application] C:\Program Files\Common Files\Nokia\NCLTools\NclTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Program Files\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini
O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead Photo Express 5 SE Calendar Checker] C:\Program Files\Ulead Systems\Ulead Photo Express 5 SE\calcheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector] C:\Program Files\Ulead Systems\Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic\Monitor.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - .DEFAULT User Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files\Toshiba\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microtek Scanner Finder.lnk = C:\Program Files\ScannerFinder.exe
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-44556-9400-3/4 (file missing)
O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr (file missing)
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: AccSys WiFi Component (accsvc) - AccSys GmbH - C:\Program Files\Common Files\AccSys\accsvc.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE 09 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe
O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.802.22438 (GoogleDesktopManager-022208-143751) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: SmartFaceVWatchSrv - Toshiba - C:\Program Files\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatchSrv.exe
O23 - Service: Notebook Performance Tuning Service (TempoMonitoringService) - Toshiba Europe GmbH - C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\TempoSVC.exe
O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\Toshiba\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\Toshiba\Power Saver\TosCoSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - Unknown owner - c:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe (file missing)
O23 - Service: TOSHIBA SMART Log Service - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\SMARTLogService\TosIPCSrv.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

--
End of file - 13093 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Taskmanager ist einfach weg?

...kann da keine Bedrohung in deinem logfile entdecken.
Du benutzt die Kaspersky Edition von Bild wenn ich das richtig sehe.
Hattest du den Virenscanner und die Firewall deaktiviert als du den Hijack Scan gemacht hast, oder ist alles aktiviert ?
Außer dem Windows Defender hast du keine andere Sicherheitssoftware laufen, richtig ?
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Ja, habe die Kaspersky CBE09 Version von Bild.
Mit der war ich bislang rundum zufrieden.

Kaspersky war aktiviert.
Die Windows-Firewall deaktiviert.
Den Defender habe ich vorhin über's System laufen lassen, bevor der Hijack lief.

Bin ja beruhigt, dass Du nichts im logfile finden konntest... *schweißvonderstirnwisch*
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

Ok - Danke...
Das hat die letzten offenen Fragen geklärt.

Ich habe CBE09 auch lange Zeit benutzt, preiswerter kann man ja nicht an eine im Funktionsumfang sogar noch erweiterte Kaspersky Suite kommen !!
Leider unterstützt die Version nicht Win7 / 64 bit, ich hoffe aber das sich in der Richtung bald was tun wird...

...dann hoffen wir mal, das durch die Systemwiederherstellung der Fehler beseitigt wurde.
Vieleicht kannst du die nächsten Tage mal darauf achten was du instalierst oder veränderst. Sollte der Fehler nochmal auftreten ( was wir ja nicht hoffen wollen... ), kann man der Lösung so vieleicht ein Stück näher kommen .

mfg
 
AW: Taskmanager ist einfach weg?

also ich mein probleme sind weg mit dem taskmanager ich musste nur ne 0 durch ne 1 erstetzen ^^ danke nochma auch wens spät kommt
 
Anzeige
Oben