Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 speichert viele Credentials nicht (insbesondere Chrome)

aaaleeex7

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

seit längerem habe ich das Problem mit meinem Dell Inspirion 7577 (Win10 Education), dass einige Credentials nicht gespeichert werden.

In erster Linie alles was mit Chrome zu tun hat: Sämtliche Nutzernamen und Passwörter welche ich in Chrome speichern lasse, sind spätestens nach einem Neustart des Notebooks wieder weg. Außerdem muss ich mich auch jedesmal erneut in Backup&Sync anmelden, sobald ich das Notebook starte.
Außerdem scheint Skype meine Credentials nicht zu speichern und abundzu reagiert mein Fingerabdrucksensor auch nicht. Workaround hierfür ist, diesen im Gerätemanager kurz deaktivieren und wieder aktivieren.

Insbesondere das Ding mit Chrome und Backup&Sync treibt mich langsam in den Wahnsinn, gibt es hierfür eine mögliche Lösung? Auch noch zu erwähnen ist, dass ich in Chrome häufig mit unterschiedlichen Nutzernamen eingeloggt bin (in gmail, z.B.).

Danke schonmal!
 
Anzeige
Du meinst welche die automatisch bereinigen? Nein verwende ich nicht, nutze nur abundann CCleaner und Spybot z.B. aber das hat mit dem Problem nix zu tun, tritt unabhängig der Nutzung der Tools auf ^^
 
@ @aaaleeex7,

ich wusste schon warum ich meinen Beitrag #2 geschrieben habe :mad: Und du hast das andere Forum nicht informiert dass dein Problem gelöst wurde (n)
 
Ich war nicht mehr online Leute und konnte nicht verifizieren obs behoben wurde dadurch... Vorher wieder an den Laptop gesessen und musste erneut sämtliche Credentials eingeben - also nicht gelöst :(
Spybot wurde mittlerweile auch deinstalliert
 
Dann prüfe mal die Einstellungen der Browser was dort nach abschalten immer automatisch gelöscht wird, das ist eine Einstellungssache, das hat mit Windows nichts zu tun
 
Alles durchforstet, finde nichts was dafür verantwortlich sein könnte... Wie gesagt, mein lokal installiertes Backup&Sync erfordert auch nach so gut wie jedem Neustart eine Neuanmeldung
 
hi
mal so nachsehen:
win.-taste+r /regedit eingeben / rechtsklick auf hkey_local_machine / suchen / run eingeben (gucken ob überall häkchen gesetzt sind). vielleicht ist dort noch spypot / cleaner eingetragen. auch unter run32 nachsehen:
Unbenannt.png
gruß
 
hi
mal in chrome gucken:

Öffnen Sie auf Ihrem Computer Chrome.
Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Mehr und dann Einstellungen.
Klicken Sie unten auf Erweitert und dann Inhaltseinstellungen und dann Cookies.
Deaktivieren Sie Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen.
gruß
 
Danke laudon, dort ist allerdings nur die erste Option "Webseiten dürfen Cookiedaten speichern und lesen" aktiviert, alles andere war schon deaktiviert
 
hi
vielleicht sollten sie die registery-suche noch einmal bemühen. den die deinstallation von spybot ist nicht ohne. in der reg.-suche spypot eingeben.
gruß
 
hi
wäre es möglich, daß edge hier seine finger im spiel hat? obwohl ich firefox als standard benutze, speichert edge alle seiten mit. sehen sie nach, ob ein häkchen bei löschen (ein) gesetzt ist:
Unbenannt.png
gruß
 
Anzeige
Oben