Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tunnelbear Dienststart fehler

kleinemausii

bekommt Übersicht
Nach der Installation von Tunnelbear wird mir dieses angezeigt .

" Der Dienst kann nicht von der Befehlszeile oder einem Debugger gestartet werden .

Ein Windows - Dienst muß zuerst (mit installutil.exe) instaliert und anschliessend mit dem ServerExplorer,

der Windows-Diensteverwaltung oder mit dem Befehl Net Start gestartet werden ."



Kann mir da jemand mehr dazu sagen und weiter helfen ??


mfg......
 

Anhänge

  • tunnel bear problem.PNG
    tunnel bear problem.PNG
    45,5 KB · Aufrufe: 87
Anzeige
Hast du die Installation mit Administrativen Rechten durchgeführt? (Bzw. kam so ein UAC Popup mit "wollen Sie dem Programm die Rechte zum schreiben nach XYZ einräumen?")

Das sieht mir ganz danach aus, als wäre ein Dienst nicht sauber installiert worden und kann deshalb nicht gestartet werden.

VG
Utty
 
Hallo Utty , erstmal danke für deine Zeit . Habe Tunnelbear entfernt und nochmal runter geladen . geht nicht zu öffnen und da war keine Möglichkeit es als Admin runter zu laden .
mfg..
 
09.04.2019 22:28h - Nachtrag vorangestellt:
Alles folgende ist vermutlich Mumpitz, denn die Information mit Windows 8 ist nur hier zu finden:
https://www.netzwelt.de/software-chooser/16211-tunnelbear.html
Nichts spricht dafür, daß da was dran ist, auf der Herstellerseite ist nichts derartiges zu finden.

-------------------------------------------------------------

Ich habe mich eben gerade an den Download von Tunnelbear rangeschlichen, dann abgebrochen, aber gesehen daß es eine setup.exe ist.
Diese im Kompatibilitätsmodus von zum Beispiel Windows 8 zu installieren, geht grundsätzlich so:

1. Rechtsklick auf die heruntergeladene setup.exe ===> Auswahl im Kontextmenü: Eigenschaften ===> Registerkarte "Kompatibilität" ===> Häkchen setzen bei Kompatibilitätsmodus, Windows macht hier i.d.R. bereits einen sinnvollen Vorschlag, Windows 8 dürfte bereits ausgewählt sein ===> "Übernehmen" und "OK".

2. Wieder Rechtsklick auf die heruntergeladene setup.exe ===> Auswahl im Kontextmenü: "Als Administrator ausführen" ===> Installation startet.

3. Wenn erfolgreich: Das Programmverzeichnis finden, in welches sich Tunnelbear installiert hat und dort die Programm.exe finden.
Rechtsklick auf die Programm.exe und nocheinmal die Schritte wie unter Punkt 1 abarbeiten.

Siehe in Diesem Beitrag die ersten zwei Screenshots:
https://www.drwindows.de/programme-tools/155290-image-resizer-for-windows.html#post1682849

Da ging es aber um ein anderes Programm, mit Tunnelbear habe ich das nicht getestet, das ist der Job von @kleinemausii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat funktioniert , wünsche noch einen erholsamen Abend an die Gemeinde hier im Forum .

mfg.....
 
Anzeige
Oben