Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage HTML als PDF - OHNE Seiten Aufteilung

rosenkrieger

kennt sich schon aus
Nach mehr als 10 Jahren macOS habe ich mich entschieden mir ein Surface Book 2 für die Arbeit zuzulegen. Der Umstieg klappt soweit ganz gut, nur eine Sache nervt mich bzw. habe ich bislang keine Lösung dafür gefunden.

In meinem Beruf erstelle ich unter anderem HTML-Newsletter. Diese lege ich, aus Gründen, auch als PDF zusätzlich ab. Bei macOS hatte ich eine Automator-Aktion gebaut das mir jedes HTML in ein PDF umgewandelt hat. Das Ergebnis war dann ein PDF das EINE einzige PDF Seite war. Sprich keine Seitenunterbrechnung etc.

Bei Windows 10 schaffe ich das bisher leider nicht. Folgendes habe ich unter Windows (erfolglos) ausprobiert

- HTML im Edge -> drucken
- HTML in Adobe Acrobat (Creative Suite) umwandeln
- HTML in Google Chrome -> drucken
- PDF Creator
- Adobe Acrobat die "Papiergröße" extrem groß stellen

Auch Google brachte bisher leider keinen Erfolg.

Meine Anforderungen sind also

- HTML zu PDF
- PDF muss das gesamte HTML abbilden (alle Grafiken, Links erhalten)
- PDF darf nur "eine Seite" sein, also keine Seiten-Aufteilung

Das es technisch möglich ist weiß ich ja, zumindest unter macOS. Es sollte doch also IRGENDWIE auch mit Windows 10 zu schaffen sein.

HILFÄÄÄÄÄ ;)

P.S. Einen Webdienst der das macht was ich will habe ich gefunden ( https://www.sejda.com/html-to-pdf ) - aber ich möchte eben das ganze lokal lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Unter Druckeigenschaften kann man so manches einstellen :)
 

Anhänge

  • cats.jpg
    cats.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 89
Danke. Da habe ich mich durchprobiert - ein HTML ist halt meistens länger und egal was ich da bisher probiert - immer werden es mehrere Seiten :(
 
Ich kenne keinen PDF-Drucker, der das kann - ausser, wie du schreibst, das Ausgabeformat auf extrem hoch stellen - und das ist mit damals nur im Acrobat gelungen, mit mehreren Versuchen pro Seite, bis die richtige Größe erreicht wurde.
 
Anzeige
Oben