Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aomei Backupper Backup auf anderem Laptop öffnen

Viktoria

bekommt Übersicht
Hallo Forum,

nachdem mein Laptop kaputt war habe ich jetzt ein Neues. Vom Alten befindet sich ein Backup mit all meinen Daten auf meiner externen Festplatte. Leider weiß ich nicht, ob bzw. wie ich dieses Backup auf dem neuen Laptop öffnen kann.

Außerdem habe ich vergessen, wie man ein vom Backupper sozusagen abgetrenntes Backup wieder in denselben integriert, um damit arbeiten zu können. Z. B. wenn man den Speicherort verändert hat durch umbenennen des Speicherordners. Ich finde ich keine Lösung, wie man dem Backupper den neuen Speicherort vermittelt. Egal, was ich anklicke, es kommt immer die Meldung ...Wenn die Sicherungsaufgabe noch nie ausgeführt wurde, müssen Sie zunächst die Sicherungsaufgabe ausführen. Wie macht man das?

Hoffentlich kennt sich jemand damit aus. Bitte dringend um Hilfe.
 
Anzeige
Du kannst das Backup als Laufwerk einbinden und die alten Daten auf das neue Windows kopieren

screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg
screenshot.3.jpeg
screenshot.4.jpeg
screenshot.5.jpeg

Außerdem bietet AOMEI eine exzellente Dokumentation an:
https://www.backup-utility.com/de/help/
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, geht das nur mit der kostenpflichtigen Pro-Version, aber die hat ja der TE wohl (erst jetzt gesehen).
 
Hallo PeteM92.
Ja, das habe ich extra gezahlt, weil inzwischen die Funktion explore nicht mehr umsonst ist, und genau die war für mich immer super wichtig.

Hallo MSFreak.
Vielen Dank für die großartige Illustration. Inzwischen weiß ich, wieso es nicht ging. Mit dem üblichen Windows Explorer wird wegen der Berechtigungen nichts angezeigt. Aber ich habe da immer QDir benutzt und dieses als Administrator geöffnet. Zusammen mit Deiner super Erklärung hat das jetzt perfekt geklappt und ich habe Zugang zu meinen Daten. Viele Dank!!!
 
Anzeige
Oben