Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] McAfee deinstallieren

IbimsFelix

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner. Allerdings unter windows 10 Home (ich weiß hier gehts um 7, aber inhaltlich passt es.). Und zwar ist mein Laptop von Dell und kommt automatisch mit McAfee. Das benutze ich allerdings nicht.
Jetzt erscheinen mit nerviger Regelmäßigkeit kleine Werbefenster in der unteren rechten Ecke.
Wenn ich McAfee über das startmenu suche und dann "deinstallieren" klicke hilft das leider nicht.
Wenn ich den Dateipfad der Verknüpfung öffne komme ich zu dem Ordner, in dem sich das Programm verbirgt. Wenn ich die ganze Datei löschen möchte, kommt folgendes Fenster:
loeschen.PNG
Ich habe allerdings schon über die Eingabeaufforderung den Administrator aktiviert und bin nun als selbiger eingeloggt.

Was kann ich tun, damit diese Werbepopups aufhören?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon jetzt!


Liebe Grüße, Felix
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnellen antworten und das Verschieben/ Umbenennen.

Schritt 1 hatte ich natürlich schon gemacht.
Schritt 2 ist jetzt auch durch gelaufen. Bisher keine neuen Werbungen. Mal sehen, ob das so bleibt :)

Danke.
 
Kannst du uns noch mitteilen ob der Ordner mcafee den du ursprünglich löschen wolltest auch entfernt wurde! Sollte auch hier eine positive Antwort von dir kommen dann kannst du gleich danach das Thema als gelöst markieren.
 
ah ja, super idee. Datei ist verschwunden :)

Danke.

liebe Grüße
 
Anzeige
Oben