Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] CrystalDiskInfo Portabel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 104378
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Hallo zusammen,
finde mein Prog. nicht mehr. Hatte ich als portable Version.
Habe im Netz die Hersteller Seite nicht mehr gefunden.
Gibts eine andere Quelle?
Einige der üblichen Verdächtigen bieten das Prog. zwar an, aber oft alte Versionen.
Meistens ist ein Downloadmanager dabei.
Ich möchte aber keine AddWare haben.

Wer weiß eine zuverlässige Quelle?

Dank im voraus.
 
Anzeige
Bei allen 3 Antworten will das Programm installiert werden. Oder sehe ich das falsch.
WIN10 meldet es jedenfalls so.

Es wird ein Installer gestartet.

Die Portable Version ist doch nur eine exe die man startet, ohne Installation.?? Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung.
 
Das von Softpedia Portable möchte nicht installiert werden. Nur entpacken, und starten.
Softpedia Portable CDI.png
 
Die Portable Version ist doch nur eine exe die man startet, ohne Installation.?? Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung.

darum hatte ich auf die CB Seite mit der CDI Übersicht verlinkt, wo die portable Version explizit angeboten wird

die lädt man herunter, ruft die gepackte Zip Datei auf und startet entweder die 32 oder 64bit Version

einfacher gehts doch nicht
 
@Mark O. bez. deiner Bemerkung........Post#7.
Mein Zögern hat sicher nichts damit zu tun ob etwas einfach ist oder nicht.
Meine Befürchtung das etwas am System verändert wird, (Addware) ist nicht grundlos. Leider, aufgrund schlechter Erfahrungen, was sicher jeder hier versteht. Denn die einschlägigen Portale sind bekannt dafür. Leider wird einem ständig etwas untergejubelt was man a. nicht bemerkt und b. überhaupt nicht haben will. Sowas sollte unter Strafe gestellt werden. Aber das nur nebenbei.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
Beim Start der DiskInfo64.exe
meldet WIN : Möchten Sie zulassen, dass durch diese App.......Rest kennt ja jeder.
Also wird offenbar etwas im System verändert. Genau das will ich aber nicht.!!

Effektiv wird aber nichts verändert.
Nach dem entpacken in einen Ordner wird nur das Programm gestartet, die o.g.Meldung ist also falsch.
Es ist offenbar nur die Standard Meldung, die immer beim aufrufen fremder Programme generiert wird.

Die Download Dateien sind von allen 3 Quellen gleich. (siehe Anhang)
Übr.: auf dem Mac kann man die geladenen Dateien leicht auf ihre Herkunft überprüfen, bevor man sie
mit WIN nutzt,
Zwei Quellen sind gleich. (rwthaachen.........):)

Trotzdem muss man aufpassen.
Bei Crystalmarkinfo NICHT das CrystalDiskMark Programm auswählen sondern genau so wie in Post #3 gesagt.
Auf der Seite kann man leicht in die Verlegenheit geraten etwas falsches auszuwählen, wenn man nur flüchtig hinschaut.;)....aber auch nur dann:eek:

Bei Softpedia wird man auf eine weitere Seite geleitet, hier stehen Server zur Wahl. (Anhang erster Schritt)
Vom US Server lädt man die ZIP.
Der ExternalMirror2 lädt eine ältere Version als exe.(Anhang zweiter Schritt)

Das ich das Tool benutzen wollte ist darin begründet, das WIN mal wieder seltsame DISK Fehler protokolliert hat.
CrystalDiskInfo meldet jedoch > alles im grünen Bereich.

Danke an alle Beteiligten.
 

Anhänge

  • erster schritt.jpg
    erster schritt.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 77
  • zweiter schritt.jpg
    zweiter schritt.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 169
  • Crystal Dateien.jpg
    Crystal Dateien.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 90
Komisch ? Die ältere Version wird bei mir nicht angezeigt.
CDI 7.8.0 nicht bei mir.jpg
 
@ VT12,

verstehe nicht, wo dein Problem ist :confused:
PeteM92 hat dir im Beitrag #3 den Link zum Hersteller gezeigt.
Dort die Zip-Datei herunterladen, entpacken und das Programm ausführen. Es wird vom System keinerlei Fehlermeldung oder Berechtigungsnachweis ausgegeben. Ev. spielt da deine uns unbekannte Antivirensoftware mit.

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg
 
Mein Problem habe ich mehr als deutlich beschrieben, lieber MSFreak.
Meine unbekannte Virensoftware ist der Defender, sonst nix. Alles Spekulation, wie so oft hier.
Es wird einfach mal etwas unterstellt, es könnte ja zufällig stimmen.

Leider kann man von dieser WIN Meldung keinen Screeshot machen, weil der Bildschirm restlos ausgeblendet wird und
nur noch die o.g. Meldung zu sehen ist.
Vielleicht ist diese Meldung je nach WIN Version da oder auch nicht. Weiß ich nicht.
Wenn ich diese Meldung, die nur verunsichert, beschreibe: dann habe ich das sicher nicht erfunden.:eek:

Im Übrigen habe ich ALLE mir genannten Versionen ja geladen, verglichen und dann
die Version aus Post#3 probiert.

O.T. Warum hier von manchen immer gleich die Keule ausgepackt wird, verstehe ich nicht.
Inzwischen weiß ich sehr gut auf wessen Aussagen man sich hier 100% verlassen kann.

@Ponderosa
ich meine diese hier !! (Anhang)
Die habe ich aber natürlich nicht genutzt. Also - alles gut. Danke.

Danke auch an PeteM92:)

Die "seltsame Meldung" als Handy Foto hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Portable from External mirror2.JPG
    Portable from External mirror2.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3012.jpg
    IMG_3012.jpg
    1.012,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sowieso immer besser vom Original-Hersteller solche Tools herunterzuladen, nur dort ist die Gefahr geringer, Zusatzsoftware mit angeboten zu bekommen,

Diese Tipps mit anderen Seiten waren mir schon immer ein Dorn im Auge, auch wenn es mal sauber zugeht, aber auf den Originalseiten ist auch meistens die aktuellere Version vorhanden,
 
Warum hier von manchen immer gleich die Keule ausgepackt wird, verstehe ich nicht

der Einzige der hier irgend eine Keule auspackt bist du, aber das ist wohl deine Attitüde, wenn ich mir deine anderen Threads so anschaue

ich hätte auf die Warnung dir zu antworten hören sollen

egal, ab auf die Ignorierliste und gut
 
@ VT12,

1.)

Meine unbekannte Virensoftware ist der Defender, sonst nix. Alles Spekulation, wie so oft hier.
Es wird einfach mal etwas unterstellt, es könnte ja zufällig stimmen

... das hat rein gar nichts mit Spekulation und Unterstellung zu tun, da wir nicht vor deinem PC sitzen, könne wir nur Vermutungen anstellen um den User auf den richtigen Weg zu leiten.

2.)

Die "seltsame Meldung" als Handy Foto hinzugefügt.

... eigentlich sollte man als Windows User wissen, dass die Meldung im Screenshot 1 von der Benutzerkontensteuerung kommt, diese macht den User darauf aufmerksam, dass etwas installiert werden soll. Bei Ausführung von portablen Programmen erscheint diese Meldung nicht. Zu deinem Screenshot 2, du warst nicht auf der Herstellerseite wie von PeteM92 und Henry E. empfohlen !
 
@ MSFreak
Zu Screenshot 2 hat er mir auf den Hinweis geantwortet, dass bei mir die ältere Version nicht angezeigt wird. Siehe #9
 
Scheine mal wieder irgendwo angestoßen zu sein. Na ja egal. Muss mir halt verkneifen auf alles antworten zu wollen.

@Henry
im Post #11 habe ich ja gesagt, geladen habe ich die Programme von allen 3 Angeboten. Daher die Screenshots.
Installiert habe ich das von der Hersteller Seite. Obwohl die Dateien identisch sind.

@Micha
In dem Punkt der Meldung / Benutzerkontensteuerung irrst du jedoch.
Mag sein das die Meldung normalerweise nicht kommt, bei mir kommt sie aber wie das Handy Foto beweist.
-
Im Netz hatte ich nach der Herstellerseite gesucht, war aber nicht sicher ob das wirklich der Hersteller ist, deshalb mein Post.
Aus unsicheren Quellen kommt bei mir eh nix auf den PC.

zu#13
Wer mir vernünftig und sachlich antwortet muss mich nicht ignorieren, oder vor mir gewarnt werden. So ein Quatsch.

Zusammengefasst bin ich der Meinung das es nicht immer leicht ist das Richtige / Passende Tool im Netz zu finden.
Da vertraue ich den bekannten oder besser gesagt den mir bekannten Experten hier.

Mein Ton mag sicher nicht immer ganz ok sein, aber das ist nun mal meine Art. Direkt und unverblümt.
Hierzulande ist das so. Rau aber echt.

Jetzt beruhigt euch wieder....und genießt die Sonne.
 
@Ponderosa

zu deinem Post #9

Das ist bei mir genauso. ABER

Wenn du dann weiter klickst 1 > 2 > 3 dann siehst du die alte Version die ich meinte. Das ist am PC genauso wie am MAC.
Da wird eine exe geladen mit dem Namen .....paf.exe

Hast du denn mal weiter geklickt?;)

wie gesagt, die habe ich aber nicht benutzt.
 

Anhänge

  • klick1.jpg
    klick1.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 61
  • klick2.jpg
    klick2.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 68
  • klick3.jpg
    klick3.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 70
@ Vt12
Sorry, das hatte ich nicht weiter geklickt. Aber, so wie ich das verstehe, ist das eine Version die in das Tool portableApps eingebunden werden kann.
portableApps.png____portable weiter.png____CDI portable Apps.jpg
nach weiter klicken, kommt ja auch diese Seite. siehe Bild 2
Und so steht sie auch auf der Seite von portableApps verzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ VT12,

Installiert habe ich das von der Hersteller Seite
In dem Punkt der Meldung / Benutzerkontensteuerung irrst du jedoch.
Mag sein das die Meldung normalerweise nicht kommt, bei mir kommt sie aber wie das Handy Foto beweist.

... und genau das ist dein Fehler, du willst das Programm installieren. Im ersten Beitrag schriebst du von einer Portablen Version.
finde mein Prog. nicht mehr. Hatte ich als portable Version
PeteM92 hat dir dazu die Herstellerseite verlinkt, auf der du die Zip-Datei herunterladen kannst. Aber soweit waren wir ja schon einmal :)
 
Das eigentliche Problem ist doch gelöst, warum also noch dieses Hickhack ?
 
Anzeige
Oben