Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

HauMichBlau

kennt sich schon aus
Moinsen,

habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client

Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick Senden an E-Mail-Empfänger über meinen Mail-Client versenden möchte, kommt die Meldung:

29-05-_2019_08-52-25.jpg

Unter den Standard-Einstellungen (Apps) ist überall David hinterlegt. Auch unter Standard-App Protokoll und so.

Die "David\Clients\Windows\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE" wurde auch schon durchgeführt
Auch einmal mit "David\Clients\Windows\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE" -U und erneut
"David\Clients\Windows\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE"

In der Registry sind die bekannten Einträge richtig gesetzt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail -> Standard auf "David Client"
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mailto --> "URL Protocol" = leer
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command => (Standard) = C:\PROGRA~2\TOBITI~1\dvwin32.exe /MailURL:%1

Die vorinstallierten Office Desktop APPS wurden deinstalliert.
Auch "Office Setup" (oder so ähnlich) bzw. "Mein Office".

Der David Client wurde auch schon einmal komplett deinstalliert und neu installiert

Das Benutzerprofil wurde auch schon einmal neu angelegt und auch mit anderen Benutzern kommt der gleiche Fehler.

Hatte diesen Fehler evtl schon mal jemand?

Gruß, Herry
 
Anzeige
Anzeige
Oben