Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem mit Chrome

Also möchtest du dich mit einem Google-Konto im Chrome anmelden. Wenn ich das richtig sehe.

Was ich nicht ganz verstehe, sind die Icons vor den Konten. Ich habe dort immer den Anfangsbuchstaben meines Namens...

Da ich den Chrome nicht mit mehreren Profilen/Logins verwende, kann ich dazu allerdings wenig sagen. Was ist denn der Grund dafür? Verwendet deine ganze Familie den Computer, und ihr habt alle ein eigenes Profil im Chrome?

Du siehst, es mangelt etwas an Informationen...
 
Anzeige
Sorry Henry, ich gebe es auf. Leider passt keiner der genannten Vorschläge.
Ist aber egal, ich kann auch damit leben, jedesmal beim login in meinen email account
das Passwort einzugeben.

Vauh
 
Oder versuche es mal mit einem Passwortmanager, für alle Browser als Erweiterung zu haben Last-Pass z.bsp oder Key-Pass
 
ich gebe es auf. Leider passt keiner der genannten Vorschläge.

stimmt, aber das liegt vor allem an deinen nebulösen Antworten

anstatt hier mal für Klarheit zu sorgen, machst du nur vage Andeutungen und scheinbar vergißt du dabei das Wichtigste: wir sitzen weder an deinem Rechner, noch sehen wir dir über die Schulter, oder lesen deine Gedanken

ich beispielsweise käme nicht mal im Traum auf die Idee wichtige Email Accounts mit eigener Domain usw. von Google verwalten zu lassen, dafür habe ich entsprechende Tools meines ISPs oder meines Webseiten Providers
 
Ich benutze auch 3 Google Konten, auch in Chrome, wenn das Passwort nicht gespeichert wird liegt es bei mir immer daran das ich unter Einstellungen einen Haken falsch gesetzt habe, dann löscht er beim schließen des Browsers und ich muss wieder eingeben beim nächsten Öffnen.
 
Aha. Na, um die Favoriten, Verlauf etc. zu synchronisieren benötigt man wie beim Firefox und auch beim Edge, ja, wie bei allen Browsern, die sowas anbieten, natürlich ein Login mit Passwort.

Was soll das denn überhaupt heißen, anvertrauen? Ist Google eine Person, der ich mein Passwort anvertraue? Was ist denn mit den Millionen anderen Institutionen, denen DU dein Passwort anvertraust? Oder nutzt du kein Online-Banking, oder hast eine Bankkarte, oder bist bei DHL angemeldet, oder bei der Deutschen Bahn, oder deinem Interneprovider? Und, natürlich sind das alles auch keine Personen, sondern automatisierte Computersysteme, denen du dein Passwort "anvertraust", welches kein Mitarbeiter der jeweiligen Firma wahrscheinlich je zu Gesicht bekommt. Sorry, ich verstehe sowas einfach nicht.
 
Ich vertraue niemandem und schon gar nicht Google oder einem der anderen großen Internetkonzernen, made in USA. Kannst gerne denen deine Passwörter anvertrauen oder auf Facebook dein Leben posten. Ich nicht.
Dass die nicht trotzdem alles rausbekommen was die wollen ist schon klar. Nur so einfach macht man es seinen "Freunden" nicht.
Und deine automatisierten Computersysteme wurden nicht zufällig von einem Menschen erbaut?
Da nicht mal vor einer Frau Bundeskanzlerin halt gemacht wird, wenn es ums Schnüffeln geht, wird wohl vor uns kleinen Lichtern erst Recht nicht gefragt, ob wir das wollen oder nicht.
 
Macht Eure Diskrepanzen bitte unter Euch per PN aus,
 
Anzeige
Oben