Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Snap-in konsole defekt

charlotte 124

gehört zum Inventar
Windows 10 64 bit mit allen aktuellen updates
Hallo, ich habe ohne ersichtlichen Grund Probleme mit der Snap-in Konsole. Ich kann die Benutzerdefinierten Ansichten nicht mehr öffnen. Dann kommen folgende Fehler :siehe Screenshots Bitte um Rat und Hilfe.
 

Anhänge

  • Snap-in.JPG
    Snap-in.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 179
  • Snap-in2.JPG
    Snap-in2.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 180
  • Fehler in der Ereignisanzeige.JPG
    Fehler in der Ereignisanzeige.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 152
Anzeige
Das habe ich hier auch (1903) seit Kurzem, auch nach dem heutigen Update weiterhin. Kommt, wenn man in der Ereignisanzeige auf Details geht.
 
Ich habe das erst seit heute und weiß nicht warum. Das irritiert mich etwas. s. Anhang. Hast du schon probiert, diese Fehler zu reparieren?
 

Anhänge

  • winver.JPG
    winver.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 126
  • regedit.JPG
    regedit.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 98
Ich habe nur kurz gegoogelt und dabei nichts gefunden. Eine Überprüfung der Systemdateien ergab keine Fehler. Außerdem wurde mein System erst vor weniger als zwei Monaten installiert, und ich benutze keine Tuning-Tools. Warten wir mal ab, ob das andere User auch haben...
Da habe ich was gefunden, ist aber nicht ganz neu: https://support.microsoft.com/de-de...ize-error-message-when-you-open-microsoft-man
Nein, das hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den windows updates kann es eigentlich nicht liegen, ich habe auf meinem Laptop dieseibe Win Version und alle aktuellen updates. Dort funktioniert die Snap-in konsole einwandfrei.
 
Ups, habe einige weitere Tipps ausprobiert, jetzt habe ich jede Menge neue Warnungen in der Ereignisanzeige. Mache mal eben eine Systemwiederherstellung...

So, bin wieder da. Ereignisanzeige als Administrator gestartet, gleicher Fehler :(
 
Sollte die snap-in konsole danach wieder funktionieren, sag mir Bescheid, dann werde ich das auch versuchen. Danke
PS: Gehst du garnicht schlafen?
 
Wie gesagt, warten wir mal ab, da kommen sicher noch Tipps von anderen Usern.
Ich gehe selten vor 2 Uhr ins Bett. Kein Problem, da ich inzwischen nicht mehr arbeiten muss :)

Der Fehler kann scheinbar auch von Fremd-AV-Software verursacht werden. Allerdings benutze ich nur den Windows Defender.
Mal sehen was im abgesicherten Modus passiert...
Auch keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Fehler auch nicht gravierend, aber es ärgert einen, wenn der Computer seinen eigenen Kopf hat.Ich bin auch schon im Ruhestand . Probiere im Moment sfc /scannow. Mal sehen, ob das was bringt. Am Antiviren Programm kann es kaum liegen. Ich habe Kaspersky deaktiviert und der Fehler war trotzdem da.
 
Gerade Kaspersky wurde in ein einem gefundenen Beitrag als möglicher Verursacher genannt. Da half nur deinstallieren, deaktivieren reichte nicht aus. Das muss natürlich nicht heißen, dass Kaspersky immer Schuld ist. Allerdings wird hier im Forum allgemein geraten nur den Windows Defender zu benutzen. Bei den häufigen Updates in Windows 10 haben die Fremd-AV-Hersteller Schwierigkeiten kompatibel zu bleiben, weil Microsoft ständig etwas am System verändert.
 
Aber bis dato hat es doch mit Kaspersky funktioniert, und du nimmst den Defender und hast auch den Fehler. Ich versuche morgen bzw. heute auch eine Systemwiederherstellung. Mal sehen, was geht!
 
Ich gehe jetzt schlafen. Wünsche dir viel Erfolg. Teil mir doch bitte neue Erkenntnisse mit, das wäre sehr nett. Gute Nacht
 
Hallo und guten Morgen! Ich habe das Problem gestern noch bei winfuture reingestellt und folgende Info bekommen. Es soll sich um einen Bug handeln.
Lösung:

https//www.deskmodder.de/blog/2019/06/12/ereignisanzeige-startet-nach-update-mit-einer-fehlermeldung-loesung-windows-10-1903-und-1809/
Gebt mal Rückmeldung, wenn es funktioniert hat. Ich komme erst heute Nachmittag dazu, es auszutesten.
Viel Erfolg.
 
Ich hab's gefunden: Der Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp muss existieren. Ich habe den Temp-Ordner leer angelegt, das war's. Drauf gekommen bin ich durch eine Fehlermeldung von Dism.
Der Ordner war in Acronis True Image von der Sicherung ausgeschlossen. Habe ich jetzt geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, ist der Fehler denn nun weg? Habe es gerade ausprobiert. Geht wieder alles. Die halbe nacht gesucht, aber gemeinsam haben wir es geschafft. Dr. Windows hat mir schon oft weitergeholfen. Wünsche noch einen schönen Abend und vielleicht bis zum nächsten Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Bug kommt bestimmt! :)
Bis demnächst!
 
Anzeige
Oben