Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht9Danke
Thema: Snap-in konsole defekt Windows 10 64 bit mit allen aktuellen updates Hallo, ich habe ohne ersichtlichen Grund Probleme mit der Snap-in Konsole. Ich ...
  1. #1
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    Snap-in konsole defekt

    Windows 10 64 bit mit allen aktuellen updates
    Hallo, ich habe ohne ersichtlichen Grund Probleme mit der Snap-in Konsole. Ich kann die Benutzerdefinierten Ansichten nicht mehr öffnen. Dann kommen folgende Fehler :siehe Screenshots Bitte um Rat und Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snap-in konsole defekt-snap-.jpg   Snap-in konsole defekt-snap-in2.jpg   Snap-in konsole defekt-fehler-ereignisanzeige.jpg  

  2. #2
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snap-in konsole defekt

    Das habe ich hier auch (1903) seit Kurzem, auch nach dem heutigen Update weiterhin. Kommt, wenn man in der Ereignisanzeige auf Details geht.

  3. #3
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snap-in konsole defekt

    Ich habe das erst seit heute und weiß nicht warum. Das irritiert mich etwas. s. Anhang. Hast du schon probiert, diese Fehler zu reparieren?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snap-in konsole defekt-winver.jpg   Snap-in konsole defekt-regedit.jpg  

  4. #4
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snap-in konsole defekt

    Ich habe nur kurz gegoogelt und dabei nichts gefunden. Eine Überprüfung der Systemdateien ergab keine Fehler. Außerdem wurde mein System erst vor weniger als zwei Monaten installiert, und ich benutze keine Tuning-Tools. Warten wir mal ab, ob das andere User auch haben...
    Da habe ich was gefunden, ist aber nicht ganz neu: https://support.microsoft.com/de-de/...-microsoft-man
    Nein, das hilft nicht.
    Geändert von Porky (11.06.2019 um 23:25 Uhr)

  5. #5
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snap-in konsole defekt

    An den windows updates kann es eigentlich nicht liegen, ich habe auf meinem Laptop dieseibe Win Version und alle aktuellen updates. Dort funktioniert die Snap-in konsole einwandfrei.

  6. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snap-in konsole defekt

    Ups, habe einige weitere Tipps ausprobiert, jetzt habe ich jede Menge neue Warnungen in der Ereignisanzeige. Mache mal eben eine Systemwiederherstellung...

    So, bin wieder da. Ereignisanzeige als Administrator gestartet, gleicher Fehler

  7. #7
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snap-in konsole defekt

    Sollte die snap-in konsole danach wieder funktionieren, sag mir Bescheid, dann werde ich das auch versuchen. Danke
    PS: Gehst du garnicht schlafen?

  8. #8
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snap-in konsole defekt

    Wie gesagt, warten wir mal ab, da kommen sicher noch Tipps von anderen Usern.
    Ich gehe selten vor 2 Uhr ins Bett. Kein Problem, da ich inzwischen nicht mehr arbeiten muss

    Der Fehler kann scheinbar auch von Fremd-AV-Software verursacht werden. Allerdings benutze ich nur den Windows Defender.
    Mal sehen was im abgesicherten Modus passiert...
    Auch keine Änderung.
    Geändert von Porky (11.06.2019 um 23:54 Uhr)

  9. #9
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snap-in konsole defekt

    Eigentlich ist der Fehler auch nicht gravierend, aber es ärgert einen, wenn der Computer seinen eigenen Kopf hat.Ich bin auch schon im Ruhestand . Probiere im Moment sfc /scannow. Mal sehen, ob das was bringt. Am Antiviren Programm kann es kaum liegen. Ich habe Kaspersky deaktiviert und der Fehler war trotzdem da.
    Porky bedankt sich.

  10. #10
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snap-in konsole defekt

    Gerade Kaspersky wurde in ein einem gefundenen Beitrag als möglicher Verursacher genannt. Da half nur deinstallieren, deaktivieren reichte nicht aus. Das muss natürlich nicht heißen, dass Kaspersky immer Schuld ist. Allerdings wird hier im Forum allgemein geraten nur den Windows Defender zu benutzen. Bei den häufigen Updates in Windows 10 haben die Fremd-AV-Hersteller Schwierigkeiten kompatibel zu bleiben, weil Microsoft ständig etwas am System verändert.

  11. #11
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snap-in konsole defekt

    Aber bis dato hat es doch mit Kaspersky funktioniert, und du nimmst den Defender und hast auch den Fehler. Ich versuche morgen bzw. heute auch eine Systemwiederherstellung. Mal sehen, was geht!
    Porky bedankt sich.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Snap-in konsole defekt

    Zitat Zitat von charlotte 124 Beitrag anzeigen
    Ich habe Kaspersky deaktiviert und der Fehler war trotzdem da.
    Deaktivieren reicht nicht. Du musst den Kasper mit dem Kavremover komplett entfernen.

    Danach bist du durch den Defender bestens geschützt.
    Porky bedankt sich.

  13. #13
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snap-in konsole defekt

    Ich gehe jetzt schlafen. Wünsche dir viel Erfolg. Teil mir doch bitte neue Erkenntnisse mit, das wäre sehr nett. Gute Nacht
    Porky bedankt sich.

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snap-in konsole defekt

    Danach bist du durch den Defender bestens geschützt.
    Volle Zustimmung!
    gial bedankt sich.

  15. #15
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snap-in konsole defekt

    Hallo und guten Morgen! Ich habe das Problem gestern noch bei winfuture reingestellt und folgende Info bekommen. Es soll sich um einen Bug handeln.
    Lösung:

    https//www.deskmodder.de/blog/2019/06/12/ereignisanzeige-startet-nach-update-mit-einer-fehlermeldung-loesung-windows-10-1903-und-1809/
    Gebt mal Rückmeldung, wenn es funktioniert hat. Ich komme erst heute Nachmittag dazu, es auszutesten.
    Viel Erfolg.
    Porky bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163