Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows (10) Live Mail (ggf.) reparieren ?

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,,

ich kann auf meinem Notebook das Windows Live Mail zwar öffnen. aber ich kann erst nach ca. 10 Minuten irgend etwas anklicken und erst dann läuft’s wieder normal. Das gilt auch für das E-Mail Konto. Was läuft hier nicht rund?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Windows Live Mail wird schon länger von Microsoft nicht mehr unterstützt. Der Nachfolger ist Outlook.
 
Hallo florian-luca,

Du schreibst…Du könntest mal unter Systemsteuerung…

Und das habe ich jetzt einfach mal gemacht: Systemsteuerung---> Alle Systemsteuerungselemente---> Programme und Features---> Windows Essentials 2012

Danach klickte ich mit der rechten Maustaste auf:

Windows Essentials 2012 reparieren.

• Windows Essential 2012 wird repariert.
• Fertig
• Windows Essentials wurde erfolgreich repariert.

Nach dem Neustart lief dann alles wieder genau so, wie es einmal war. Danke.

Gruß
Wühlmaus
 
Steig doch endlich mal auf ein noch unterstütztes Mail-Programm um. Live Mail wird jetzt seit zwei Jahren nicht mehr mit Updates versorgt und war sowieso nie für den Betrieb unter Windows 10 vorgesehen. Daß es da immer wieder zu Problemen kommt, ist vorhersehbar. Wird nicht das letzte Mal sein, daß Du Dich deswegen hier meldest. Leider gibt es immer wieder Unterstützung seitens diverser Forenmitglieder ohne den o.g. Umstand zu erwähnen, so daß Du irgendwann auch mal sicherheitstechnisch so richtig auf die Schnauze fallen wirst. Das haben die dann mit zu verantworten.
 
Hallo build10240,

Du schreibst…Steig doch endlich mal auf ein noch unterstütztes Mail-Programm um.

Aber, aber! Natürlich verfüge ich - und das zusätzlich - sowohl über das kostenpflichtige Outlook 2019 (Office 365) als auch über diverse andere (kostenlose) E-Mail Programme. Flexibel muss man sein.

Ich werde mich aber schwer hüten, meiner Frau - die setzt große Stücke auf Windows (10) Live Mail - von der weiteren Nutzung abzuraten. Sie verfügt - genau so wie ich - über das kostenpflichtige Outlook 2019 (Office 365. Aber sie will es einfach nicht nutzen. Ganz nach dem Motto: "Jeder ist seines Glückes Schmied“.

Gruß
Wühlmaus
 
Ein altes, vom Hersteller nicht mehr unterstütztes, Programm ist ein Einfallstor für Schadsoftware.
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
 
Anzeige
Oben