Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Media Overlay deaktivieren

greanster

kennt sich schon aus
Hallo und einen schönen Sonntag. Wie kann ich das Windows 10 Media Overlay deaktivieren, da es schlecht aussieht, weil ich systemweit die Schrift Comic Sans MS verwende, siehe Screenshot. Ich habe die Benachrichtungseinstellungen deaktiviert, aber das hat nicht geholfen.

2019-06-23 07_30_35-Window.jpg
 
Anzeige
AW: windows 10 media overlay deaktivieren

Vivaldi hat damit nichts zu tun und zu sehen ist von Comic Sans auch nichts, zu mindestens ist auffällig, dass es nicht alle benötigten Zeichen bietet, weil der Bereich rechts eben "falsch" ausssieht. Machs einfach rückgängig, es hat schon Gründe, warum man nicht jeden schrottigen Zeichensatz als Systemzeichensatz nutzen sollte.
 
AW: windows 10 media overlay deaktivieren

Nein, diese Schrift bleibt, kann man
das Media Overlay wirklich nicht deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, aber diesen Artikel fand ich auch heute morgen, ich habe HideVolume OS installiert, aber dieses Problem blendet ja alles aus, ich dachte die Lautstärkeanzeige (das linke schmale) bleibt stehen, tut es aber nicht.


Ich habe eine Lösung gefunden: HideVolume OS bleibt aktiviert. Zusätzlich habe ich EarTrumpet installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst auch in den Einstellungen von Vivaldi nachsehen, dort sollte es irgendwo eine Möglichkeit geben die Media Keys/Mediensteuerung abzuschalten.
 
Danke, aber eine solche Einstellung gibt es weder in den Vivaldi Einstellungen, Chromium Einstellungen oder vivaldi://flags.

Aber ich werde mal im Vivaldi Forum nachfragen, da hat mir schon einmal sogar ein Vivaldi Entwickler geantwortet.
 
Nur zur Info, um das Media Overlay in Vivaldi zu deaktivieren gibt man in die Adresszeile von Vivaldi folgendes Flag ein:

chrome://flags/#hardware-media-key-handling

und deaktiviert dieses Flag.
 
Anzeige
Oben