Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Comodo Firewall macht Stress

Vincent

bekommt Übersicht
Nachdem ich meine COMODO Firewall deinstaliert hbe sind noch drei Datein übrig und lassen sich nicht löschen, denn wenn ichs versuche komm immer die Meldung das cmdagent.exe noch ausgefürhrt wird wenn ich aber den im Taskmanager schließen will komm immer die Meldung "Zugriff verweigert" .
Die Dateien heißen: cmdagent.exe cmdres.dll und CmdWRHlp.dll
Aber das schlimmste ist ich kann jetzt nicht mehr machche Seitenaufrufen denn es lädt immer in der Taskleiste und nach 5 Minuten kommt immer "Es konnte eine Verbindung hergestellt werden" das gleiche gilt auch für meine onnline Dienste
Steam, Origin etc.
Brauche dringend hilfe weil nicht das das ein Trojaner ist oder so aber mein Avast Antivir hat nichts gefunden.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Vincent : )
 
Anzeige
AW: Hilfe!!!!

Hallo und Willkommen Vincent.
Am besten du installierst Windows 10 neu. Das ist in einer halben, bis eine Stunde erledigt.
Wie lange du nach einer Lösung suchst, und ob es dann nachher sicher erledigt ist, kann niemand vorhersagen.
 
AW: Hilfe!!!!

Ok und wie kann ich Win 10 neu instalieren??
Bin in dem Computer zeugs nich so drin
 
AW: Hilfe!!!!

https://www.computerbild.de/download/Comodo-Uninstaller-19460891.html
Gehe in den Abgesicherten Modus.
Mit dem Entfernungstool Reste von Comodo entferen.
Das Gleiche machst Du mit Avast und mit Antivir
https://www.computerbild.de/download/Avast-Uninstall-Utility-4322024.html
https://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

Es ist ein Wunder das der Rechner überhaupt mit drei Schutzprogrammen noch gelaufen ist.
Immer nur ein Schutzprogramm verwenden.
Ich Rate Dir den Windows eigenen Defender zu benutzen.
Der ist in seiner Schutzwirkung genau so gut wie die Kaufprogramme. ER erzeugt aber keine Fehler, macht den Rechner nicht langsamer und kostet nichts.
 
AW: Hilfe!!!!

Ne die Windows firewall hab ich ausgeschaltet
und der Avast ist ja nur ein Antivir under COMODO eine Firewall aber auf die links kann ich nich ghen da ich keine Websides besuchen kann
 
AW: Hilfe!!!!

Schonmal einen Neustart gemacht nach der Deinstallation?

Wieso sollte das jetzt ein Trojaner sein? Die Verbindungen funktionieren einfach nicht, weil noch Einstellungen oder Komponenten der alten Firewall aktiv sind. Da wird vermutlich noch etwas umgeleitet, was dann aufgrund von anderen schon deinstallierten Komponenten von COMDODO im Nirwana verschwindet.
 
AW: Hilfe!!!!

Ja aber das ding ist ich kann die letzten 3 COMODO Dateine nicht löschen wie oben beschrieben und neustart hat auch noch nichts gebracht
 
AW: Hilfe!!!!

Und kann ich dann mein Windows key ganz normal wieder eigeben oder muss ich mir ein neuen kaufen??
 
AW: Hilfe!!!!

Da dein Win 10 ja schon aktiviert ist, und mit deinem Microsoft Konto verbunden ist ?, ist es ?, brauchst du keinen Key.
bei der Installation einfach die Key eingabe überspringen. Es aktiviert sich automatisch mit der ersten Verbindung mit deinem MS Konto.

P.S. : Natürlich geht eine Win 7 Key eingabe auch. Muss aber nicht sein.
 
AW: Hilfe!!!!

Normalerweise brauchst du garnichts machen, nur installieren. Der eingegebene Key wurde gespeichert, somit brauchst du ihn nicht mehr einzugeben.
 
AW: Hilfe!!!!

auf die links kann ich nich ghen da ich keine Websides besuchen kann
Dann bleibt nur formatieren und alles neu installieren.
Und mache Dir und vor allem Deinen Rechner einen Gefallen, so einen Mist nicht mehr installieren. Du siehst ja wo das hin führt.
Nur den Windows Defender benutzen.
 
AW: Hilfe!!!!

Da du ja nun hier bist, tue dir und uns einen Gefallen und installiere einfach keine "Extra Programme"!
Wenn du einen speziellen Fall hast wofür du ein Programm brauchst, frage hier und dir wird etwas Vernünftiges empfohlen.
Windows 10 hat selber sehr viele Programme integriert die du nutzen kannst, tun wir hier auch.
 
AW: Hilfe!!!!

Auch wenn ich manchmal über den Windows Defender schwer am schimpfen bin, reicht dieser für den normalen Hausgebrauch völlig aus gleiches gilt auch für die Windows Firewall.

Maximal empfehle ich ein Ordentliches System Backup Programm wie Acronis True Image oder Aomei Backupper wenn du viele Private Daten wie Bilder, Dokumente, Musik und Videos auf deinem PC liegen hast und eine Externe Festplatte um diese Dort zu speichern.

Mache am besten einen großen bogen um solche Programme die dir das blaue vom Himmel versprechen, siehe hier...

Anmerkung 2019-07-03 233358.jpg

Wenn ich die 74 GB lösche ist entweder kein Windows mehr vorhanden oder meine Spiele sind alle samt weg.

Ich würde es ja furchtbar gerne mal machen aber die App kostet leider Geld und das ist mir dafür zu schade.
 
AW: Hilfe!!!!

Ne die Windows firewall hab ich ausgeschaltet
und der Avast ist ja nur ein Antivir under COMODO eine Firewall aber auf die links kann ich nich ghen da ich keine Websides besuchen kann

Die Windows Firewall ist ein Teil des Defender,bzw.Windows Security und heisst auch Defender Firewall.
 

Anhänge

  • fire.jpg
    fire.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 68
  • fire2.jpg
    fire2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben