Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By KnSN
  • 3 Post By Henry E.
  • 2 Post By PeterK
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By 1960tommy
  • 2 Post By kabaday
  • 2 Post By kabaday
Thema: Youtube Videos Probleme beim abspielen Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem das sich bei mir Youtube Videos als auch jegliche andere Art von ...
  1. #1
    kabaday
    Herzlich willkommen

    Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich das Problem das sich bei mir Youtube Videos als auch jegliche andere Art von Videos nicht Mehr korrekt abspielen lassen.
    Die Problembeschreibung ist schwer, da ich es mit verschiedenen Browsern probiert habe und alle ein unterschiedliches verhalten ausweisen, hier mal ein Überblick...

    Firefox: Video spielt für 2 sec und stoppt anschließend, das Symbol für buffern wird angezeigt, aber das Video geht auch nach langem warten nicht weiter(buffer lädt allerdings voll)

    Chrome:
    Video spielt ohne Ton und mit Ladesymbol ab, allerdings verändert sich die Zeit anzeige nicht und bleibt bei 0 sec obwohl die Visuelle Darstellung normal abgespielt wird.

    Edge: Video startet gar nicht bleibt also bei 0 sec und zeigt Ladesymbol, buffer lädt trotzdem voll.

    Opera: Selbes Problem wie bei Chrome

    Bisher habe ich ein paar dinge ausprobiert allerdings hat nichts etwas gebracht, hier mal eine liste der dinge, die ich bis jetzt versucht habe.

    • Firewall deaktiviert
    • Browser Add-ons deaktiviert
    • Cache vollständig gelöscht
    • Nach Registry Fehlern gesucht
    • Bios Einstellungen überprüft
    • Flash Player neu installiert
    • Browser komplett neu Installiert



    Netzwerkfehler kann ich glaube ich ausschließen da es bei allen anderen Windows Geräten im Haushalt ohne Probleme funktioniert.

    Ich bin nun seit gestern auf der Suche nach einer Lösung, doch auch nach ein paar Stunden googeln bin ich noch kein Stück weiter gekommen, daher habe ich jetzt den Entschluss gefasst mal hier im Forum nachzufragen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, würde mich über eine Antwort freuen.

    Falls ich das hier im Flaschen Thread gepostet habe tut es mir leid, kann gerne verschoben werden.

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Hallo kabaday,
    bitte deinstalliere das Windows-Update vom gestrigen Tage!

    Die Windows 10-Versionen 1703, 1709, 1803, 1809 und 1903 enthalten ein Sicherheitsupdate für Webbrowser und Netzwerke.

    Symptomatisch erkläre ich Deinen Fall als ein Fehler mit dem Systemcache, wofür diese Patches verantwortlich zu sein scheinen.

    LG Naru!
    Big Eddie C. bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Sorry KnSN, wenn dem wirlich so wäre, wäre gerade bei Youtube-Fehlern das Forum voll mit Einträgen dieser Art.

    Eventuell sollte man mal einen richtigen Neustart machen

    WIN + R drücken und shutdown -r -t 0 (per Copy&Paste) eingeben und OK oder mal schauen welche Tools so dazwischen springen


    PS: bei mir funktioniert YouTube in allen Browsern
    KnSN, PeterK und yellow bedanken sich.

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Neben Windows haben auch die Browser in den letzten Tagen auch Updates bekommen, nichts schwerwiegendes aber auch ich musste Google Chrome heute mal komplett neu installieren da es mit dem Google Update Helper Probleme gab, praktisch wäre jedoch wenn du dein Hardware Profil ausfüllen würdest um zu schauen ob es irgendein Hardware Konflikt bestehen kann.
    Weil ein Problem mit YouTube habe ich nun schon seit mehreren Jahren selbst auf der ältesten Kiste nicht mehr gehabt.
    Henry E. und yellow bedanken sich.

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    @Henry
    Die anderen Bugs da sind ja auch eher Einzelfälle. Also ich würde nichts gänzlich ausschließen, bevor denn nicht ganz klar ist, was denn noch geändert worden ist am System. ^^

    Oder hat noch jemand den Bug, dass er seit nach dem gestrigen Patchday hier im Forums-Editor die Formatierung nicht mehr umstellen kann? - Einzelfälle! ^^


    @PeterK
    Das aktuelle Update für den Google Chrome liegt fast einen ganzen Monat zurück, das aktuelle Update für den Opera liegt wenige Tage zurück und das aktuelle Update für den Mozilla Firefox ist tatsächlich brandneu, aber erst seit heute.

    Und wenn es an einem der Webbrowser selbst liegt, dann sind von diesem Bug nicht alle Webbrowser gleichermaßen und zur selben Zeit betroffen. Der Bug ist systemischer Natur!
    makodako bedankt sich.

  6. #6
    1960tommy
    nicht mehr wegzudenken Avatar von 1960tommy

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Falls da eine Fritzbox fürs Internet zuständig ist, die mal komplett vom Netz trennen und neu starten
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    kabaday
    Herzlich willkommen

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Habe die Updates deinstaliert, hat leider nichts gebracht.

    Bei dem shutdown über ausführen ist mir nichts besonderes aufgefallen und geholfen hat es ebenfalls leider nicht.

    Hardware ist folgende:

    CPU: i5-3550
    GPU: Geforce GTX 970
    Mainboard: Gigabyte H77-D3H
    RAM: 16gb ddr3 Corsair Vengance

    Ich denke ich werde den PC mal neu aufsetzetn, die daten sind schnell gesichert, villeicht bringt das besserung.
    Vielen dank für die vielen vorschläge bis hier hin.
    KnSN und Henry E. bedanken sich.

  8. #8
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Auf dem Rechner gespeicherte Videos laufen problemlos? Ist die Internetverbindung in anderer Hinsicht schnell und stabil? Mal über eine mobile Internetverbindung probiert?

  9. #9
    kabaday
    Herzlich willkommen

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Ja gespeicherte Videos laufen, internet geschwindigkeit ist normal.
    Wie gesagt auf jedem anderen Gerät im haus funktioniert es wunderabr.

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Laufen die gespeicherten Videos auch in den Web Browsern wenn du über Datei Öffnen auf ein Video gehst?

  11. #11
    kabaday
    Herzlich willkommen

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    @PeterK Ja funktioniert

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Das kann man doch nicht mit Streams vergleichen. Was Du da offline abgespielt hast puffert im Dateicache, mit dem ein Webbrowser nichts zu tun hat, und rendert über die Codes der Windows Media Foundation, womit ein Webbrowser auch nichts zu tun hat. Der Webbrowser wird hierbei lediglich als Script-Render-Engine genutzt.

  13. #13
    kabaday
    Herzlich willkommen

    AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

    Also ich habe jetzt den PC jetzt wiederhergestellt auf den Stand vom 22.06.19 und es funktioniert wieder.

    Sehr komische, naja trozdem herzlichen dank an alle die geantwortet haben villeicht hilft dieser thread ja ein paar anderen leuten mit einem ähnlichen Problem.
    KnSN und Henry E. bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163