Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Winamp lässt sich nicht löschen

eCe

bekommt Übersicht
HaLLo Leut..

aLso folgendes: ich habe versucht bei software(programme und funktionen)
winamp zu deinstalieren doch es klappt nicht. es sieht zwar deinstaliert aus doch unter programme ist das ordner noch da.. deshalb kann ich es weder komplet löschen noch instalieren.. habe auch schon bei C:/programme den ordner normal zu löschen aber bingggg fehler geht nicht..

kurz und knap:

ich möchte den jetztigen winamp komplett löschen und einen frischen drauf machen.

außerdem.. habe ich das problem wenn ich mit shoutcast im sendung bin, und mikrofon einschalten möchte hängt es und winamp muss neu gestartet werden, und jedesmal nach dem ich winamp nochmal einschalte muss ich alle angaben die ich bei (shoutcast)output eintippe wieder eintippen weil sie nicht mehr da sind:(

hab echt keine hoffnung das mir jemand helfen kann aber wollte es versuchen.
trotzdem RIESEN dank wenn sie die mühe sich gemacht haben und gelesen haben.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

zunächst:
Die Schriftfarbe in deinem Post habe ich auf normal geändert,
Die Farbe Lila ist evtl. gut als Film oder Zugehörigkeitsmerkmal,
aber eine lila Schrift sticht dem Leser sehr ins Auge und erzeugt mitunter
Schwindel/Würgegefühle. Vielen Dank.

Zu deinem Problem:
Warum soll das Verzeichnis des alten WinAmp unbedingt gelöscht werden?
Die neue Version überschreibt die alten WinAmp-Daten.

Zum Shoutcast-Thema:
Zur Installation von WinAmp sollten auch aktuelle Audio/Video-Codecs installiert werden,
um weitere evtl. Fehlerquellen zu unterbinden. Die entsprechende Versionen findest du bei uns in der Toolbox:
http://www.drwindows.de/windows-tools/2358-vista-codec-package-sammlung-audio-video-codecs.html

Welche Software/AddOn benutzt du für Shoutcast?
Hat der Shoutcast Server die notwendigen Berechtigungen?
Wenn du z.B. das Programm MPex SHOUTcast 1.9.x verwendest, mußt du
die ini-Datei entsprechend konfigurieren, damit deine Daten dauerhaft übernommen werden.
 
Vielen Dank! Franz, Winamp läuft wieder.. doch bei Shoutcast sind die Daten immer noch ein Problem.. wie konfiguriere ich die Dateien :S

außerdem sorry wegen text Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben