Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

jar. Datein lassen sich nicht öffnen

Vincent

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

seitdem ich mein Pc neuaufgesetzt habe lassen sich keine jar. Dateien öffnen denn wenn ich drauf klicke
öffnet sich nur ganz kurz die Konsole und mehr passiert dann nicht ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

LG Vincent : )
 
Anzeige
Java hast du drauf?

Schreibe bitte auch nochmal, wo du Java her hast, und welches Java du installiert hast. Gibt da mehrere Möglichkeiten, einmal gibt's das Oracle Java, und dann gibt es noch das OpenJDK, inklusive JRE. Außerdem ist es natürlich wichtig, die richtige Version zu installieren, 32- oder 64-bit.
 
also ich weiß das ich die 64 bit version habe und ich hab die java oracle Version und auch anscheinend die neueste Version
 
Um welches Programm handelt es sich denn bei der .jar?
 
Mach mal folgendes, öffne ein Terminal (Start anklicken, und Terminal eingeben, und starten), und gebe dann in dem Terminal "java - version" ein. Und poste mal bitte das Ergebnis hier.
 
Und was willst du dann mit der JAR anfangen? Sobald du die veränderst, ist Feierabend mit Ausführung, sobald eine Prüfsumme anderweitig vorliegt.
 
Und was willst du dann mit der JAR anfangen? Sobald du die veränderst, ist Feierabend mit Ausführung, sobald eine Prüfsumme anderweitig vorliegt.

So wie ich das verstanden habe, ist das erstmal nur eine Installationsdatei, für ein Plugin, oder etwas ähnliches, für Minecraft.

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Datei nicht korrekt ausgeführt wird. Daher würde ich erstmal checken, ob Java überhaupt korrekt installiert, und auch im System verknüpft ist.
 
Screenshot (7).png
Hier bitte sehr chakko
 
Jap. Aus der Fehlermeldung werde ich allerdings auch nicht schlau. Was zum Teufel ist "Startflightcontrol"?

Am besten ist, du öffnest mal Apps & Features (Rechtsklick auf Start und ganz oben Apps & Features anklicken), suchst dort nach "Java", deinstallierst alles, was du dort aufgelistet bekommst, und installierst dann von hier Java neu: https://www.java.com/de/download/win10.jsp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat auch "java - version" eingegeben statt "java -version"
 
Screenshot (8).png

Also das kommt jetzt aber nun wenn ich nun die Datei mit Java öffnen will wird mir java nicht als Möglichkeit angezeigt hilfee.
 
Anzeige
Oben