Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis CCleaner wird immer schlimmer.

Naru ich weiss schon welchen Thread Du meinst, den kenne ich schon länger, ich bin ja auch nicht jeder :rofl

Im Ernst , wie hoch ist deine CPU-Ausalastung im Leerlauf oder beim Starten und wie lange braucht sie bis die auf den geringsten Wert ist , bei mir sind gerade mal ein paar Sekunden,

img_019.png
 
Anzeige
@Henry

1.) mit CleverCache und Gadgets

1.PNG


2.) ohne CleverCache und Gadgets

2.PNG

Negativ auffallend ist die Windows Management Instrumentation (WMI Provider Host).


@HerrAbisZ

Ich brauche solche Tools nicht und wenn, CCleaner hat das schon an Bord und zumindest in meinem Fall stets zuverlässig. Was soll ich da auch großartig bereinigen?
 
Ok , ist ja nicht so weltbewegend, aber der Start dauert bestimmt länger ;)

PS den erweiterten Modus beinhaltet alle eigentlichen Windowsaufgaben, die interessieren mich nicht nur meine eigenen die ich selbst beeinflussen kann, wegen welche Software auch immer
 
Nicht sauer sein Wolko. Wie die anderen schon schrieben, liegen solche Programme in der Verantwortung des Benutzers, mehr als warnen kann man nicht.

Genau das wollte ich sagen.

Meine Erfahrung ist eigentlich auch eher die, dass manche Leute seit 20 Jahren mit Computern umgehen, und immer noch nichts gelernt haben. Da kann man warnen und schreiben so viel man will.

Ich habe übrigens generell nichts gegen "Zusatzangebote" im Installer. Solange sie optional deaktiviert werden können. Für viele Entwickler ist das die einzige Möglichkeit, mit ihrer Software Geld zu verdienen.
 
@Henry

Ab der Anmeldung an, bis alles aufgebaut ist, ja. Aber das ist erst seit diesem Windows so.

Wie meine Benchmarks belegen, die CPU ist um 1/3 ihrer IPC stark gedrosselt. Gut, zwar seit diesem Patchday um 50% zurückgegangen, also nur noch 25% in der IPC, das spüre ich deutlichst. Mehr IPC heiß einfach mehr Zyklen pro Takt - mehr Instruktionen zu weniger Taktfrequenz. So viel zur Energieeffizienz. Die Zugriffe des Cache sind weiterhin um 1/3 zu langsam. Die Datenbank-Transaktionen im Multithreading, also die Speichertransaktionen bei vielen I/Os, sind weiterhin nur 1/4 der ursprünglichen Leistung. Darauf führe ich auch die schlechten SSD-Werte zurück. Der Abgesicherte Modus zeigt, wie viel Einfluss die Microcodes auf den SSD-Cache nehmen, aber er zeigt auch, wie viel die schwache CPU-Leistung SSD-Performance kostet. Ein anderer User, der ist auch auf Skylake-S, selbe CPU, hat sogar noch minimal schlechtere Werte bei CPU und SSD. Skylake-S ist einfach angearscht unter Spectre-NG und Co.. Da isch am Alltag nur mit 2,5 GHz arbeite bemerke ich die gesunkene IPC einfach zu deutlich, anders wie einer, der die CPU ungedrosselt nutzt, denn da ist sie nach wie vor so flott, dass es kaum ins Gewicht fällt. Möchte man ja auch meinen bei 4,0 GHz.

Für die gesunkene Cache-Leistung kann ich nichts. Das bewirken Spectre-NG und Co.. Und was die gesunkene, und zum Glück sich auch wieder gebesserte Energieeffizienz der CPU anbelangt, dafür habe ich keine andere Erklärung als einen lausigen Treiber-Support der 1903. Unter der 1903 ist immerhin auch die SSD-Leistung des Skylake-X-Systems merklich schlechter.
 
Der lausige Treibersupport liegt aber auch an Intel wenn die bessere Treiber an MS zu spät übermitteln , aber da ist eine andere Baustelle,

Und weil ich den CCleaner gerade hatte habe ich Ihn auch mal voll genutzt (Standardeinstellungen ) und mein System lebt noch, mal sehen wie es sich ausgewirkt hat, bei der Registry hat er ja reichlich gefunden bei 3 Anläufen, aber bitte nicht jetzt jeder nachmachen


Backup habe ich ja :D
 
@HerrAbisZ

Das Übliche... Verweiste Protokolle vom Windows Defender und so weiter.

Was ist denn Tracker Software? Hört sich ja verdammt danach an, als wollest Du unserem hochverehrten Porky Konkurrenz machen. :ROFLMAO:
 
Jo... Tracker Software ist nicht böse. Zumindest nicht sehr. :)
 
Und weil ich den CCleaner gerade hatte habe ich Ihn auch mal voll genutzt (Standardeinstellungen ) und mein System lebt noch, mal sehen wie es sich ausgewirkt hat, bei der Registry hat er ja reichlich gefunden bei 3 Anläufen, aber bitte nicht jetzt jeder nachmachen


Backup habe ich ja :D

Bevor ich Dinge tue, deren Auswirkung ich noch in ihren Einzelheiten kenne, oder wovon ich ausgehen muss, dass es Komplikationen bereiten kann, setze ich einen Systemwiederherstellungspunkt. ^^

Ich setze immer Systemwiederherstellungspunkte. Vor und nach Windows-Updates, nach grundlegenden Änderungen an Software sowie vor und nach Software-Installationen. Ich kann also zu jeder Zeit zurückkehren, ohne dass etwas verloren gegangen ist.
 
Welch ein Absurdum! Die Welt ist an ihrem Scheidepunkt angelangt. ^^

Ich weiß sogar seit über einer anderthalben Stunde von einen viel schlimmeren Vergehen, das mich noch mehr gekratzt hat wie dieses eine Wort da, welches fehlt.

Da isch am Alltag nur mit 2,5 GHz arbeite bemerke ich die gesunkene IPC einfach zu deutlich, anders wie einer, der die CPU ungedrosselt nutzt, denn da ist sie nach wie vor so flott, dass es kaum ins Gewicht fällt.

Wer 's findet darf 's als Finderlohn behalten.
 
Ich habe es gefunden, es war "arbeite". Ich will es aber nicht behalten. :rofl
 
Ar-bei-hä? Ne, wollen wir nicht. Ur-la-la-ub ist besser.

(das Thema verleitet zum Stumpfsinn schreiben. Da wirst du ja malle im Kopf, nachdem du das ganze hier durchgelesen hast)
 
Vielleicht ändere ich es ab in "faulenze".
Das Einzige, was Arbeit macht mit diesem PC, ist das Herunterladen und Einordnen von Hentai-Pics. :ROFLMAO:
 
Bei den Massen an Pics die du herunterlädts kann ich es mir vorstellen. :)
 
Anzeige
Oben