Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Instalation von einer Blu Ray Disk unter Win 10

Pucprom

Herzlich willkommen
Ich möchte ein Programm, das wegen seiner Größe auf einer Bluy Ray Disk ist, unter Win 10 installieren. Leider werden in den ganzen Blu Ray Playern nur Medien Dateien angezeigt aber keine Setup Datei mit der ich das Programm installieren könnte. Ich habe es auch mit Power DVD 19 schon versucht, aber leider auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Programm installieren kann? Übrigens: es handelt sich um Vasco StreetMaps 7, ehrlich gekauft mit Seriennummer.
 
Anzeige
Gehe auf die Homepage von Vasco und hole es dir als Download, dann ist es gleich auf dem Rechner.
 
Das klappt aber nur mit viel Geduld oder einem ziemlich schnellen Internetzugang, sind über 50 GB an Daten ... :D


Ich habe hier zwar gerade kein BD Laufwerk zur Hand, aber sollte es nicht entweder automatisch starten, oder nach öffnen und setup.exe anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Handbuch:

Zuerst legen Sie die Installations-DVD in
Ihr DVD Laufwerk ein.
Der „Vasco StreetMaps“ - Installshield
Wizard startet automatisch (Abb.1.1.1.).
Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche
“Weiter“


vermutlich ist das veraltet ...

Was steht denn in der Hülle der Disk als Anleitung?

Und - ganz wichtig - hast Du wirklich einen BluRay Player im Rechner eingebaut oder als externes Teil?
 
@1960tommy,
ich tippe mal das bisher mehr Zeit aufgewendet wurde als der Download dauert.
 
So, gerade mal mein bisher nicht benutztes externes BD-Laufwerk aus der Schublade gekramt (ausgebaut aus einem Laptop und in ein externes USB 2.0 Gehäuse verbannt), es wird auf jeden Fall im BIOS/UEFI korrekt erkannt. So weit so gut. Windows erkennt es nur als USB Massenspeicher, was allerdings für die Installation von Software ausreichen sollte. Das kann ich hier aber leider nicht testen, weil keine BD mit Software vorhanden.

Ohne Infos zum System wird es schwierig...
 
Ich möchte ein Programm, das wegen seiner Größe auf einer Bluy Ray Disk ist, unter Win 10 installieren. Leider werden in den ganzen Blu Ray Playern nur Medien Dateien angezeigt aber keine Setup Datei mit der ich das Programm installieren könnte. Ich habe es auch mit Power DVD 19 schon versucht, aber leider auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Programm installieren kann?
Indem Du einfach die den Datei-Explorer von Windows startest und unter "Dieser PC" auf das Laufwerk mit der Blue-ray klickst. Dann sollte der Inhalt der Blue-ray angezeigt werden.

Wie kommst Du darauf, daß Du eine Player-Software benötigst? Diese Player wie Power DVD usw. sind nur für Video-Blue-rays. Blue-rays mit Daten werden wie jede CD oder DVD mit Daten behandelt.
 
Vielen Dank für die Antwort. Es handelt es um einen externen Bluy Ray Brenner. Win 10. Das Laufwerk wird erkannt aber die Dateien nicht angezeigt.

Vielen Dank für die Antwort. Habe bei Vasco mein Problem geschildert und warte auf Antwort. Download ist zwar gut aber nicht die Lösung des Problems. Trotzdem vielen Dank.

Vielen Dank für die Antwort. Selbstverständlich habe ich es mit dem Explorer bereits versucht. Es wird zwar das Laufwerk angezeigt aber nicht die Dateien.

Vielen Dank für die Antworten. Leider war keine dabei die mir weiterhilft. Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher tappen wir ja auch im Dunkeln, keine Angaben zur Hardware macht es schwierig.

Warst du schon im Gerätemanager und hast nach dem Laufwerk geschaut. Vielleicht brauchst du für das Laufwerk ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi frag doch mal den Anbieter wie das gehen soll
 
Anzeige
Oben