Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By PeteM92
  • 3 Post By PeteM92
  • 1 Post By makodako
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By aabemberg
  • 2 Post By Henry E.
Thema: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903 Hallo in die Runde, bis zur Version win10 1803 lief eines meiner wichtigsten AP-Werkzeuge (Nuance Paperport V.14.5) fehlerfrei und problemlos. ...
  1. #1
    aabemberg
    kennt sich schon aus

    Blinzeln Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    Hallo in die Runde,

    bis zur Version win10 1803 lief eines meiner wichtigsten AP-Werkzeuge (Nuance Paperport V.14.5) fehlerfrei und problemlos. Seit dem Update auf 1903 treten (trotz mehrmaliger Neuinstallation Paperport) permanent Fehler auf, deren Ursache ich nicht finden kann.

    Das das Programm sich nicht korrekt beendet, ist dabei das kleinere Problem (kann den Process ja nötigenfalls im Process-Explorer killen )

    Das ich im Programm (obwohl ordnungsgemäss mit Administratorrechten installiert) seit dem Update auf Win10 1903 als User mit Admin-Rechten seit dem keinen Zugriff auf das gesamte File-System, sondern nur noch auf den eigenen Desktop bekomme, ist ausgesprochen störend (hat bis Win10 1803 auch für den User funktioniert)

    Da ich das Problem zunächst für ein "Rechte-Problem" gehalten habe, habe ich zwischenzeitlich dem User explizite Rechte auf alle relevanten Verzeichnisse/Dateien erteilt. Leider ohne Erfolg bei der Fehlerbeseitigung. Gleiches gilt für die Übergabe der ownership an den User.

    Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte habe ich Screenshots von dem Soll- und dem Ist-Zustand angehängt!

    Da ich keine Erklärung für das Problem und seine habe, suche ich verzweifelt Ideen bei den Fachleuten!

    Ich danke vorab für eure Hilfe!

    LG
    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903-pp_auswahl-.png   Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903-pp_auswahl-.png  

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    Wer kennt und nutzt denn das Programm?
    Ist das eine Kaufversion?
    Auch Programme müssen jedes halbe Jahr auf eine neue Windows 10 Version aktualisiert werden vom Programm Entwickler!
    .Bernd bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    In der Paperport Hilfe findet man die Anleitung, wie man mit dem Paperport Ordner Manager die in Paperport angezeigten Ordner ändern kann. (Extras > Ordnermanager > Hinzufügen)

    Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903-paperport.png Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903-paperport_1.png

    Die Screenshots sind von Paperport 12, ich denke aber, da hat sich nichts prinzipielles geändert zu Paperport 14.

    Benutzerrechte muß man dazu nicht verändern - ich empfehle, die Änderungen rückgängig zu machen (Backup zurückspielen).
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    aabemberg
    kennt sich schon aus
    das dargestellte Vorgehen war bis 1803 auch problemlos möglich! Nach dem Update auf 1903 wird als Auswahl für den hinzuzufügenden Ordner nur noch der Desktop des Users angeboten (siehe meine Anhänge) - und genau das ist mein Problem!



    Ich benutze das Programm bereits seit mehreren Jahren (irgendwann auch gekauft ;-) ). Da es heute offenbar nicht mehr über Nuance vermarktet wird, vermute ich, dass das Thema Anpassentwicklung nicht mehr gegeben ist :-(
    Geändert von Wolko (15.08.2019 um 09:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die Bearbeiten-Funktion benutzen.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    Also mit meinem Paperport funktioniert das problemlos auch unter Windows 1903.
    Wenn das bei Dir nicht geht, würde ich Paperport deinstallieren und neu installieren.
    Möglicherweise sind auch die Zugriffsrechte zu stark verändert.

    Oder hast Du etwa den "Überwachten Ordnerzugriff" in Windows eingeschaltet?
    makodako, Terrier! und aabemberg bedanken sich.

  6. #6
    aabemberg
    kennt sich schon aus
    Hallo,
    erst einmal ein grosses "Sorry" für die verspätete Antwort! Die Informationsmail ist mir wohl entgangen!
    Und Danke für den Hinweis - dieses Feature hatte ich noch garnicht auf dem Radar :-( (setze seit langer Zeit ESET ein und beachte die MS-Features deshalb nicht ;-)
    Hab's aber geprüft und es war deaktiviert! In dem Zusammenhang habe ich auch den ESET sicherheitshalber deinstalliert!
    Problem habe ich weiterhin! (und keine Idee mehr, wo ich noch suchen soll :-( )
    LG
    Arnold



    Deinstallation und Installation von Paperport habe ich mittlerweile 1 Dutzend mal "geübt" und kann's mittlerweile mit verbundenen Augen. Leider auch keine Beseitigung des Problems!

    LG
    Arnold
    Geändert von Wolko (17.08.2019 um 05:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die Bearbeiten-Funktion benutzen.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    Hast du den uninstaller von Eset zum deinstallieren benutzt?
    PeteM92 bedankt sich.

  8. #8
    aabemberg
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    nutze seit langem den "Total Uninstall", der alles wegputzt, was der mitgelieferte Programm-Uninstaller nach der Deinstallation noch übrig lässt!

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    Wenn es von Nuance kein Update gibt und Workarounds nicht helfen, ist das eben Pech. Nuance sollte auch dein Ansprechpartner sein, nicht wir. Wenn dieses Programm eminent wichtig ist, dann investiert man auch in das Upgrade. So gesehen ist NP 12 auch steinalt, selbst die v14 ist von 2013, 6 Jahre alt.
    https://en.wikipedia.org/wiki/PaperP..._Release_Dates

    Da dürfte nur eine andere Software weiterhelfen, Alternativen zu einem digitalen Office mit PDF-Scan gibt es doch zuhauf, sogar kostenlos.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    und wenn es wirklich bei anderen Usern in Windowsn10 1903 funktioniert hast du dein Windows irgendwie zerstört.
    Fremdantivieren Programme und SystemTools sollte man bei Windows 10 eh nicht verwenden wenn man Probleme vermeiden will.
    Eset gräbt sich doch anscheinend tief ins Windows System ein und hat einen eigenen Uninstaller den man auch nutzen sollte.
    https://www.computerbild.de/download...-15750853.html

    Windows neu clean installieren ohne Fremd Tools und dann kannst du ja mal dein Paperport testen.
    makodako und PeteM92 bedanken sich.

  11. #11
    aabemberg
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    manchmal scheint Windows echte "Selbstheilungskräfte" zu haben ;-) nachdem ich die ca. 100 GB Daten, die sich auf dem Desktop im Laufe der Zeit gesammelt hatten, auf einen anderen Speicherort verschoben habe, funktioniert auch das Paperport wieder einwandfrei! seltsam ?1?
    .Bernd bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    Das waren keine Selbstheilungskräfte: auch hier gilt was ich heute schon mal geschrieben habe

    warum soll der Desktop mit kompletten Dateien zu gepflastert werden? Das ist und war schon immer eine Unsitte, weil bei jedem Start des PC der Desktop dann unendliche Dateien mit starten muss und den Ladevorgang erheblich verlängert, und andere Fehler mit sich bringt

    Das ist wie ein Kleiderschrank, Fächer und Kästchen schön sortieren und nicht die Kleider immer vor die Tür hängen ( Desktop )

    Auf den Desktop gehören allenfalls Verknüpfungen zu diesen Orten, diese belegen immer nur wenige Byte statt Megabyte, und im Explorer findet sich immer alles wieder wenn man die Ordnung beherzigt
    build10240 und makodako bedanken sich.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Nuance Paperport nach Update auf win10 1903

    Auch wenn die Partition C: unter 10% Restspeicherplatz hat, lässt sich Windows teilweise zu nichts mehr bewegen. Dies ist in diesem Fall meine Vermutung da es nach dem Aufräumen jetzt funktioniert.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162