Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DropBox-Fehler im Zuerlässigkeitsverlauf Win 10

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Gestern folgende Warnung im Zuverlässigkeitsverlauf...

"Dropbox Update Helper" .... Neukonfiguration nicht erfolgreich.
"Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Dropbox Update Helper. Produktversion: 1.3.241.1. Produktsprache: 1033. Hersteller: Dropbox, Inc.. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1638."

Bei euch auch aufgetreten?
(Kann mich gar nicht erinnern dropbox installiert zu haben, ist dropbox Teil von Windows 10?)
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.295 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

DropBox ist ein Drittanbieter , musst Du Irgendwann mal Installiert haben ;)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.295 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

OK, dachte ich eigentlich eh.;)
Werde halt auch schon ein bisschen vergesslich :D:ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.295 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Vor Jahren hab ich mich mal Suse Linux beschäftigt. Damals hab ich Dropbox genutzt. Vor nicht langer Zeit hab ich über Dropbox gelesen, dass Ding ist auch nicht so sicher wie es vorgegaukelt wird.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.295 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Und vor allem: was versteht man unter "sicher"? Daß Daten nicht verloren gehen? Daß man jederzeit Zugriff zu den eigenen Daten hat? Daß andere möglichst keinen Zugriff auf die eigenen Daten haben?
 
Der DropBox Fehlereintrag ist der einzige Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf die letzten 18 Tage.
Vielleicht deinstalliere ich Dropbox, verwende ich eh nicht.

..... und weg isses...
 
Nur noch eine Anmerkung:
Dropbox ist als Konkurrenz zu OneDrive natürlich nicht Bestandteil von Windows10. Das hast Du Dir schon selbst installiert (oder als Beigabe zu einem anderen Programm bekommen).
Dropbox macht recht häufig Programm-Updates, vielleicht hat das einfach nur mal geklemmt. Ich würde die Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf nicht überbewerten.
(Ist aber nach Deinstallation eh egal).
 
Ich habe die gleiche Meldung ebenfalls, ich verwende die Dropbox eher selten, manchmal ist sie aber schon ganz praktisch. Da sie aber einwandfrei funktioniert stört mich die Meldung nicht wirklich.
 
Anzeige
Oben