Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht8Danke
  • 4 Post By Iskandar
  • 3 Post By PeteM92
  • 1 Post By Kuta250
Thema: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht... Liebes Forum, Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte formelle Fehler. Ich habe auf einem HP Pro Desk mit ...
  1. #1
    Kuta250
    bekommt Übersicht

    WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Liebes Forum,

    Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte formelle Fehler.
    Ich habe auf einem HP Pro Desk mit Win 10 Pro Windows Live Mail 2012 installiert. Ich komme damit ganz gut zurecht, obwohl es ja "alt" ist. Mein Problem ist, dass ich Dokumente nicht mit der rechten Maustaste anklicken und als "email versenden kann". WLM ist als Standardmailprogramm deklariert, einen Windows Essentials 12 Reparaturversuch habe ich erfolgreich durchgeführt. Was kann ich noch tun ??

    Gruß
    Kuta 250

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Hallo @Kuta250,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Kannst Du bitte noch schreiben, was genau passiert, wenn Du "Senden an" auswählst und dann "E-Mail-Empfänger" anclickst?
    Geht das Mail-Fenster auf in dem Du die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben kannst?
    Wenn ja, kannst Du sehen ob das Fenster zu WLM gehört oder zur Windows10-eigenen Mail-App?

  3. #3
    Kuta250
    bekommt Übersicht

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Hallo PeteM92,

    wenn ich auf "Senden an" drücke erscheint nach 1-2 Sekunden das Logo von Windows LM 12 für einen Wimpernschlag mittig auf dem Bildschirm, das Programm öffnet sich aber nicht. Es hilft auch nicht, dass WLM 12 schon vor dem "Senden an" geöffnet zu haben, die Verlinkung funktioniert trotzdem nicht.... Ich kann aber problemlos aus dem WLM 12 heraus jegliche "Dateien anfügen"

    Gruß
    Kuta

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Hallo Kuta250
    Dir ist aber schon klar,dass Live Mail nicht mehr Unterstüzt wird von MS und vermutlich teilweise gar nicht mehr lauffähig ist auf Windows 10 ?
    Ich würde dir empfehlen auf die Mail App von MS zu wechseln mit einem outlook.com.
    Da funktioniert das Versenden dann. Gruss
    Iskandar
    Ari45, PeteM92, Kuta250 und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Hallo @Kuta250,
    ja da wird wohl, wie schon @Iskandar schrieb, Live Mail nicht mehr voll unterstützt.
    Wenn Live Mail sonst funktioniert, kannst Du das einstweilen ohne die Funktion "Senden an" benutzen. Du kannst ja vermutlich eine neue Mail erstellen und dann die zu versendende Datei per DragNDrop in die Mail ziehen. Das ist fast so bequem wie "Senden an".
    Über kurz oder lang wirst Du aber auf ein anderes Mail-Programm umstellen müssen - Outlook als Bestandteil von Office, Thunderbird als freies Mail-Programm. Ich benutze die Win10-Mail-App zum schnellen Durchschauen meiner Postfächer, zum Aufbewahren von Mails ist das allerdings nicht gedacht.
    Ari45, Kuta250 und makodako bedanken sich.

  6. #6
    Kuta250
    bekommt Übersicht

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir ist bewusst, dass WLM 12 alt ist und nicht mehr unterstützt wird. Es läuft halt` sonst einwandfrei (auch unter WIN 10) Ich werde dann erstmal mit Drag`n Drop weiterarbeiten und mir Gedanken über ein neues Mailprogramm machen. Falls doch noch Jemandem eine Lösung einfällt, einfach her damit....

    Grüße
    Kuta
    PeteM92 bedankt sich.

  7. #7
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Ist Windows Live Mail 2012 als Standard Email Programm unter Windows 10 in den Einstellungen Standard Apps als Email Client Eingetragen?


    Die sendto Verknüpfung ist einfach nur eine Standard Verknüpfung auf den eingetragen Email Client, egal welcher Email Client dort eingetragen ist, ist das auch völlig Jacke wie Hose wie alt die app oder ob es eine Microsoft App ist, geht übrigens auch noch mit Outlook Express 97.

    Empfehlenswert ist das natürlich nicht alte Email Clients zu nutzen die nicht mehr gewartet werden, da Emails mit das erste Einfallstor für Schädlinge und Malware ist.

    Lade dir doch einfach den Neuen Thunderbird herunter und lass das alte Windows Live Mail 2012 einfach weg.

    "Senden an"-Menü von Windows erweitern

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Ich weiß nicht o ob das noch so reibungslos funktioniert. Ich habe vor einigen Jahren mein Hotmail Konto in Outlook integriert. Heißt, ich bekomme immer noch ohne Probleme Mails unter meiner Hotmail Adresse und kann sie auch unter dieser versenden.

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Ich habe vor einigen Jahren mein Hotmail Konto in Outlook integriert. Heißt, ich bekomme immer noch ohne Probleme Mails unter meiner Hotmail Adresse und kann sie auch unter dieser versenden.
    Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht, was ein Hotmail Konto im Outlook, mit Windows Live Mail 2012 zu tun hat?

    Selbstverständlich lassen sich Email Adressen in jedem Email Client hinzufügen oder wieder löschen, mache ich fast jede Woche in der Firma da sich eben die Rechte immer wieder zum lesen von Nachrichten als auch zum versenden von Nachrichten für bestimmte Leute ändern.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: WLM 12 Dokumente senden an email Empfänger läuft unten Win 10 nicht...

    Es geht hier nicht um die Mail Adresse es geht um den Account. Ich habe vor einigen Jahren eine Mail von Microsoft erhalten, das Hotmail eingestellt wird und ob ich den Account unter Outlook weiter führen möchte. Ich brauchte nur einen YES Button anklicken und alles andere lief automatisch.
    Jetzt ist es ein Unterkonto von Outlook und ich muss es explizit aufrufen um die Mails zu lesen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163