Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Große Musiksammlung - Titel zufällig auf USB Stick kopieren

wavetime

bekommt Übersicht
Hallo,
ich hab so über 25.000 Musiktitel auf meinem PC.
Nun würde ich gerne ganz zufällig Titel auf einen 4 GB USB Stick kopieren.
Ohne auswählen, nur per Zufall bis der Stick eben voll ist.

Gibt es da ein Programm?
Danke schon mal !!!
 
Anzeige
Moin
Zufällige Wiedergabe im MP3 Player kenne ich, aber dass ein Programm zufällig Titel von einer Quelle auf einen USB Stick kopieren soll? Hab ich noch nie von gehört.
 
Hab ich installiert. Ich kann die Quell und Zieldatei auch auswählen, aber beim Kopieren bzw. Start passiert leider nichts.
 
Hast du bei MB maximal etwas eingegeben?
ich werd's mal testen.

Gib mal bei Dateifilter ein * ein.
Anleitung steht in der Mix2Stix_DE.txt.
 
Bei mir kommt nach dem "kopieren" drücken, "überprüfe Zielverzeichnis" und dann passiert nichts mehr.


Guten Morgen Zusammen,

jetzt geht es. Ich darf als Zieldatei nicht direkt den USB Stick auswählen.
Erst lokal auf dem PC speichern und dann den Ordner auf den USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Java von dort lädst und das Tool, kann nicht mehr passen, das Tool ist von 2007, da war irgendwie Java v6 aktuell, oder noch älter. Meine Frage hast du unhöflicherweise auch nicht beantwortet.

edit
Mix2Stix läuft hier gar nicht, weder mit 6u-irgendwas (zu alt) noch der aktuellen 8u212. Wie gesagt, ist von 2007 und vermutlich benötigt es ein so altes Java, wie man nicht mehr bekommt und entsprechend unsicher ist - steht auch nirgends bei, welche Ausgabe benötigt wird.

Nachtrag - funktioniert inzwischen - keine Ahnung, warum das JAR so nicht ausgeführt wird, nur per commandline hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du mit dem Antworten mich?

Also ich hab die neueste Java Version heruntergeladen und installiert.
Und es funktioniert.
Finde das Programm echt Spitze. (egal wie alt es ist)
 
@.Bernd hatte in Beitrag #6 nachgefragt, warum das von @chakko in Beitrag #2 ins Gespräch gebrachte Programm "Random Copy" für Dich "nicht so ganz das Richtige" ist.
Ein Antwort darauf würde auch mich interessieren, weil es doch laut Beschreibung (selbst nicht getestet) genau das können soll, was Du Dir wünscht. Du scheinst es ja getestet zu haben: Dann teile Deine Resultate doch hier mit allen, die interessiert mitgelesen haben. Was ist schon dabei?
 
Nach einem kurzem Test von beiden, inzwischen klappte es auch mit den Java-Teil unter 8u212.

Mix2... legt direkt nach Eingabe los, RandomCopy öffnet einen Dialog mit den zufällig ausgewählten Dateien und man muss dann per Copy den Vorgang starten. Auch nach erneuter Durchsicht aller Optionen wüsste ich gerne den speziellen Grund der Abneigung, warum man sich unbedingt noch Java antun muss.

Mix2stix hat 400kb + 400mb Java
RandomCopy hat 7mb.

Muss man einem "Doofen" jetzt echt mal nahebringen.
 
Anzeige
Oben