Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Snipping Tool wird verschoben ..."

Big Eddie Calzone

frage für einen Freund
Heute seit geraumer Zeit mal wieder das Snipping Tool benutzt, da kommt jetzt die Meldung:

Snippingtool.png

"... wird in einem zukünftigen Update auf eine andere Seite verschoben ..."

Sonderbare Formulierung :unsure:
 
Anzeige
Das Snipping Tools wandert in den Store und muss zukünftig eigenverantwortlich von dort nachgeladen werden. Dafür ist aber die Systemfunktion "Ausschneiden und Skizzieren" ins System gekommen. Dazu gibts dann auch noch die alten Bekannten: DRUCK, ALT+DRUCK und WIN+DRUCK, mit denen man ebenfalls den Bildschirm ablichten kann.

So undurchsichtig ist das also alles gar nicht, denn das verschieben des Snipping Tool in den Store wurde meines Wissens schon länger angekündigt. Genauso wie dies auch auf andere ältere Tools zutrifft. Und darauf bezieht sich eben dieser Text.
 
Anzeige
Oben