Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Zugriff auf VR-Haushaltsbuch

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Seit kurzen kann ich nicht mehr auf ein auf einem USB Stick befindliches Programm zugreifen. Es wird die Fehlermeldung kein Zugriff auf die Datei möglich bzw. keine Rechte für den Zugriff. Mir ist nicht bewußt eine Änderung durchgeführt zu haben und ich konnte die Exe Datei einwandfrei starten. Es handelt sich um das Programm VR-Haushaltsbuch. Auch auf andere auf dem USB Stick befindliche Programme ist der Zugriff nicht möglich.
 
Anzeige
Hallo! Ist evtl der USB Stick hinüber? Wird er denn noch im Explorer erkannt? Wenn ja, dort mal einen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehen und diese dann kontrollieren.
 
Habe den Ordnerschutz von Defender nicht wissentlich aktiviert. Wenn ja wie kann ich ihn wieder deaktivieren? Auf meinem Laptop funktioniert der Stick und der Programmstart einwandfrei.
 
Anzeige
Oben