Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ein kleines Problem mit Browsern und Facebook ;-)

jens aus B

gehört zum Inventar
sollte das Thema in eine andere Rubrik gehören bitte verschieben … mir fiel nix ein ;)

Hallo ihr, ich habe mal ein für mich vollkommen unverständliches Problem mit Facebook ;)

beteiligt sind:
FritzBox 6490 Cable von Vodafone
Fritz Repeater 1160
Lenovo YOGA 700
Standrechner mit ASUS USB-AC56 802.11ac-Drahtlos-USB-Adapter mit 5G verbunden

Und zwar hab ich bei meinem Standrechner das Problem, das, wenn ich im FB, EGAL in welchem Browser, im Newsfeed nach unten scrolle und lese, nach einer Weile ältere Beiträge NICHT mehr nachgeladen werden und ich dann sozusagen plötzlich nicht mehr weiterscrollen kann. Aktualisiere ich dann im Browser FB, werden wieder Beiträge angezeigt aber nach einigem scrollen ist wieder Schluß.

Nutze ich FB auf dem YOGA passiert dies NICHT, da kann ich runterscrollen bis ich schwarz werde ;).

Beide Systeme laufen mit jeweils sauberem Win 10 bzw. 10 Pro (Standrechner) und sind frei von doofen Programmen und updatetechnisch auf dem neuesten Stand.

Ist zwar eher ein "first World Problem" aber irgendwie nervt es doch ;)

Hatte jemand schon mal sowas oder hat wer ne Idee?
bin aber erst am Abend wieder hier

gruß
 
Anzeige
Ich mußte gerade schmunzeln über
Das bist Du sicher nicht - 5G ist eine Technik, die gerade so im Ausrollen ist.
Aber es ist natürlich klar, was Du ausdrücken wolltest: Du bist im 5 GHz-WLAN Band verbunden.

Ansonsten denke ich, daß das nicht viel mit der (W)LAN-Verbindung zu tun hat - ich vermute, Dein Stand-Rechner ist etwas schwach auf der Brust.
Lenovo Yoga 700 ist halbwesgs klar, obwohl es auch da unterschiedliche Modelle mit diversen Leistungsklassen gibt. Über Deinen Standrechner hast Du garnichts verraten.
Auch die verwendeten Browser und vor allem die Browser-AddOns wären wichtig.
 
schnell von unterwegs die Infos die gefragt wurden

Lenovo Yoga 14Zoll mit Intel Core m3, 4 GB Ram und ner 250er SSD … läuft super … auch mit FB auf ALLEN! Browsern … egal ob EDGE, FF oder IE

Standrechner mit nem i7, 12 GB Ram, modernes Board und WaKü ;)

der Standrechner hat nur EIN Problem, und das ist das Nachladen beim scrollen bei FB, EGAL in welchem Browser … also weder im IE noch im FF oder EDGE kann ich so endlos scrollen wie auf dem kleinen Yoga

AddOns sind KEINE installiert ;)

gruß
 
habe ich doch geschrieben … es sind beides SAUBERE Systeme … also ohne irgendwelche AddOns, Blocker, Registryverschlimmbesserer, Antivirus oder SONSTWAS … saubere Systeme eben ;)

es läuft der Windowseigene DEFENDER ;)

gruß
 
ok … einen Verdächtigen hätte ich noich … und zwar dass es irgendwie mit dem Kabelanschluss von Vodafone zusammenhängt. ALSO: Haben andere Leute die von Vodafone das Inet haben auch Probleme wie oben geschildert?

So langsam fällt mir nix mehr ein hier ;)

gruß
 
Anzeige
Oben