Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Mail kann nicht installiert werden

mr.juziu

kennt sich schon aus
Hallo,
da habe ich gerade meine Vista Probleme mit dem kauf von Windows 7 gelöst und jetzt kann ich das Windows Live Mail nicht installieren. Bekomme ich ständig die Meldung - Unbekannter Fehler.
Kaspersky habe ich schon runtergefahren.
Wat kann ich noch tun?!
Und übrigens...benutze eigentlich Thunderbird, wollte nur Testen :)
Gruss
mr.juziu
 

Anhänge

  • fehler.GIF
    fehler.GIF
    51,6 KB · Aufrufe: 1.025
Anzeige
Folgendes soll helfen:

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen,

Code:
regsvr32 MSXML3.dll

eingeben und Enter drücken.

Dann nochmal versuchen zu installieren.
 
Life Mail kann nicht installiert werden

Hallo, in meinem Bekanntenkreis gibt es auch das Problem. Windows Life Mail kann nicht installiert werden. Es kommt diese Meldung:

2lwrrpx.jpg


Outlook 2007 läuft dort ohne Probleme, alle Updates für Windows 7 sind gemacht. Beim Versuch der Installation wurden alle Hintergrundprogramme geschlossen, Avira ebenfalls. Zumindest hat man mir das versichert, gesehen habe ich es aber nicht. Die Installation soll mit Adminrechten versucht worden.

Die Tipps hier wurden bereits probiert. Man sagt mir aber ohne Erfolg.
Ich habe dazu auch keinen Rat, denn ich benutze ein anderes Mailprogramm. Die
Leute wollen eigentlich nur mal Life Mail probieren, weil ihnen Outlook 2007 einfach zu umfangreich ist. Früher hatten sie Outlook Express und kamen gut damit klar.
 
Hallo Renate,
mit dem Vorschlag von ROYDEST müsste eigentlich gehen. Du lädst ein Packet runter und benutzt NICHT die Update funktion von Windows. Dann nur Windows Life Mail auswählen und Installieren. Man muss nichts in der Registry ändern- so ist das bei mir gegangen.
Gruss
mr.juziu
 
Also jetzt habe ich mal selbst alle Tipps von hier dort probiert, doch bei mir entsteht der gleiche Fehler. Windows Live Mail lässt sich einfach nicht installieren.








Ich weiß jetzt auch keinen Rat mehr!:geheule
Komisch ist, dass die Installation mit 100% fertiggestellt angezeigt wird und dann kommt doch die Meldung, dass das Mailprogramm nicht installiert werden konnte. Es wurde nichts anderes angehakt als das Installieren des Mailprogrammes, denn die anderen Anwendungen sind ohnehin nicht erwünscht.
Mich packt der Frust! :wand
 
Zuletzt bearbeitet:
.. wieder erfolglos!

Hallo Roydest!

Tipps nun angewendet, doch leider wieder ohne Erfolg. Das Mailprogramm kann nicht installiert werden, Fehlermeldung genau wie oben.

Frage:
Warum findet man denn im Internet noch keine Seite mit einem Download des Windows Installer 5? Wir haben nichts gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben