Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht14Danke
  • 4 Post By Ari45
  • 4 Post By Ari45
  • 2 Post By Ari45
  • 4 Post By G1n
Thema: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005 Ich hab mit einer Aver Media Video Karte einige Aufnahmen gemacht. Weil die aber riesig sind möchte ich sie mit ...
  1. #1
    G1n
    Herzlich willkommen

    Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Ich hab mit einer Aver Media Video Karte einige Aufnahmen gemacht. Weil die aber riesig sind möchte ich sie mit Handbrake verkleinern. Allerdings stürzt das meistens nach 1-3 Stunden einfach wortlos ab.

    Hier ist was die Windows Ereignisanzeige sagt.
    verborgener Text:

    Name der fehlerhaften Anwendung: HandBrake.exe, Version: 1.2.2.0, Zeitstempel: 0x5c7180e9
    Name des fehlerhaften Moduls: hb.DLL, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000fe25c6
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xbe8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d56eb5c6a76970
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\HandBrake\HandBrake.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\HandBrake\hb.DLL
    Berichtskennung: 28c2e6f4-c0d2-4ba3-bdd0-98f3aa6ea408
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    EreignisID: 1000


    Dieses Problem besteht schon lange und ich habe zwischenzeitlich den Rechner komplett neu aufgesetzt.
    Ganz am Anfang war das Problem auch weg aber relativ schnell kam es genau so wieder.
    Ich hab 3 Festplatten in meiner Machine:
    eine 250 GB SSD auf der Windows läuft
    eine 750 GB und eine 2 TB HDD
    Die Aufnahmen liegen auf der 2tb platte und handbrake schreibt die neuen Dateien auf die 750 gb platte
    ich hab probiert auf meine Systemplatte schreiben zu lassen und auch eine Aufnahme auf die Systemplatte zu kopieren damit alles auf der SSD läuft.
    Hat alles kein Unterschied gemacht.
    Ich hab hin und wieder was wegen RAM im Internet gelesen aber den habe ich vor 3 Monaten erst neu gekauft und eingebaut.
    Die Rohdateien sind MP4 videos mit teilweise 40 GB Größe.

    Ich habe auch das Gefühl, dass es nur passiert, wenn ich dann lange nicht am PC bin, aber sicher prüfen konnte ich das nicht, weil so viel Zeit einfach nicht da ist. Ich kann ja nicht 6 stunden am Rechner hocken.
    Ich hab auch jegliche Einstellung die ich irgendwie finden konnte geändert: Ruhezustand, Energiesparen, Festplatte ausschalten ect..
    Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe dass jemand schlaueres mit mehr Knowhow mir helfen kann

    Danke!

  2. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Hallo und willkommen G1n,

    40GB sind eigentlich keine Größe. Vermutlich ist das Problem bei dem kostenlosen Tool Handbrake zu suchen.
    Ich nutze das Tool Movie Maker von MS.
    Es wird zwar schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr supportet von MS, aber es läuft bei mir super unter win10 v1903.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Hallo @G1n! Willkommen im Forum!
    Gemäß der Ereignisanzeige hat die Library hb.dll des Programms HandBrake.exe eine Speicherzugriffsverletzung ausgelöst (Ausnahmecode: 0xc0000005).
    Bitte lade die letzten 3 bis Dumpfiles hoch.
    Gehe dazu nach C:\Windows\Minidump und kopiere diese Dateien auf den Desktop.
    Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
    Zu Dateianhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.
    areiland, yellow, G1n und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Zitat Zitat von Sonnschein Beitrag anzeigen
    40GB sind eigentlich keine Größe. Vermutlich ist das Problem bei dem kostenlosen Tool Handbrake zu suchen.
    Mit Sicherheit. Meiner Erfahrung nach sind diese kostenlosen Tools einfach nichts.

    Ich würde ja zu Sony Vegas Pro Edit raten. Das gibt es immer mal wieder für unter 20 € beim HumbeBundle. Ich bin super zufrieden mit dem Programm.

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Wir brauchen Hardware Daten, installiere bitte HWINFO64. HWINFO64 findest du hier im Downloadberich. Starte bitte HWINFO64 und nehme den Haken bei sensors only raus, klicke dann auf weiter. Mache vom Bildschirm einen Screenshot und lade ihn hier hoch, wir haben damit die Daten die wir benötigen. Danke

    Neuer RAM ist schön und gut, aber er muss auch passen. Da können wir dann mit den Hardware Daten dir weiter helfen.

  6. #6
    G1n
    Herzlich willkommen

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Also erstmal danke für die schnellen Antworten!

    Hier sind die Bilder von den Hardware Daten:

    -summary.png -ram.png -cpu.png

    Dumpfiles sind keine zu finden. Weder die Minidumps noch eine komplette MEMORY.DMP. Die werden ja glaube ich auch nur angelegt, wenn das System abstürzt und das ist ja nicht passiert. Vielleicht mache ich aber auch was falsch. Die Einstellung für Debuginformationen war bisher auf Automatisch gestellt.

    -debug.png

    Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich es auch schon mit Davinci Resolve versucht habe, das aber ebenfalls einfach wortlos abstürzt.
    Ich Probier das einfach nochmal und auch den MS Movie Maker und schau dann mal, was die Ereignisanzeige sagt.
    ich werde auch einfach mal bei Gelegenheit einen komplett anderen PC Testen ob es vielleicht wirklich an den Tools liegt.

    EDIT:

    Ich hab ein paar Crashdumps von Handbrake gefunden und auch Crash Reports von Handbrake und Davinci Resolve
    Ich weis nicht ob die was nützen. Die Zip Datei ist zu groß zum anhängen Ich hoffe ein FileUpload Link ist in Ordnung:
    DUMPS.zip
    Geändert von G1n (20.09.2019 um 08:45 Uhr)

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Hallo @G1n!
    Ich habe mal versucht, mir die Dumpfiles anzusehen, leider kann ich sie nicht wie gewohnt debuggen, weil Symboldateien fehlen.
    Allerdings ist in allen drei Dumpfiles zu sehen, dass das Modul hb.dll von Handbrake.exe die Abstürze verursacht hat. Das hatte ich aber schon in meiner Antwort #3 geschrieben.
    Der Debugger wirft aus "FAILURE_BUCKET_ID: INVALID_POINTER_READ_c0000005_hb.dll!Unknown"
    Also die hb.dll hat durch einen fehlerhaften Pointer eine Speicherzugriffsverletzung (0xc0000005) verursacht.

    Ein weiteres Problem ist, dass dieses Programm das Net-Framework benötigt und dieses Framework fehlerhaft zu sein scheint.
    verborgener Text:
    Code:
    Unable to load image C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\WindowsBase\e5801520eb961b0f96851d737f6e04a8\WindowsBase.ni.dll, Win32 error 0n2
    *** WARNING: Unable to verify checksum for WindowsBase.ni.dll
    Unable to load image C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\Presentatio5ae0f00f#\07e1f0012f778b5dc2be311a3052e0c9\PresentationFramework.ni.dll, Win32 error 0n2
    *** WARNING: Unable to verify checksum for PresentationFramework.ni.dll
    Unable to load image C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\mscorlib\bef0a43af1bb9a52ee47a6f60bec2961\mscorlib.ni.dll, Win32 error 0n2
    Unable to load image C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\System.Management\cb5da2e58512134e72abb6cac758d367\System.Management.ni.dll, Win32 error 0n2
    *** WARNING: Unable to verify checksum for System.Management.ni.dll
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for nvd3dumx.dll
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for DropboxExt64.27.0.dll
    Failed to request MethodData, not in JIT code range

    Außer DropboxExt64 gehören alle anderen Dateien zu Net-FrameWork.

    Hier noch eine Passage aus einem deiner Wer-Crashreports
    verborgener Text:
    FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig
    ConsentKey=APPCRASH
    AppName=HandBrake
    AppPath=C:\Program Files\HandBrake\HandBrake.exe
    NsPartner=windows
    NsGroup=windows8
    ApplicationIdentity=8F6CB6CA419087B04F19E90F1CC16C81
    MetadataHash=-1638599137


    Also auch hier ist zu sehen, dass HandBrake.exe die Absturzursache, oder zumindest die "Leidtragende" ist.
    Die "Leidtragende" deshalb, weil es sogar wahrscheinlich ist, dass das Net-FrameWork die eigentliche Ursache ist.
    Das kann ich aber nicht genau ermitteln.

    Übrigens:
    Bei deinem Bild von den Debuginformationen würde ich bei "Systemfehler/ Automatischer Neustart..." den Haken entfernen. Dadurch bleibt der Bluescreen stehen, bis du ihn weg klickst und du kannst ihn zB abfotografieren.
    G1n, yellow, Sonnschein und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    G1n
    Herzlich willkommen

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    1. Danke für den Tipp mit dem Bluescreen das ist unglaublich hilfreich!
    2. Nochmal danke für die ganzen Mühen!

    Diese Speicherzugriffsverletzung bedeutet, dass der Zeiger irgendwo hin zeigt wo er nicht kann/soll oder? Also kann es auch sein, dass meine Festplatte irgendwie einen Schuss hat? Oder kann das auch auf Fehler im RAM hindeuten?

    Ich hab es vorhin auch mal mit dem Video bearbeitungsprogramm Davinci Resolve versucht, ist nach 2 Stunden abgeschmiert.

    Hier der Ereigniseintrag:
    verborgener Text:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Resolve.exe, Version: 15.3.1.3, Zeitstempel: 0x5ca254e4
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.737, Zeitstempel: 0xed90036f
    Ausnahmecode: 0xc000000d
    Fehleroffset: 0x0000000000110470
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x26c4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d56f7f2dc4f45b
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Resolve.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 75c131a2-1d0c-471d-b8d4-be307a5d4ab5
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Ich hab bei einer Google Suche nach dem Ausnahmecode: 0xc000000d unter DIESER Webseite folgendes dazu gefunden:
    Die Ursachen für dieses Fehlerproblem sind: falsche BIOS-Einstellungen, unvollständige Windows-Installation, Festplattenbeschädigung und Systemfehler.
    Wenn das stimmt, sieht es für mich ganz danach aus, dass ich entweder ein Problem mit meiner Platte oder meinem Bios habe...
    weil ich das Windows Zwischenzeitlich Komplett neu installiert habe.

    Also würde ich sagen dass meine nächsten Schritte wie folgt wären:

    -Bios Einstellungen zurücksetzen/Bios evtl. Update durchführen
    -Festplatte durchchecken

    Oder vielleicht liege ich da ja völlig falsch ich weis es nicht aber schaden kann es ja nie.

    Gibt es eine besondere Empfehlung zum Festplatte überprüfen??
    Ich würde einfach CHKDSK benutzen.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Entschuldige , @G1n, aber nicht immer hat das Internet recht.
    Fehlercode 0xc000000d ist ein Windows-Fehler, der auftritt, wenn das System aufgrund einer unsauberen PC-Boot-Konfiguration nicht nach Windows booten kann.
    1. Bei dir ist der Fehler nicht beim Booten aufgetreten, sondern bei der Ausführung eines Programms
    2. 0xC000000D ist kein Windowsfehler im eigentlichen Sinn, sondern eine Status-Meldung von ntoskrnl.
    0xC000000D = STATUS_INVALID_PARAMETER = An invalid parameter was passed to a service or function.
    Also ein fehlerhafter Parameter wurde übergeben.

    Ich will nicht ausschließen, dass du eventuell noch ein Hardwareproblem hast, aber aus der Dumpfile läßt sich nur ablesen, dass es ein Problem mit HandBrake.exe bzw dessen Library hb.dll gibt.


    Andererseits kann es nicht verkehrt sein, bei Problemen die HDDs zu überprüfen.
    Für die Überprüfung des Dateisystems benutzt man chkdsk /f in einer Eingabeaufforderung (Administrator)
    Für die hardwareseitige Überprüfung von HDD/SSD benutzt man CrystalDiskInfo. Die Standard-Edition reicht aus und ist kostenlos.
    https://crystalmark.info/en/
    Darüber hinaus solltest du auch dein System aktualisieren. Es ist noch die Build Nummer 17763. Aktuell Build 18362

    Verliere aber bei der ganzen Sache nicht dein eigentliches Problem (siehe #7) aus den Augen.
    G1n und yellow bedanken sich.

  10. #10
    G1n
    Herzlich willkommen

    AW: Videokodierungsprogramm stürzt ab Ausnahmecode: 0xc0000005

    Also ich hab mal die Bioseinstellungen zurück gesetzt und mein System aktualisiert. Ich hab auch mal alle Updates die mit dem NET Framework zu tun haben deinstalliert und neu installiert und bis jetzt scheint es wieder einwandfrei zu funktionieren. Ich werde es heute nochmal ausgiebig testen aber das Problem scheint damit gelöst zu sein.
    Ich bedanke mich für jede Hilfe und Mühen!
    makodako, Ari45, HerrAbisZ und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163