Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

VMware Player bricht Installation ab

PeteM92

gehört zum Inventar
Da gibt es ein Problem mit der Installation dieser Version VMware-player-15.5.0-14665864.exe. Die bricht mit einer Fehlermeldung ab (Hinweis auf https://kb.vmware.com/kb/55798, das bezieht sich auf Visual C++ 2017 Redistributable).

VMware.png

Ich schlage vor, ein paar Tage zu warten, bis das von VMware gefixt ist.
Siehe auch
https://communities.vmware.com/thread/618682
 
Anzeige
AW: VMware Player - Integration virtueller Maschinen

Gestern habe ich den neuen VMware Player in einem meiner Fast-Ring Systeme Build 18985.1 erfolgreich installiert.
Nach allen Installationen der VMware-Tools funktionierte der Player hervorragend und er gefällt mir gegenüber der alten Version sehr gut. (y)
 
AW: VMware Player - Integration virtueller Maschinen

@gial,
Dein Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht:
Ich habe den VMware Player erst deinstalliert und dann die neue Version installiert. Das war schon lange nicht mehr nötig, man konnte zum Updaten immer die neue Version über die alte drüberinstallieren.
Jedenfalls hat nach Deinstallation des alten die Installation des neuen VMware Players funktioniert, wobei aber die Liste der existierenden VMs leer war.

Wenn man allerdings jetzt eine existierende virtuelle Maschine startet und die VMware Tools updatet, erscheint obige Fehlermeldung in der VM. Man muß die VM neu starten und danach das Tool-Update erneut anstoßen - eine umständliche Prozedur, die so auch bisher nicht nötig war.
 
Anzeige
Oben