Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MS Money und Sounds

markalex

gehört zum Inventar
Keine Ahnung, ob es außer mir noch jemanden gibt, der das früher von MS vertriebene 'MS Money' benutzt - mir reicht es und ist sehr nützlich (allerdings benutze ich es nur offline, nicht mit Kontobuchungen-DL o.ä.).

Ich habe die letzte deutschsprachige Version Money 2000/V 8.0 - und in letzter Zeit vermisste ich die Sound-Effekte, die z.B. beim Eingeben einer Buchung die Einbuchung akustisch signalisierten. Nach langem Suchen fand ich den Grund: Ich hatte mein MS Office aktualisiert, welches den Speicherort von Sounds für Office und offenbar auch andere MS-Produkte verschoben hat. Seit ich die entsprechenden Sounddateien dorthin verschoben habe (bei mir und MS Office 2016 ist das Programmordner/root/Office16/MEDIA) sowie bei MS Money die Zuordnung erneuert habe, sind die Sounds "wieder da".
 
Anzeige
Anzeige
Oben