Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

General C

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

wie die Überschrift schon verrät, habe ich ein Problem mit dem Media Player unter Windows 10. Ich besitze eine ganze Menge CDs, die ich auf den PC übergespielt habe (kleine Zweitwohnung, viel unterwegs, Ihr wisst schon). Nun sollte ja, wenn das System oder der Media Player zurückgesetzt wird, dieser Musiktitel auf der Festplatte automatisch erkennen. Ich hatte ein Album, bei dem Titelinformationen falsch zugeordnet worden waren, aus der Bibliothek gelöscht, aber auf der Festlplatte belassen. Der Media Player erkennt es aber nicht. Auch das Hinzufügen über die "Verwalten"-Funktion des Media Players funktioniert nicht. Wüsste eventuell jemand Rat, was man noch tun könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Anzeige
Der Media Player ist als Standardprogramm eingestellt. "Öffnen mit" und "Media Player" spielt das Stück ab. Dabei wird im Media Player angezeigt, dass eine Aktualisierung vorgenommen werde. Die ist irgendwann abgeschlossen, aber das Album erscheint nach wie vor nicht in der Bibliothek.
 
Es scheint irgendwelche Probleme mit dem Media Player zu geben, unsere Moderatorin Ela hat sich nach Jahren vom Media Player verabschiedet, die Gründe hierfür kriege ich nicht mehr zusammen.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich die Musiksammlung direkt auf der Festplatte angezeigt und verschiedene Hintergrundinformationen, die der Player nicht finden konnte, ergänzt habe, funktioniert das Ganze dann doch. Es geht eben nichts über gute, alte Handarbeit. Vielen Dank allen!
 
Anzeige
Oben