Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Picture Publisher 10 und Exif

Andreas Cleman

Herzlich willkommen
Hallo,
nachdem ich bis dato eher lesend im Forum unterwegs war, habe ich nun doch einmal eine Frage.

Wenn ich im Picture Publisher Fotos aus meiner Kamera bearbeite und sichere, sind hinterher sämtliche Exif-Daten entfernt.

Nun findet man im Internet zwar vieles geschrieben, daß man diese sowieso entfernen sollte, ich sehe dazu jedoch keinen Anlaß. Ich denke mir, es wäre für den einen oder anderen interessant, welche Blende etc. man beim jeweiligen Foto eingestellt hatte. Und warum soll ich sowas dann nicht drin lassen?

Kann ich im PP irgendetwas umstellen, um diese Daten zu behalten?
 
Anzeige
Wenn PP beim Speichern keine Optionen für EXIF anbietet, kann es schlichtweg kein EXIF. Ganz einfache Sache das. Ich mein, PP10 ist von 2001, was erwartest du?
 
@.Bernd
Ich kann mir die Daten jedoch anzeigen lassen ...


Bedenklicher sind da die GPS-Daten und der Name des Erstellers.

GPS hat meine Kamera (Olympus E-420), meine ich, nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben