Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By makodako
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By LeoPet
Thema: VPN-Client schließt automatisch Hallo zusammen! Vor zwei Tagen wollte ich meinen alten VPN-Client von betternet starten, der vorher wunderbar funktioniert hat. In dem ...
  1. #1
    LeoPet
    Herzlich willkommen

    Beitrag VPN-Client schließt automatisch

    Hallo zusammen!

    Vor zwei Tagen wollte ich meinen alten VPN-Client von betternet starten, der vorher wunderbar funktioniert hat. In dem Moment des Starts wurde der Client jedoch automatisch wieder geschlossen und lies sich seit dem nicht mehr öffnen. Das Problem tritt nun mit jedem Client auf, den ich in den letzten Tagen ausprobieren wollte: CyberGhost, privateVPN, betternet. Der entsprechende Client öffnet kurz und schließt gleich darauf. Im Task-Manager sieht man den Client unter "Apps" (Windows 10, 64bit) kurz auftauchen, dann wieder verschwinden - und auch nirgends wieder auftauchen. Ich gehe davon aus, dass es nicht an den Clients, sondern an meinem Rechner liegt.

    Die jeweilige Software neu zu installieren hat nichts gebracht. Auch den TAP-Windows Adapter V9 neu zu installieren hat keinen Erfolg gezeigt. Ich habe den Windows-Defender über HKEY_LOCAL_MACHINE deaktiviert; kein Erfolg. BullGuard komplett abzuschalten bringt auch keinen Erfolg. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, hier hat jemand einen Lösungsvorschlag.

    Gruß,
    Leo

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Hallo LeoPet und willkommen

    Eventuell hilft schon dieser Artikel , bzw ein Update

    Update für Windows 10 Version 1903 behebt Audio- und VPN-Probleme
    LeoPet bedankt sich.

  3. #3
    LeoPet
    Herzlich willkommen

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Danke für den Tipp. Ich probiere es gleich einmal aus und melde mich dann mit dem Ergebnis zurück.

    So, hier noch mal eine Kuriosität: Ich kann das Update nicht durchführen. In den Diensten ist das "Windows Update" deaktiviert. Wenn ich es aber auf "Manuel" oder "Automatisch" aktivieren will, dann kommt als Fehler "Zugriff verweigert" auf.

    Fehlercode unter Einstellungen>Windows Update: (0x80070422)

    Ich glaube, das wird noch ein se~hr langer Prozess für mich.
    Geändert von LeoPet (29.09.2019 um 14:09 Uhr)

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Du kannst den Prozess wahrscheinlich verkürzen, indem du BullGuard mit dem Removal Tool vom Hersteller deinstallierst.
    Update/Upgrade Probleme werden meistens durch Fremdviren Programme hervorgerufen.
    LeoPet bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Du musst schon als Administrator angemeldet sein, um diese Funktion zu tätigen oder mal die Problembehandlung anwählen

    -img_090.png
    LeoPet bedankt sich.

  6. #6
    LeoPet
    Herzlich willkommen

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Ich werkel aktuell noch ein wenig herum.

    Was habe ich bislang gemacht:
    * BullGuard deinstalliert (+Revo Unistaller Pro drüberlaufen lassen) und versucht, Updates zu aktivieren; Fehler: 0x80070422
    * Problembehandlung als Administrator durchgeführt. Zwar wird angezeigt "Probleme behoben von:ServiceHealthPlugin", aber dennoch kann ich die Updates nicht aktivieren

    ... und ich werkel ein wenig weiter.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Ist da noch ein anderes Tool installiert?

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Du musst den Uninstaller von BullGauard benutzen, sonst wird es nichts! Über Revo Uninstaller lächelt BullGuard nur müde.
    Ralf3 und LeoPet bedanken sich.

  9. #9
    LeoPet
    Herzlich willkommen

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    So, wieder ein kleines Update. Ich habe auch eine gute und eine schlechte Nachricht

    Was habe ich bislang gemacht:
    * BullGuard nochmals mittels dem Removal Tool vom Hersteller deinstalliert
    * das letzte Windows-Update manuell deinstalliert

    Gute Nachricht:
    Meine VPN-Clients starten nun problemlos. Es lag also wirklich am letzten Update.

    Schlechte Nachricht:
    Das Update-Problem als solches konnte dennoch nicht behoben werden. Es bleibt der Fehlercode "0x80070422"

    Ich habe kein weitere Anti-Viren-Software installiert.

    Das ist auch interessant:
    -dienst.png
    Geändert von LeoPet (29.09.2019 um 15:35 Uhr)

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Dann führe mal den Tipp aus #5 aus, die Problembehandlung für Windows Update.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Es gibt auch ein spezielles Windows Update Reset Tool, siehe Link. Zum Download oben auf der Seite auf Download gehen.
    https://wureset.com/
    LeoPet bedankt sich.

  12. #12
    LeoPet
    Herzlich willkommen

    AW: VPN-Client schließt automatisch

    Die Problembehandlung hat leider nichts gebracht.
    * Problembehandlung als Administrator durchgeführt. Zwar wird angezeigt "Probleme behoben von:ServiceHealthPlugin", aber dennoch kann ich die Updates nicht aktivieren
    Danke für den Tipp mit dem "Reset Windows Update Tool" - ich probiere es gleich morgen einmal aus und melde mich wieder zurück.

    An dieser Stelle aber schon einmal vielen Dank für die großartige Unterstützung.
    makodako bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163