Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht11Danke
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By MSFreak
  • 3 Post By .Bernd
  • 1 Post By snowfox
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By snowfox
Thema: Firefox fährt ohne Anweisung hoch Hallo Als Neuling in Windows 10 muss ich doch nachfragen. Immer wieder,nachdem ich den PC nur gestartet habe,geht auch Firefox ...
  1. #1
    snowfox
    bekommt Übersicht

    Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Hallo

    Als Neuling in Windows 10 muss ich doch nachfragen.
    Immer wieder,nachdem ich den PC nur gestartet habe,geht auch Firefox auf mit gleichzeitiger Nachfrage nach Masterpasswort. Eigentlich möchte ich meinen Browser doch selbst aktivieren.

    Wer könnte für so eine eigenmächtige Handlung denn verantwortlich sein ? Wo muss ich suchen ?
    Ich würde lieber selbst entscheiden,was an meinem Rechner passiert(soweit möglich )

    LG und Danke

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Mittlerweile startet Windows 10 nach einem Neustart alle vorher nicht geschlossenen Programme wieder neu.
    Daher vor dem Shutdown (nicht zu verwechseln mit Standby oder Ruhemodus) alle Programme schliessen.
    .Bernd und yellow bedanken sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Wer könnte für so eine eigenmächtige Handlung denn verantwortlich sein ?
    Das bist Du selbst.
    Lies mal hier:
    https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Autostart-von-Programmen-nach-Neustart-verhindern
    MSFreak bedankt sich.

  4. #4
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Hm,ich schliesse immer alle Programme vor dem runterfahren.

    Bei den Tipps habe ich geguckt und den Autostart-Haken rausgemacht. Mal schauen,ob sich was ändert.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    @ PeteM92,

    danke für den Tipp. Ich will eh nicht, dass die Programme wieder geöffnet werden, aber der Schalter bewirkt bei mir (getestet mit diversen ext. und MS Programmen) nichts. Wenn ich diese Funktion haben möchte, benutze ich den Ruhemodus.
    PeteM92 bedankt sich.

  6. #6
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Rückmeldung : also es bleibt dabei,Firefox startet von selbst. Allerdings nicht jedesmal.Ein Muster ist nicht erkennbar.

    Vielleicht hört es ja genauso von alleine wieder auf,wie es angefangen hat.

    Ich betrachte das zwar nicht als gelöst,aber da ich wol nichts mehr dagegen tun kann,markiere ich hier als gelöst.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Autostart abschalten (Windows 10)
    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...ndows-neustart

    Es gibt dazu keine reguläre, Einstellung, Suchen überflüssig.
    (Hinweis auch @areiland weil du das mal so erwähnt hast, es gibt nichts dazu)

    Fakt dazu bleibt aber
    Ist Firefox beim Herunterfahren von Windows noch geöffnet,
    Firefox ist bei dir jedesmal nicht richtig beendet worden, auch wenn du meinst, er wäre weg. Das kann auch bei abgebrochenen Downloads passieren, dann versucht es, die wieder aufzunehmen. Ist aber schon länger her, daher fraglich, ob noch existent.

    Letztlich hilft dir nur der Blick in den Taskmanager vorm Runterfahren. Und wenn Firefox nicht drin steht und dennoch mitstartet, gibt es nur zwei Optionen:
    a) es wird fremdgestartet, das kann alles möglich sein, auch Adware/Malware.
    b) dein (Firefox-)Profil hat einen Knacks. (auch schon gelesen)


    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)


    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...n-und-loeschen
    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

    Wegen Multiboot fahren alle Rechner hier komplett runter, besagte pref steht hier auf "true", Firefox startet nicht mit, nicht mal nach einem Crash, wo ich das am ehesten erwarten würde.
    yellow, snowfox und gial bedanken sich.

  8. #8
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Danke Bernd. Das mit dem abschalten im Autostart habe ich noch gemacht. Bis jetzt ist es auch nicht mehr aufgetreten.
    Ich habe aber vorher noch ein paar mal im Taskmanager geguckt,ob da noch eine Anwendung läuft.Da war niemand mehr offen.
    Also erstmal alles gut.

    LG

  9. #9
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Wer könnte für so eine eigenmächtige Handlung denn verantwortlich sein ?
    Das bist Du selbst.


    Ist mir ehrlich gesagt immer ein Rätsel, wie bei so etwas vorhersehbarem, und konstantem wie Computersystemen andauernd argumentiert wird, dass man doch überhaupt nichts dafür kann, dass etwas außerhalb der Norm passiert. Und das urplötzlich, wie aus heiterem Himmel, von selbst geschieht.

  10. #10
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Spätestens dann,wenn man z.B. von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen ist,können sehr wohl Dinge ausserhalb der 'gewohnten' Norm passieren.
    Denn das war das Einzige,was ich vorher gemacht hatte. Nichts verstellt,umgeändert .....

    Also glaube ich da nicht so komplett an ein vorhersehbares System (besonders nicht bei Windows )

  11. #11
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Nicht falsch verstehen, ich meinte das nicht despektierlich. Es ist bloß so, dass in den allermeisten (um das Wort "allen" nicht zu benutzen) Fällen das Verhalten des Computers auf jeden Fall erklärbar ist. Manchmal ist das recht schwierig, aber, dennoch tut der Computer eigentlich nichts, was er nicht sollte. Aber, gut, zugegebenermaßen ist das Analysieren, was denn da jetzt genau gewesen ist, was den PC dazu veranlasst dies oder jenes zu tun, desöfteren sehr schwer. Aber, dafür gibt's ja die Spezialisten hier und anderswo.

  12. #12
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Keine Sorge,habe ich nicht falsch verstanden. Ich weiss ja,das zu 95 % der User schuld ist
    chakko bedankt sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Zitat Zitat von snowfox Beitrag anzeigen
    Also glaube ich da nicht so komplett an ein vorhersehbares System (besonders nicht bei Windows )
    Doch, Windows 10 verhält sich schon vorhersehbar. Es sind allerdings eine ganze Reihe Einstellungen hinzugekommen - auf Wunsch vieler Benutzer - die muß man kennen (oder zumindest davon gehört haben). Das gilt auch für Programme, auch Firefox hat sich verändert und hat Fuktionen dazubekommen.
    Es ist gut möglich, daß in Deinem Fall garnicht Windows verantwortlich ist, sondern daß in Deinem Firefox Einstellungen drin sind, die Firefox neu starten lassen.
    Leg doch einfach mal ein neues (zusätzliches) Firefox Profil an, setz das als Standard und teste das mit diesem Profil.
    chakko bedankt sich.

  14. #14
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox fährt ohne Anweisung hoch

    Da ja jetzt wieder alles normal läuft,werde ich auch nicht mehr dran arbeiten. Falls es wieder von alleine startet,dann probiere ich es mit einem neuen Profil.
    makodako und .Bernd bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163