Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluestacks Installationsfad manuell auswählen?

rovero

Herzlich willkommen
Da meine SSD-Systemplatte ausgereizt ist möchte ich Bluestacks auf eine andere Festplatte installieren. Der Installtionsmanager wählt jedoch automatisch C:

Ist es möglich den Installationspfad manuell auszuwählen?
 
Anzeige
Hallo @rovero! Willkommen im Forum! :)
Das Vorgeben des Installationspfades sollte man akzeptieren. Der Programmierer denkt sich schon etwas dabei.
Wenn du zwangsweise den Pfad umbiegst, kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen.
Viel vernünftiger wäre es, die Partition C: auf zu räumen. Da bietet sich als erstes eine Datenträgerbereinigung an. Dabei sind auch die Systemdateien zu bereinigen.
Datenträger-Bereinigung_System_1.JPG


Du solltest uns etwas über deine Hardware erzählen, damit wir dir gezielt Tipps geben können.
Mache in der Datenträgerverwaltung einen Sceenshot von deinen Datenträgern, etwa so
Datenträgerverwaltung_MeineHDDs.JPG
 
Bei der Bereinigung kann man alles anklicken, nur beim Ordner Downloads sollte man den Haken weglassen!! Sonst werden noch benötigte Downloads gelöscht!!
 
@Ari45


Danke für den Tip aber C: ist bereits bereinigt. Ich habe etliche Programme nicht auf C: installiert, die ohne Probleme laufen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Programm einen anderen Installationsort zulässt ist es ja auch in Ordnung. Bei Programmen die dies nicht anbieten sollte man es tunlichst dort installieren um späteren Problemen aus dem Wege zu gehen.
Ist die Festplatte zu klein, eine größere kaufen. ;)
 
@revero,
ich habe BlueStacks deinstalliert und bin auf Memu umgestiegen. Das ließ sich auf Laufwerk D: installieren.
Das braucht aber auch nur ca. 4 GByte, hätte ich auch auf C: lassen können.
Ich denke, Du hast auf C: möglicherweise andere Dinge, die viel Platz brauchen und sich leichter verschieben lassen.
Schau mal mit Treesize Free nach, was da Platz braucht.
Mein C: - Laufwerk hat 100 GByte und noch 40 GB frei - und ich habe viele Programme installiert.
 
Anzeige
Oben