Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht92Danke
Thema: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt Hallo Leute seit Tagen versuche ich meinen PC wieder ans laufen zu bringen. Nun habe ich auf Win 10 neu ...
  1. #1
    hellomovie
    Herzlich willkommen

    Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Hallo Leute
    seit Tagen versuche ich meinen PC wieder ans laufen zu bringen. Nun habe ich auf Win 10 neu installiert. Musste einen USB Stick verwenden, dann sehr viele Updates geladen.
    Aber ich kann keine Filme die ich als Download habe mehr abspielen, die meisten sind mp4 und mkv aber auch andere Codecs.
    Ich habe eine große Sammlung von alten Filmen, die ich nun nicht mehr abspielen kann.
    Habe schon vieles versucht, aber nichts hat geholfen.
    Viele Grüße
    Tony aus Köln

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Nach Instal. WIN 10 keine Filme werden mehr abgespielt

    Moin Tony,

    ich nehme an, Du meinst mit dem Windows Media Player, richtig?
    Dafür gibt es Codecs.

    Bitte beides jeweils in 32- und 64-Bit installieren!
    https://www.videohelp.com/software/ffdshow

    https://www.videohelp.com/software/XySubFilter

    Bitte diesen Splitter mitinstallieren:
    https://www.videohelp.com/software/Haali-Media-Splitter

    LG Naru!

  3. #3
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Instal. WIN 10 keine Filme werden mehr abgespielt

    Hallo hellomovie,
    welche Version von Windows 10 ist derzeit installiert? Mit welchem Player sollen die MP4- und MKV-Videos abgespielt werden, Standard ist da ja die App Filme & TV. Gibt es eventuell Fehlermeldungen wenn du ein Video abspielen willst?

    Zitat Zitat von hellomovie
    Habe schon vieles versucht, aber nichts hat geholfen.
    Hier sind nähere Angaben notwendig damit wir nicht alles wiederholen.
    hellomovie, Terrier!, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    hellomovie
    Herzlich willkommen
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

    Weder im Windows Media Player, noch in VLC noch in anderenPlayern werden ältere Downloadfilme abgespielt, meist handelt es sich um MP4 Filme




    Ich werde euch heute Nachmittag die genaue Version mitteilen können, da ich zur Zeit im Büro bin.
    Es soll am besten der VLC Player genommen werden.
    Die Appp Filme & TV kenne ich nicht , ist diese bei der normalen Installation von Win10 vorhanden ?
    Ist die App eon Offline Tool ?




    Hallo Naru muss ich nach der Installation noch Änderungen vornehmen ?
    Kann ich dann nur den Windows media Player nutzen?
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Tony




    Habe z.B. Codecs von K-Lite installiert oder verschiedene VLC Player 32 und 64 bit.

    Es gibt den Codec von MS HEVC, diesen habe ich noch nicht eingesetzt, da in den News immer davon gesprochen wurde das Windows 10 automatisch MP4 und MKV abspielt.


    Danke für die Unterstützung und den Hinweis
    Geändert von hellomovie (07.10.2019 um 10:28 Uhr) Grund: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben
    skorpion68, Terrier! und KnSN bedanken sich.

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Zitat Zitat von hellomovie
    Die Appp Filme & TV kenne ich nicht , ist diese bei der normalen Installation von Win10 vorhanden ?
    Ja und sieht wie folgt aus wenn man sie über das Startmenü öffnet:

    Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt-filme_tv_erkunden.jpg Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt-filme_tv_gekauft.jpg Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt-filme_tv_eigene.jpg

    Da du aber den VLC-Player bevorzugst solltest du mal nachschauen ob dieser Player auch als Standard eingetragen ist.
    hellomovie, Terrier!, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Keine Ahnung was du da geladen hast oder was da bei dir falch gelaufen ist.
    Ohne genaue Version zu wissen bringt das auch nichts hier.
    Nun habe ich auf Win 10 neu installiert. Musste einen USB Stick verwenden, dann sehr viele Updates geladen.
    Wie alt ist denn das Windows auf dem Stick? 3 Jahre oder wie?
    Oder hast du den gerade neu erstellt?
    Sehr viele Updates kommen doch bei Windows 10 nicht wenn man die neuste Version installiert.
    Geht doch mit dem Media Tool bei Tool Jetzt herunterladen ganz einfach.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Als Admin ausführen und klick, klick,
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt-media-tool-1.png   Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt-media-tool-2.png   Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt-media-tool-3.png   Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt-media-tool-4.png  
    skorpion68 und KnSN bedanken sich.

  7. #7
    hellomovie
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Den Stick habe ich am Wochenende erstellt die Win10 Version scheint wohl älteren Datums gewesen zu sein daher gabe es einige updates...auch ein kumulatives Update Ich werde das mit dem Tool heute Nachmittag versuchen und gebe Dir Nachricht ob es geklasppt hat. Vielen Dank für die tolle und schnelle Unterstützung


    Die WIN10 habe ich von Chip.de, da ich lange die 8.1. auf meinem PC hatte und nicht wechseln wollte.

    Ich werde Dir die genaue WIN10 Version heute Nachmittag mitteilen, dann wissen wir mehr.
    skorpion68 und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Zitat Zitat von hellomovie Beitrag anzeigen
    die ich nun nicht mehr abspielen kann
    Die Fehlerbeschreibung hilft überhaupt nicht. Du müsstest schon genau sagen, was nicht geht. Startet der Player? Kommt eine Fehlermeldung? Passiert nichts? Gibt es Ton, aber kein Video? Wie gehst du vor? Doppelklick auf die Videodatei? Über den Player (Datei -> öffnen...) mal versucht?

    Da du schreibst:
    versuche ich meinen PC wieder ans laufen zu bringen
    Das könnte ein relevanter Hintergrund sein. Was ist passiert? Schadsoftware auf dem Rechner oder ein Festplattenfehler, wodurch ggf. deine Videodateien beschädigt wurden?

    Neben einer gründlicheren Fehlerbeschreibung würde ich dazu raten es mit Testvideos zu versuchen. Gibt es beispielsweise hier: https://sample-videos.com/
    (Da findest du viele MP4 und MKV Testvideos. In der rechten Spalte,wo "click" steht, kommst du zum jeweiligen Video bzw. kannst es über Rechtsklick -> Ziel speichern unter... lokal auf dem Rechner abspeichern und mit jeder Playersoftware abspielen.


    Zitat Zitat von hellomovie Beitrag anzeigen
    Die WIN10 habe ich von Chip.de
    Bitte für die Zukunft merken: Keine Software von Chip.de (oder auch Computerbild.de) laden. Die versuchen dir unerwünschte Zusatzsoftware unterzuschieben. Man kann das zwar verhindern, aber muss dabei sehr genau aufpassen. Besser direkt meiden und direkt beim Anbieter laden.

  9. #9
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Zitat Zitat von hellomovie
    Die WIN10 habe ich von Chip.de, da ich lange die 8.1. auf meinem PC hatte und nicht wechseln wollte.
    Wenn du von Chip die Setup-Datei Windows 10 Final 64 Bit - Chip-Installer.exe heruntergeladen und unter Windows 8.1 ausgeführt hast dann folge auf jedem Fall dem Rat von @Terrier aus Beitrag #6 und führe einen Clean-Install durch.
    hellomovie und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    ich kenne ja nun nichts von MP 4, Playern und Codecs
    (Da findest du viele MP4 und MKV Testvideos. In der rechten Spalte,wo "click" steht
    Die werden bei mir ganz normal mit der Windows 10 Filme und TV APP abgespielt.
    skorpion68 bedankt sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    @hellomovie,
    ich denke, es lohnt sich für dich, nochmal sauber neu zu installieren.
    Schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) direkt von Microsoft kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
    Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen.
    Terrier! und skorpion68 bedanken sich.

  12. #12
    hellomovie
    Herzlich willkommen
    Bis letzte Woche hatte ich 8.1 - Dann startete der PC nur noch ins UEFI Bios, er hatte vorher keinen Mucks gegeben bezgl-. Virenbefall oder Plattencrash. Die HDD ist in Ordnung auch die SSD. Egal was ich versucht habe Start nur ins BIOS. Daraufhin habe ich WIN10 auf die SSD installiert

    Fehlerbeschreibung: VLC Player, WMP, Media Player.
    VLC Player ist als Standardplayer
    Öffne VLC Player ziehe dann den Film vom Explorer in den Player - kein Bild, kein Ton - im unteren Bereich läuft ein gelber Balken im VLC Player wo die Laufzeit des Videos normalerweise angezeigt wird - keine Fehlermeldung
    VLC Player - Doppelklick - Player öffnet sich - kein Bild kein Ton - keine Fehlermeldung
    Öffne WMP - ziehe dann den Film vom Explorer in den Player - kein Bild, kein Ton - Fehlermeldung - kann den Film nicht rendern
    Media Player mit K-Lite Codecs – Fehlermeldung: Codec wird nicht unterstützt
    Habe mehrere Filme getestet, die vorher alle gelaufen sind - MP4, MKV, FLV
    Selbst geschnittene Filme aus Magix z.B. kann ich sehen, kein Ton. Wenn ich diese jedoch auf einen Stick ziehe um sie auf einem anderen PC abzuspielen, habe ich kein Bild, aber Ton.
    Installation WIN10 am Wochenende:
    SDD Festplatte hatte ich formatiert und WIN10 neu aufgespielt. Das hatte gut geklappt
    Die HDD läuft ohne Probleme. Lt. Virenprogramme keine Schadsoftware.
    Was ich nicht verstehe ist, dass einige MP4 Filme zum Bsp aus einem Download von Youtube abgespielt werden, andere MP4 oder MKV Downloads wiederrum nicht.
    Das mit den Sample Videos werde ich ausprobieren.



    Hallo PeteM92
    ich werde mir die Software von MS wie in deinem Beitrag beschrieben neu downloaden und neu installieren. Mein PC startet auch vielzu schnell in WIN10. Ich habe kaum eine Chance z.B. ins BIOS zu gelangen oder in die Eingabeaufforderung, wenn ich diese mal benötige.
    Gebe Dir Bescheid ob es geklappt hat. Versuche nun alle Wege den PC in Gang zu bringen.
    Danke, Danke
    Tony
    Geändert von Wolko (15.10.2019 um 09:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.
    PeteM92 bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    In Bios kommt man auch nicht mehr so leicht.
    Fastboot im Bios sollte man besser abstellen.
    Hast du da ein Uefi Board?
    Man formatiert aber nicht mehr selbst sondern löscht nur noch alle Partitioinen im Setup Benutzerdefiniert Bild 6 und 7
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#7
    Windows einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz der SSD installieren.
    hellomovie, skorpion68 und KnSN bedanken sich.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Woher weißt du das die Festplatten in Ordnung sind? Hast du die Platten mit CrystalDiskInfo geprüft? Wenn ja, zeige bitte davon den jeweiligen Screenshot. Danke.
    Mit welchem Virenprogramm hast du die HDD überprüft?
    hellomovie und skorpion68 bedanken sich.

  15. #15
    hellomovie
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Instal. WIN 10 werden keine Filme mehr abgespielt

    Habe die Software herunteladen und geprüft: HDD gut
    Wie macht man aus dem Programm heraus einen Screenshoot der Ergebnisse

    Virenprogramm:Kaspersky und Avira
    skorpion68 bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163