Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht13Danke
Thema: Snipping Tool Das Tool funktioniert nicht mehr, wird angezeigt "Snipping Tool wird verschoben. Brauchr Rat und Hilfe....
  1. #1
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    Snipping Tool

    Das Tool funktioniert nicht mehr, wird angezeigt "Snipping Tool wird verschoben. Brauchr Rat und Hilfe.

  2. #2
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snipping Tool

    Das Snipping Tool wird ersetzt durch Ausschneiden und skizzieren. Es ist aber bei mir noch benutzbar, wenn ich links oben auf Neu klicke.
    makodako bedankt sich.

  3. #3
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Snipping Tool

    Das funktioniert leider bei mir nicht mehr. Ich komme mit dem Ausschneiden und skizzieren nicht zurecht. Schade, hat vorher so toll funktioniert. Hat jemand im Forum eine leicht zu bedienende Alternative? Brauche diese Screenshots, wenn ich Fragen bei Dr. Windows habe und die durch ein Bild besser verdeutlichen kann.

  4. #4
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snipping Tool

    Versuche das mal: Snipping Tool Plus

    Ups, das braucht eine alte .Net Framework Version.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Snipping Tool

    Hallo, dann installiere dir Snipping Tool Plus !

    https://www.heise.de/download/produc...ool-plus-89868

    Gruß
    Porky bedankt sich.

  6. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Snipping Tool

    Funktioniert nach Installation des benötigten .NET Frameworks einwandfrei.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Snipping Tool

    Also ich benutze seit vielen Jahren "Faststone Capture".
    Ist zwar nicht ganz kostenlos (Shareware), aber besitzt alles, was ich mir wünsche.
    https://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm
    Alte Seele und .Bernd bedanken sich.

  8. #8
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Snipping Tool

    Hallo charlotte

    Zitat Zitat von charlotte 124 Beitrag anzeigen
    Hat jemand im Forum eine leicht zu bedienende Alternative? Brauche diese Screenshots, wenn ich Fragen bei Dr. Windows habe und die durch ein Bild besser verdeutlichen kann.
    Dafür habe ich immer Greenshot genutz, ist eine Freie Software.
    Es ist leicht zuhandhaben, und hat denoch alles dabei was so gebraucht wird.

    Greenshot Hilfe

    Download Produkt-Website

    Gruß
    A.S
    Ponderosa bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Snipping Tool

    Ich glaube ja kaum dass hier in diesem Forum Microsoft Apps und Dienste auf iOS über
    Snipping Tool gesprochen wird , gibt es sowas für iOS überhaupt ?

    Ich verschiebe es mal

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Snipping Tool

    @ Charlotte
    Wenn du den Firefox als Browser benutzt, dann ist " Bildschirmfoto aufnehmen " in FF eine Alternative.
    Rechtsklick in freies Fels, dann ..... siehe Bild.
    Snipping Tool-rechtsklick-maus-foto.jpg

    Wie @ Alte Seele sagt, Greenshot ist auch Gut.

  11. #11
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool

    Wäre interessant zu wissen, warum du mit "Ausschneiden und Skizzieren" nicht zurecht kommst. Für mich ist das Tool so einfach wie es nur geht... und, vor allem kann's so schön von Haus aus ins System eingebunden werden, sprich, man drückt die Drucken-Taste, und hat dann mehrere Optionen, ganzer Bildschirm, Fenster, oder Ausschnitt. Und kann dann auch noch direkt aus dem Tool Copy Pasten, oder den bevorzugten Bildbearbeiter aufrufen. Besser geht's kaum, meiner Meinung nach.
    1960tommy bedankt sich.

  12. #12
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Snipping Tool

    Also ich benutze seit vielen Jahren "Faststone Capture".
    Ich habe noch die letzte kostenlose Version 5.3 von FastStone Capture. Funktioniert in Win 10 immer noch!

    Davon abgesehen ist auch PicPick (free) ein guter Griff. Einfach mal probieren.
    https://picpick.app/de/
    Ari45 bedankt sich.

  13. #13
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Snipping Tool

    Bei mir funktioniert das Snipping Tool noch, ich bin aber wegen Updatepause erst auf Build 18362.295.
    Noch gar nicht so lange her, da habe ich viel damit gemacht. In der letzten Zeit so gut wie nie.

    Für mich im Moment vom Workflow her der einfachste Weg:
    Sobald ich sehe "Oha, das kann spannend werden" drücke ich zusammen mit der Windows-Taste die Druck-Taste. Der Bildschirm dunkelt sich dann für einen Sekundenbruchteil ab und ein Vollbild-Screenshot landet mit laufender Nummer im Benutzerordner \Bilder\Bildschirmfotos\. Das mache immer wieder, solange bis die spannende Geschichte abgeschlossen ist.
    Erst danach sehe ich mir die Screenshots in Ruhe an, treffe eine Auswahl, schneide aus, male Kringel, Linien und Pfeile hinein.
    Oder ich finde es dann doch nicht mehr so spannend und lösche sie unbesehen.

    Ist unterm Strich weniger Fummelei.

  14. #14
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Snipping Tool

    Seit längerer Zeit benutze ich Snipping Tool aus ähnlichen Gründe, nicht mehr.
    Ich habe einfach Pointofix (kostenlos) heruntergeladen und installiert. Ich bin echt zufrieden damit.

    Pointofix - der virtuelle Textmarker für Ihren Bildschirm - Freeware

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool

    Bei mir funktioniert Snippingtool plus tadellos.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163