Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Mail App auf einmal in englischer Sprache.

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

wo finde ich die Stellschraube, um Windows 10 Mail von Englisch auf das vertraute „Deutsch“ einzustellen..

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Das passiert gelegentlich bei einem größeren Update. Rufe den MS Store auf (der jetzt auch in Englisch ist) und mache dann die Updates, danach sind alle Systemapps wieder in Deutsch

screenshot.1.jpeg
 
Jap, kann ich bestätigen. Ein Verwandter hatte das Problem vor kurzem, und, da hat es geholfen, alles upzudaten, Store und Apps.
 
Hallo MSFreak,

Dein Vorschlag mag super sein, ich jedenfalls kann ihn leider nicht umsetzen. Ich bitte um einen detaillierten (Schritt für Schritt) Pfad. Danke.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Wühlmaus,

drücke die Windowstaste und gib Store ein, dann oben rechts auf die drei ...
Hier noch einmal ein Screenshot dazu

screenshot.1.jpeg
 
Hallo Wühlmaus!
Rufe den Store auf und klicke auf das "Hamburger-Menü"
Win10_Store_Update.JPG
Wie's weiter geht, ist in #2 auf dem Screenshot zu sehen.

Ups, Micha war schneller. :D
 
Hallo,

gemacht, getan. Mit dem Ergebnis: Außer Spesen, nichts gewesen.

Nachdem ich in „Download und Updates“ (Letzte Aktivität) war, klickte ich (oben rechts) auf : Nach Update suchen. Nach dem Suchvorgang erhielt ich die App: Xbox Game Bar. Und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

Windows 10 Mail wird also noch immer in „Englisch“ und nicht in Deutsch angezeigt. So blöd kann man doch gar nicht sein, um Eure guten Ratschläge erfolgreich umzusetzen.

Gruß
Wühlmaus
 
Bei einigen Programmen kann man die Sprache per Tasturbefehl umstellen, leider kenne ich den Tasturbefehl nicht.:unsure:s
Aber vielleicht hilft mein Hinweis weiter und jemand kann jetzt behilflich sein. ;)
 
Hallo,

bei den vielen Apps, wird - zumindest ist es bei mir ist es so - die die App: Windows 10 Mail nicht mit aufgeführt.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Henry,

auch das habe ich schon ausprobiert. Bereits im 1. Punkt ((Zahnrad-Symbol) war ich mit meinem Latein am Ende

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Henry,

sogar unter den vielen „Apps & Features“ finde ich nicht die App „Microsoft 10 Mail.

Ach ja. Du schreibst…Ein klick auf das Zahnrad eröffnet eine Übersicht, und dort auf Apps

Mag sein, aber ich finde das Zahnrad nicht.

Gruß
Wühlmaus
 
Gebe in die Suche folgendes ein. Apps Suche.png
Dann kommst du zu Apps&Features.
Wenn du dort bist suche nicht Microsoft 10 Mail sondern wähle dieses. Mail&Kalender.png

Dann kommt dieses. Mail&Kalender zurücksetzen.png

Ich hoffe jetzt klappt es.
 
Hallo makodako,

das war/ist ein „sahniger“ und auch ein nachvollziehbarer Pfad mit dem Ergebnis: Es hat geklappt. Einfach toll die Menüführung!

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo,

eine bildliche Darstellung sagt manchmal mehr aus, als 1000 Buchstaben es vermögen. Und mit dieser Meinung/Aussage, bin ich bestimmt nicht der einzige User, der eine bildliche Darstellung gerne in Anspruch nehmen möchte. Egal wie auch immer: Das Ergebnis ist ausschlaggebend.

Nichts zum Trotz: Alle Eure Vorschläge habe ich aufmerksam gelesen und ich habe es auch versucht, sie erfolgreich umzusetzen. Aber leider ist es mir nun mal nicht geglückt. Mein Dank gilt Euch allen.

Gruß
Wühlmaus
 
Nichts zum Trotz: Alle Eure Vorschläge habe ich aufmerksam gelesen und ich habe es auch versucht, sie erfolgreich umzusetzen. Aber leider ist es mir nun mal nicht geglückt. Mein Dank gilt Euch allen.

... sei mir jetzt bitte nicht böse, aber du hast alle relevanten Informationen (inkl. Screenshots) erhalten, daher gibt es keinen Grund aufzugeben. Henry hatte dir ja schon den Tipp gegeben dich mit Windows 10 auseinander zu setzten.
Sollte es nicht möglich sein, sorry aber wir sind nicht bei dir vor Ort, suche dir bitte jemanden in deiner Umgebung der dir dabei hilft.
Wünsche dir viel Glück dabei.
 
Anzeige
Oben