Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By VT12
  • 1 Post By chakko
  • 1 Post By Wolko
  • 1 Post By Henry E.
  • 3 Post By areiland
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By VT12
  • 1 Post By Henry E.
Thema: WinSet Tool fehlerhaft? Wollte heute mit Hilfe des WinSet Tools den Ordner NETZWERK aus der Explorer Ansicht ausblenden. Da erhielt ich die Fehlermeldung.(Anlage) ...
  1. #1
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    WinSet Tool fehlerhaft?

    Wollte heute mit Hilfe des WinSet Tools den Ordner NETZWERK aus der Explorer Ansicht ausblenden.
    Da erhielt ich die Fehlermeldung.(Anlage)

    Ist das Toll nicht mehr mit der Win1903 kompatibel? Dann werde ich es wohl sicherheitshalber löschen.
    Vielleicht funktionieren ja manche eingebaute Funktionen jetzt nicht mehr.

    Wer weiß mehr?

    PS: Außerdem muss ich das Tool 2x starten bevor das Programmfenster erscheint. Ist das so?

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WinSet Tool fehlerhaft?-winset.jpg  
    chakko bedankt sich.

  2. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Ich glaube, du hast die Anlage vergessen.
    VT12 bedankt sich.

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    In der sogenannten "Fehlermeldung" ist doch beschrieben was du machen kannst um das
    NETZWERK aus der Explorer Ansicht auszublenden
    VT12 bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Hallo VT12, das kleine Programm wird von @areiland zur Verfügung gestellt, er wird also dann wissen was es damit auf sich hat,und aktualisiert ständig

    Falls er sich nicht meldet schreibe Ihm eine PN mit Verweis auf diesen Thread
    VT12 bedankt sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Also bei mir tut Winset10 nach wie vor genau das was man von ihm erwartet - nämlich auch den Ordner "Netzwerk" auszublenden ohne Fehlermeldungen zu werfen. Und man muss es normalerweise nicht zweimal starten, dass sein Programmfenster sichtbar wird - denn es wird schon seit längerem unsichtbar gestartet und zeigt nur sein Programmsymbol im Systray, worüber es dann auf Klick eingeblendet wird.

    @VT12
    Hast Du Änderungen an den .NET Frameworks vorgenommen? Das Tool nutzt immer die in Windows 10 standardmässig aktive Version.
    gial, Ari45 und yellow bedanken sich.

  6. #6
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Hallo Alex,
    das ich das Tool doppelt gestartet hatte ist natürlich dämlich. Ich hatte vergessen das es im Tray liegt.
    Aber auch wenn ich es richtig starte (1x) dann kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Hab mal den ganzen Text in eine Datei gepackt. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Am Net Frameworks habe ich nicht verändert, wie auch?

    Auch ein Neustart hat nichts gebracht wenn ich das Tool starte kommt der Fehler.
    Allerdings habe ich nur den Button für Netzwerk Ordner ausblenden betätigt, sonst nichts.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Der Wert den Winset10 da ändern möchte, ist nicht vorhanden und das löst die Fehlermeldung aus. Normalerweise existiert dieser Wert standardmässig, ist bei Dir aber nicht vorhanden. In der derzeit vorliegenden Version hab ich nicht berücksichtigt, dass diese Registrywerte manchmal auch fehlen können. Die in Arbeit befindliche Version legt solche Werte automatisch an, wenn sie fehlen sollten.
    VT12 und yellow bedanken sich.

  8. #8
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Zitat Zitat von Wolko Beitrag anzeigen
    In der sogenannten "Fehlermeldung" ist doch beschrieben was du machen kannst um das
    Und was soll das sein Wolfgang?

    Alex hat die Sache schon geklärt.
    Offenbar mal wieder ein fehlender Registry Eintrag. (post 7)

    Da ich das Tool schon länger habe, bisher aber kein Fehler vorhanden war kann es nur mit dem Update auf 1903
    zusammenhängen.

    Das Tool ist Top, sonst hätte ich das nicht in Benutzung.
    Wolko bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Hallo Vt12 und @areiland

    Nur zur Info noch

    Habe mal gerade auch probiert , exakte gleiche Fehlermeldung auch bei mir, mehr Fehler habe ich ab noch nicht gefunden:

  10. #10
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Lieber Alex,
    du musst jetzt keine Hektik aufkommen lassen wegen mir.
    Ich habe den fehlenden Schlüssel samt Wert selber erstellt und schon funktioniert
    dein Tool wieder so wie es soll.##
    Nur zur Info.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    Ich hatte beim ersten Start des Tools auch die Fehlermeldung.
    Dann habe ich es als Admin gestartet, dass es in der Taskleiste war. Dann aus der Taskleiste heraus das Tool auf den Schirm geholt, und seither keine Fehlermeldung mehr.
    Geändert von Ponderosa (26.10.2019 um 10:11 Uhr) Grund: Youtube Video gelöscht

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    @Ponderosa , das Video ist nur für privat

    WinSet Tool fehlerhaft?-img_035.png
    Ponderosa bedankt sich.

  13. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: WinSet Tool fehlerhaft?

    @Ponderosa
    Winset10 fordert immer bei einem Start die Adminrechte an, deshalb auch der Dialog bei seinem Start. Es ist also gar nicht möglich, dass Du es mit normalen Nutzerrechten gestartet bekommst.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163