Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Corel Draw

Graf Hohenagel

kennt sich schon aus
Hallo Ihr lieben , Ich habe einen neuen Laptop und habe Corel Draw 12 installiert. Er startet und alle Fenster öffnen sich aber so bald ich damit arbeiten möchte verschwindet das Programm und kann es nicht benutzen . Kann mir jemand sagen was da schief läuft.
 
Anzeige
Hallo @Graf Hohenagel! :)
Ich hatte so vor 8 oder 10 Jahren mal ein Kartenspiel Designet und ausgedruckt.
Als dann Windows 10 aufkam hatte ich CorelDraw 12 noch mal installiert und es lief.
Dann kam eine saubere Neuinstallation von Windows 10 und ich hatte bis heute CorelDraw 12 nicht wieder installiert.
Aufgrund deiner Anfrage habe ich nun Corel wieder installiert, und zwar "Als Administrator ausführen" und "Kompatibilität Windows XP SP3"
Win10_CorelDraw12.jpg
Wie du sehen kannst, funktioniert Corel ohne Fehlermeldung. Ich muss aber sagen, dass ich heute noch nicht ausgiebig damit gearbeitet habe.
 
Auf meinem System laufen Corel WinDVD 9 Plus Bluray, Corel WinDVD 2010 Pro, Corel WinDVD 11 Pro sowie Corel WinDVD 12 Pro nicht.

Ich erkenne eine Parallele zu diesem Thema. Mit einen Unterschied: Bei ihm startet die Anwendung wenigstens. Ich sehe bestenfalls den Launcher und das nur ein einziges Mal, nämlich am allerersten Aufruf nach der Installation.

Ich vermute das Problem nun schon seit einer geraumen Weile bei Windows 10 und den Laufzeitumgebungen Microsoft .NET Framework und Microsoft Visual Studio C++.
 
Ich muss mich dazu noch mal melden, weil das nicht so ganz klar erkennbar ist:
"Als Administrator ausführen" und Kompatibilität "Windows XP SP3" habe ich bereits bei der Setup.exe eingestellt.
Das Programm wird bereits mit diesen Parametern installiert.
 
Vielen dank @Ari45 ich habe coreldraw12 im Kompatibilitätsmodus Windows xp sp3 und mit Admin gestartet aber das Programm schliest sich dennoch immer wieder und lässt mich nicht arbeiten.
 
bei mir läuft Corel 12 auch unter Windows 10 Pro neueste Built

aber wie Ari schon schrieb, die beiden Modi (admin und Kompatibilitätsmodus Windows xp sp3) müssen schon bei der Installation ausgeführt werden, normale Installation und dann später als admin im Kompa Modus funktioniert nicht
 
Anzeige
Oben