Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win-Explorer Farbe umstellen ...ist das möglich?

Lockendreh

treuer Stammgast
Hallo

Die Hintergrund-Farbe habe ich auf *dunkel Grün* eingestellt. Das funzt auch einwandfrei.
Nur wenn man den Win Explorer öffnet oder ein anderes Programm, wie FB zB. mit dem Router aufruft, erscheint es weiss, kann man es Einstellen. Wenn ja....wie. Das Weiss tut mir wahnsinnig in den Augen weh. Grün mit schwarzer Schrift finde ich sehr angenehm... Win 10 BS.

Liebe Grüss... Unb2.JPG
 
Anzeige
Sieh dich bitte in den Einstellungen des Monitors um.
Dort gibt es unter Umständen fertige Benutzerprofile oder Farbtemperaturen.

Wenn nicht, änderst du dort Helligkeit und Kontrast.
Bei meinem LG E2742 habe ich die Helligkeit auf Minimum, was immer noch hell genug ist. Auch ist mein Weiß kein echtes Weiß. Das schont ungemein. Auch den Geldbeutel, da weniger Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal, ob der Dark Mode angenehmer für deine Augen ist:
 

Anhänge

  • DarkMode.PNG
    DarkMode.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 162
Denk dran der Darkmode im Explorer funzt erst seit 1903 was bis heute nicht flächendeckend ausgerollt wurde und ansonsten kommst du das komplette Theme ans Patchen
 
Anzeige
Oben