Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Immer gleiche Fehlermeldung bei Virtual Box

Hallo Florian-Luca,
danke! Es hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen mit dem Windows10. Jetzt habe ich gerade in meinen letzten Beiträgen geschaut. Da habe ich selbst geschrieben, dass ich mir ein neues Laptop zugelegt habe mit Windows 10. Kann ich mich da jetzt bei Lenovo beschweren? Nach der Antwort lass ich Dir auch endlich Deine wohlverdiente Ruhe:)
Gruß
leajane
 
Anzeige
Hi leajane
danke! Es hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen mit dem Windows10. Kann ich mich da jetzt bei Lenovo beschweren?
NEIN : mit Win 10 gekauft, Win 10 ist installiert - auch über Upgrade ist legal !
was mir aufgefallen ist, Du hast KEINE Systemsicherung mit einem System Backup :(
im Schadensfall könntest Du OHNE BACKUP das System NICHT wiederherstellen (falls Reparaturen versagen)
ich würde Dir mehrere Dinge sehr empfehlen :)
1.Backup&Recovery Programm - einfach zu bedienen in deutsch und kostenlos in Free Version
https://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html
Das Handbuch - Bedienungsanleitung hierzu
https://www.easeus.de/bedienungsanleitung/todo-backup-free-nutzer-anleitung.html
https://www.youtube.com/watch?v=QA2Ou7apW7k
2.Von der Partition C: 2X200 GB abzweigen und 2 neue Partitionen erstellen ( sollten F: und G: sein )
siehe Bild
Anmerkung 2019-11-03 210610.jpg
Alle Treiber lenovo 110-17IKB Laptop (ideapad)
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/100-series/110-17ikb/downloads/driver-list
Bedienungsanleitung PDF
https://www.libble.de/lenovo-ideapad-110-17ikb/p/800558/#pfd
was noch was ist, frage ruhig nach :D
mfg
 
Hallo Florian-Luca,
hab herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich ging ja davon aus, dass ich das System durch dieses recovery wiederherstellen kann. So steht es ja auch in meiner Anleitung dazu. Deswegen die Frage, ob das rechtens ist, wenn die was verkaufen, was ich so gar nicht verwenden kann.
Ich werde also wieder "Lebenszeit" aufwenden, um Deine Anweisungen zu befolgen:ROFLMAO: Wenn ich alles gemacht habe, melde ich mich nochmals kurz, ob alles geklappt hat. Wenn es dann noch geht und nicht alles ganz zusammengebrochen ist:rolleyes:
Einstweilen nochmals lieben Dank und herzliche Grüße
leajane:)
 
Hi leajane
Deswegen die Frage, ob das rechtens ist, wenn die was verkaufen, was ich so gar nicht verwenden kann.
ja, Du hast ein Notebook mit funktionierenden Windows 10 gekauft - und dieses auch bekommen !!!
Ich ging ja davon aus, dass ich das System durch dieses recovery wiederherstellen kann.
das stimmt, aber ist der Werkszustand - ohne Internet Einstellungen, Programme, Bilder usw. das ist ALLES weg dann.
Anmerkung 2019-11-03 225859.jpg
mfg
 
Hallo Florian-Luca,
[QUOTEdas stimmt, aber ist der Werkszustand - ohne Internet Einstellungen, Programme, Bilder usw. das ist ALLES weg dann.][/QUOTE]
das wäre insoweit ok, es ging mir nur um die Systemwiederherstellung falls nötig. Dass die anderenn Daten dann weg sind, war mir schon klar. Ich dachte nur, weil Du geschrieben hast
Du hast KEINE Systemsicherung mit einem System Backup
im Schadensfall könntest Du OHNE BACKUP das System NICHT wiederherstellen
, könnte ich selbst den Werkszustand nicht mehr auslösen, welcher ja eigentlich das System enthält (eben ohne die anderen Daten, Programme usw.). Was mir immer noch nicht ganz klar ist, was eigentlich die versteckten 64 MB auf D sein sollen, wenn die Herstellung eine 14,48 GB extra Lenovopartition sind (die ich übrigens nirgends auffinden kann), außer als Auflistung in der Datenträgerverwaltung. Ich glaube, ich darf nicht so viel über die Sachen nachdenken, sonst wird es eine Unendlichgeschichte. Außerdem ist es mir langsam peinlich, ständig so viele Fragen zu stellen. Gibt ja Leute, die haben mehr und wichtigere PC-Probleme.
Also nochmals Danke und Gruß
leajane:)
 
Hi leajane
das ist Unsinn
Außerdem ist es mir langsam peinlich, ständig so viele Fragen zu stellen.
von mir :Du hast KEINE Systemsicherung mit einem System Backup
von Dir : auf Werkszustand wäre okay
es ist eine "versteckte" 14,48 GB extra Lenovopartition !
es ist Deine Entscheidung - auf Werkszustand mit Datenverlust, oder Systembackup mit ALLEN Daten behalten.
Das Backup sichert die Systempartition C: und dauert etwa 30 Min. zum Erstellen
alle Programm-Daten-Einstellungen-Browser mit Lesezeichen wie Firefox usw
vom Werkszustand aus - alles NEU zu installieren und trotzdem Datenverlust - Programme, Daten usw
vermeide ich damit ( wie Du sagst verschenkte Lebenszeit)
Anmerkung 2019-11-04 032841.jpgAnmerkung 2019-11-04 032933.jpgAnmerkung 2019-11-04 033140.jpg
Der Ordner mit den 64 MB müsste man sehen, anklicken öffnen davon ein Foto
mfg
 
Hi Florian-Luca,
Der Ordner mit den 64 MB müsste man sehen, anklicken öffnen davon ein Foto
Das ist ja eben der Witz. Wenn ich den Ordner anklicke, kommt die Meldung: Dieser Ordner ist leer. Darum habe ich mal die Eigenschaftenseite kopiert. Siehe Anhang. Ich traue mich nicht, es einfach zu löschen, wer weiß, was es ist:rolleyes:

vermeide ich damit ( wie Du sagst verschenkte Lebenszeit)
Das klingt vielleicht blöd, wenn ich von der Lebenszeit schreibe, aber, ich sag mal so, das Schicksal meint es mit manchen Menschen nicht so gut. Irgendwann muss man Prioritäten setzen:smokin
Im Anhang jetzt also die Eigenschaftsseite von D. Bei den Einstellungen der Ansicht habe ich die Option mit der Anzeige auch versteckter und Systemdateien bereits aktiviert. Trotzdem sieht man: nichts:eek:
Beste Grüße
leajane
 

Anhänge

  • D. Eigenschaften 5b.png
    D. Eigenschaften 5b.png
    98,2 KB · Aufrufe: 63
  • D. Eigenschaften 5a.png
    D. Eigenschaften 5a.png
    16,6 KB · Aufrufe: 55
  • D. Eigenschaften 4.png
    D. Eigenschaften 4.png
    41,3 KB · Aufrufe: 57
  • D. Eigenschaften 3.png
    D. Eigenschaften 3.png
    26,8 KB · Aufrufe: 58
  • D. Eigenschaften 2.png
    D. Eigenschaften 2.png
    26,2 KB · Aufrufe: 54
  • D. Eigenschaften 1.png
    D. Eigenschaften 1.png
    29 KB · Aufrufe: 65
Hi leajane
Im Anhang jetzt also die Eigenschaftsseite von D.
die Eigenschaften sind bei jeder Festplatte gleich siehe Bilder.
nimm die D: als Speicherplatz für z.B Treiber und die im Notfall gleich zur Hand zu haben. Die 64 MB sind zu
vernachlässigen, lasse es so wie es ist :)
Anmerkung 2019-11-04 224846.jpgAnmerkung 2019-11-04 224928.jpg
soweit ist bei Dir alles in Ordnung und ich sage auf Wiedersehen.
mfg florian-luca:)
 
soweit ist bei Dir alles in Ordnung und ich sage auf Wiedersehen.
na gut, auch wenn mich schon interessieren würde, was diese 64 MBs denn eigentlich enthalten.
Ich sage auf jeden Fall herzlichen Dank und verabschiede mich auch und hoffe, nicht bald wieder Hilfe zu brauchen.
Alles Gute und noch eine schöne Woche
liebe Grüße leajane:)
 
Anzeige
Oben