Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unbekanntes Symbol / Programm im Autostart

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo,

Ich habe da ein mir Unbekanntes Symbol / Programm im Autostart.

Task-Manager.png

Da ich heute bei LibreOffice ein Upgrade ausgeführt habe, gehe davon aus das es zu LibreOffice gehört,
das Icon sieht ja irgendwie so aus, aber glauben heißt ja nicht wissen.
Das Icon erscheint nur im Lokalen Benutzer Konto.

Wie kann ich Festellen wo es zugehört, und warum sind weitere Infos
wie der Herausgeber nicht vorhanden, muss ich mir da Gedanken machen oder ist das OK.

Gruß
A.S
 
Anzeige
Mach mal einen Rechtsclick auf diesen Eintrag und wähle "Dateipfad öffnen", vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.
Wenn das ausgegraut ist, kannst Du versuchen mit Autoruns Details herauszufinden.
 
Mache bitte hier einen Rechtsklick und setzte den Haken bei "Befehlszeile"

screenshot.4.jpeg

Und das Icon gehört zum Schnellstart von LibreOffice
 
Den Schnellstart kann man jedes mal bei der Installation von Libre Office abhaken, wenn man den nicht haben möchte. Muss man allerdings dran denken.
 
Hallo ihr fleißigen Helfer,

vielen Dank erst mal für die Hilfe.

Scheint wohl doch nicht zu LibreOffice gehören, das gehört zu audials.
Dieses Tool hatte ich vor ein paar Wochen mal angetestet und wieder deinstalliert

Task-Manager Audials2019Notifier.png

Habe audials noch mal installiert aber diesmal vor dem deinstallieren
im Taskmanager alle Prozesse von audials beendet, nun ist es weg.

Gruß
A.S
 
Anzeige
Oben