Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Picasa neu herunterladen!

toby08

bekommt Übersicht
Hallo und für alle einen schönen Sonntag!

Da mein Picasa verrückt spielt, möchte ich gerne das Programm neu hochladen.

Meine Frage: muß ich dazu mein altes Programm löschen?

Viele Grüße aus dem Westerwald.
Herbert
 
Anzeige
Da mein Picasa verrückt spielt
Könnte du bitte Details nennen? Denkbar wären Windows Updates, ein defektes Picasa, eine Störung durch ein Antivirus, oder gar Einstellungen, die sich nicht vertragen. Bei allen Punkten hilft eine Neuinstallation kein Stück weiter.
 
Hallo,

In Picasa sah ich 3 Bilder plötzlich wurden sie schwarz und weg waren sie. Dann war links der Satz: Passwortgeschützte Dateien weg.

Ich war im Papierkorb und habe einige Dateien gelöscht. Dann kam ich zurück zu Picasa und da waren links alle Dateien weg.

Ein User im Forum sagte auch seine Bilder wären weg. Andere sagen man müßte einmal scannen vermeiden.

Noch ein Beispiel: Datei in Picasa lautet: Agapanthus weiß. In paint.net wird diese Datei nicht aufgeführt.
Eben sehe ich 10 Dateien "Pictures" mit fremden Bildern.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Herbert
 
hallo,
Picasa wurde eingestellt, dabei wurden dir einige Bilder nicht zu Google Fotos transferiert. Bei passwortgeschützten Dateien hättest du vermutlich persönlich aktiv werden müssen bzw. offline Backup erstellen und wieder neu hochladen.
 
Picasa und paint als auch Explorer sind ja völlig unterschiedliche Programme und Bereiche. Ein Update zuletzt gab es nicht, was jenes Fehlverhalten erklären könnte? Aus Versehen den Ordnerschutz in Windows 10 aktiviert?
Ich war im Papierkorb und habe einige Dateien gelöscht. Dann kam ich zurück zu Picasa und da waren links alle Dateien weg.
"Linsk" bedeutet "Verlauf" bzw "Zuletzt geöffnete Dateien"? (ich nutze kein Picasa, daher nur allgemeine Fragen)
Manche Programme merken das, wenn aus dem Verlauf Dateien weg sind und löschen diese Einträge.

Hast du ggf an eine Datenrettung gedacht bzgl der Bilder?

Ein User im Forum
Hättest du einen Link für uns? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr beide?
 
Anzeige
Oben