Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alben im WinMediaPlayer (WMP) verschwinden komplett oder teilweise

Peter44

kennt sich schon aus
Mein WMP hat bisher immer die neu aufgespielten Stücke übernommen. Anschließend gehe ich dann auf Medien-
informationen suchen und überschreibe dann die Einträge Track 1 , 2, usw mit den richtigen Titeln aus dem Internet.
Zusätzlich habe ich jetzt noch Google Playmusic eingerichtet und lade mir die Stücke dort hoch um sie am Smartphone verfügbar zu haben. Folgende Probleme sind jetzt aufgetreten:
1. Bearbeitete CDs haben die eingefügten Musiktitel wieder verloren
2. Ganze Alben oder ein Teil derselben sind im WMP verschwunden obwohl sie noch unter Musik im Explorer zu finden sind.
3. Die Stücke sind auch an keiner anderen Stelle im WMP zu finden
Ich muß dazu sagen, daß ich die CDs mit CDex gerippt habe, da es beim kopieren manchmal Beim WMP Schwierigkeiten gab. Aber nach dem Rippen waren dieselben immer im WMP vorhanden und konnten bearbeitet werden.

Hat jemand eine Idee was hier vorgeht und wie ich es abstellen kann? Wie bekomme ich die aktuell fehlenden CDs wieder in WMP aufgeführt ohne sie nochmals zu kopieren. Danke vorab für Euere Unterstützung.
 
Anzeige
Danke Dir, aber das löst ja nicht mein Problem. Ein alternatives Riprogramm nutze ich ja bereits. Die Frage ist warum verschwindet
überhaupt etwas aus dem WMP und warum aktualisiert es sich nicht automatisch wieder aus dem Ordner "Musik" auf der Festplatte?
 
Anzeige
Oben