Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht7Danke
Thema: Programm lässt sich nicht installieren Hallo! Ich habe das Problem, dass ich dieses Programm nicht installieren kann. Es kommt auch keine Abfrage dass ich die ...
  1. #1
    Benzelmann
    kennt sich schon aus

    Programm lässt sich nicht installieren

    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich dieses Programm nicht installieren kann. Es kommt auch keine Abfrage dass ich die Sicherheitsrisiken übergehen könnte. Windows 10 Home 1903
    Der Entwickler hat auch keine Idee...

    Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Windows etwas "vergewaltigt" habe, ich habe seinerzeit diese FP in einen neuen Rechner montiert, da der Alte einen Hardwaredefekt hatte. Nach kurzer Treiberinstallation lief das System aber soweit ohne Auffälligkeiten.

    Auf allen weiteren Rechner liess sich das Programm nach Bestätigung der Meldung ohne Probeme installieren.

    Gruß

    Thorsten Koch

    -fehlermeldung.jpg

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Hallo Benzelmann
    Wen man jetzt noch wüsste um welches Programm es sich handelt, dann könnte man ( eventuell ) auch helfen.
    pufaxx bedankt sich.

  3. #3
    Benzelmann
    kennt sich schon aus

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Das Programm heisst Cios2 der Firma Bosch Coler.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Sollte es von hier sein:
    COLER CIOS

    Dann ist es unauffällig
    https://www.virustotal.com/gui/file/...1556/detection

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Welches Antivirusprogramm hast du installiert ? Vielleicht blockiert das was, laut deinem Bild, in den Einstellungen?
    -programm-antivirus.png

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Kannst du irgendetwas anderes ohne Probleme Installieren, oder gibts da auch eine Fehlermeldung?

  7. #7
    Benzelmann
    kennt sich schon aus

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Windows standard Defender. Kein separates Virenprogramm. Auch bei deaktiviertem Echtzeitschutz funktioniert es nicht.

    Andere Programme kann ich installieren, ohne Meldung.

    Gruß

    Thorsten

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Wurde die Installation in einem Standard-Benutzerkonto gestartet? Also einem Konto ohne Administrator-Rechte?

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Was auch immer, das Teil ist von Juni 2017 und will NET Framework 3.5 nachladen. Für mich bedeutet das : veraltet.

    Dass es noch ein Online-Setup ist, kommt hinzu. Die angezeigte Adresse beinhaltet pauschal keine Daten, allenfalls das hier
    https://webservice.coler.de/smartcli....0.application
    (xml-Dokument)

    coler ist auch nicht mehr eigenständig:
    https://germany.allianceautomotive.de/coler/

    https://germany.allianceautomotive.d...odukte/#anker8

    Ob CIOS überhaupt noch funktioniert deswegen!?
    mit unserem kostenlosen Bestellsystem CIOS 2.0
    Und wenn die es nicht wissen, ist dein Windows doch Schrott.
    areiland und gial bedanken sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Ja also mein Eindruck: das Programm ist schon seriös, scheint eine Firmenlösung von Coler zu sein.
    Das mit .NET Framework 3.5 stimmt, aber das kommt bei vielen derartigen Programmen vor (gedacht für einen kleineren Benutzerkreis).
    Vor der Installation solcher Programme sollte man ein Systembackup machen. Wenn dann etwas nicht klappt oder das Programm nicht läuft, kommt man leicht auf den Ausgangszustand zurück.
    gial bedankt sich.

  11. #11
    Benzelmann
    kennt sich schon aus

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Es ist ja nichts kaputt gegangen, weil ich es ja gar nicht erst installieren kann. Thema Backup ist damit wohl beantwortet. Auf dem Rechner gibt es einen Benutzer mit Adminrechten.
    Die Frage ist ja, wer oder was blockiert die Installation auf diesem Rechner?

    Das Programm funktioniert und lässt sich auch auf allen anderen Rechner installieren, ihr könnt die .EXE ja mal bei euch starten, dann seht ihr es ja.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Nur zur Info Net 3.5 ist bei mir installiert auf 1903. -net-3.5.png

  13. #13
    Benzelmann
    kennt sich schon aus

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Auf meinem Rechner ebenfalls.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Hallo, speichere mal die "Setup.exe" auf C: ab, öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und dann mit CD Befehl ( CD.. nochmal CD.. ) zu dieser Setup.exe und führst diese aus !

    Gruß

  15. #15
    Benzelmann
    kennt sich schon aus

    AW: Programm lässt sich nicht installieren

    Leider kein Erfolg, es kommt die selbe Meldung.
    hansjorg71 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163