Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programm lässt sich nicht installieren

Benzelmann

kennt sich schon aus
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich dieses Programm nicht installieren kann. Es kommt auch keine Abfrage dass ich die Sicherheitsrisiken übergehen könnte. Windows 10 Home 1903
Der Entwickler hat auch keine Idee...

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Windows etwas "vergewaltigt" habe, ich habe seinerzeit diese FP in einen neuen Rechner montiert, da der Alte einen Hardwaredefekt hatte. Nach kurzer Treiberinstallation lief das System aber soweit ohne Auffälligkeiten.

Auf allen weiteren Rechner liess sich das Programm nach Bestätigung der Meldung ohne Probeme installieren.

Gruß

Thorsten Koch

Fehlermeldung.jpg
 
Anzeige
Hallo Benzelmann
Wen man jetzt noch wüsste um welches Programm es sich handelt, dann könnte man ( eventuell ) auch helfen.
 
Welches Antivirusprogramm hast du installiert ? Vielleicht blockiert das was, laut deinem Bild, in den Einstellungen?
Programm Antivirus.png
 
Kannst du irgendetwas anderes ohne Probleme Installieren, oder gibts da auch eine Fehlermeldung?
 
Windows standard Defender. Kein separates Virenprogramm. Auch bei deaktiviertem Echtzeitschutz funktioniert es nicht.

Andere Programme kann ich installieren, ohne Meldung.

Gruß

Thorsten
 
Wurde die Installation in einem Standard-Benutzerkonto gestartet? Also einem Konto ohne Administrator-Rechte?
 
Was auch immer, das Teil ist von Juni 2017 und will NET Framework 3.5 nachladen. Für mich bedeutet das : veraltet.

Dass es noch ein Online-Setup ist, kommt hinzu. Die angezeigte Adresse beinhaltet pauschal keine Daten, allenfalls das hier
https://webservice.coler.de/smartclient/update/cios/CIOS2.0.application
(xml-Dokument)

coler ist auch nicht mehr eigenständig:
https://germany.allianceautomotive.de/coler/

https://germany.allianceautomotive.de/service-und-produkte/#anker8

Ob CIOS überhaupt noch funktioniert deswegen!?
mit unserem kostenlosen Bestellsystem CIOS 2.0

Und wenn die es nicht wissen, ist dein Windows doch Schrott.
 
Ja also mein Eindruck: das Programm ist schon seriös, scheint eine Firmenlösung von Coler zu sein.
Das mit .NET Framework 3.5 stimmt, aber das kommt bei vielen derartigen Programmen vor (gedacht für einen kleineren Benutzerkreis).
Vor der Installation solcher Programme sollte man ein Systembackup machen. Wenn dann etwas nicht klappt oder das Programm nicht läuft, kommt man leicht auf den Ausgangszustand zurück.
 
Es ist ja nichts kaputt gegangen, weil ich es ja gar nicht erst installieren kann. Thema Backup ist damit wohl beantwortet. Auf dem Rechner gibt es einen Benutzer mit Adminrechten.
Die Frage ist ja, wer oder was blockiert die Installation auf diesem Rechner?

Das Programm funktioniert und lässt sich auch auf allen anderen Rechner installieren, ihr könnt die .EXE ja mal bei euch starten, dann seht ihr es ja.
 
Hallo, speichere mal die "Setup.exe" auf C: ab, öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und dann mit CD Befehl ( CD.. nochmal CD.. ) zu dieser Setup.exe und führst diese aus !;)

Gruß :)
 
Hallo, dann würde ich dir einen Inplace-Upgrade empfehlen ! :D

Das erneuert dein System und behält alle Daten und Programme.

Gruß :)
 
Ich habe jetzt den Ordner des Programms von einem anderen Rechner rüberkopiert, Anwendung gestartet, läuft. War etwas Sucherei...

Gruß

Thorsten
 
Anzeige
Oben