Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht14Danke
Thema: XNVIEW zum Abspielen von Videos Ich habe ein Problem beim Abspielen von Videos mit XNVIEW Obwohl ich Windows Media Player auf meinem neuen PC (Windows ...
  1. #1
    ERIE
    treuer Stammgast

    XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Ich habe ein Problem beim Abspielen von Videos mit XNVIEW

    Obwohl ich Windows Media Player auf meinem neuen PC (Windows 10) installiert habe und dieses Symbol auch auf meinen Videos sehe, kann ich sie nicht, wie früher bei Windows 7 mit einem zweimaligen Klick zum Abspielen bringen (Bei XNVIEW)
    Ich muß erst ÖFFNEN MIT anklicken, da steht natürlich der WINDOWS MEDIA PLAYER aber nur durch einmaligen Klick darauf , wird abgespielt. Das ist aber sehr zeitraubend und umständlich, wenn ich mehrere kurze Videoschnipsel hintereinander sehen möchte.
    Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt.

    In meinem “normalen” Ordner ist dies kein Problem. Zweimal klick und es wird abgespielt. Der Videoschnipsel ist sogar mit Bild zu sehen und nicht wie bei XNVIEW nur mit dem Symbol des Media Players.

    Herzlichen Dank für eine Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XNVIEW zum Abspielen  von Videos-xnview.png   XNVIEW zum Abspielen  von Videos-so-normalen-ordner.png  

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Kann es sein, dass du die falsche Edition von XnView installiert hast?

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Obwohl ich Windows Media Player auf meinem neuen PC (Windows 10) installiert habe und dieses Symbol auch auf meinen Videos sehe, kann ich sie nicht, wie früher bei Windows 7 mit einem zweimaligen Klick zum Abspielen bringen (Bei XNVIEW)
    ... ein bisschen konfus deine Problembeschreibung, was hat der Windows Media Player mit XNVIEW zu tun ?
    Außerdem wäre es mal schön zu wissen um was für ein Dateiformat sich da handelt und mit Windows Media Player als Standardanwendung auch verknüpft ist.
    makodako bedankt sich.

  4. #4
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Danke für die Antworten. XNVIEW 2.49.1.
    Wenn ich die Videos über XNVIEW sehen möchte, brauche ich doch dafür einen Abspieler . Und dies ist der Windows Media Player.
    Meinst Du mit Dateiformat die Endungen? Bei der XNVIEW Darstellung steht MOV oder mp4. Bei der "normalen" Seite ist die EndungPNG.

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    PNG ist ein Bildformat und kein Videoformat.

  6. #6
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Danke für die Korrektur. Es ist natürlich auch MOV. Auf der entsprechenden Seite kann ich den Videoschnipsel ja 2mal anklicken und er öffnet sich wunschgemäß ohne, daß ich über ÖFFNEN MIT gehen muß.
    Es handelt sich aber um XNVIEW. Wenn ich mir darüber Fotos ansehe, möchte ich nicht jedesmal wieder, wie ich sie nenne, die "normale" Seite anklicken , um die Filmchen sehen zu können

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Wenn ich die Videos über XNVIEW sehen möchte, brauche ich doch dafür einen Abspieler
    ... das kann er ganz alleine, Voraussetzung ist XnView MP

    Wenn ich mir darüber Fotos ansehe, möchte ich nicht jedesmal wieder, wie ich sie nenne, die "normale" Seite anklicken , um die Filmchen sehen zu können
    ... dann stelle in XnView in den Einstellungen ein, dass auch Videos wiedergegeben werden können.

    XNVIEW zum Abspielen  von Videos-screenshot.1.jpeg
    Geändert von MSFreak (07.11.2019 um 14:43 Uhr) Grund: Nachtrag und Korrektur

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Und genau deswegen hatte ich gefragt, welche Ausgabe er installiert hat!
    https://www.xnview.com/de/xnview/

    - Minimal
    - Standard
    - Erweitert

    Ohne die passenden Plugins geht das nicht.

    Wen XnView es nicht kann, kann XnViewMP es auch nicht.
    https://www.xnview.com/de/xnviewmp/

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    @ .Bernd,

    Wen XnView es nicht kann, kann XnViewMP es auch nicht.
    ... das stimmt so nicht, was du da schreibst. Ich benutze schon sehr lange XnView MP ohne zusätzliche Plugins mit der Programm-eigenen Videowiedergabe

    XNVIEW zum Abspielen  von Videos-screenshot.1.jpeg

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Also WMV und AVI kriegt es hin(Version: Erweitert), aber es ist richtig, MP kann mehr Formate anzeigen. Naja, hat er nur nicht gesagt, dass er die MP nutzt.

    Allerdings sehe ich grad, dass die MP im Hintergrund weiterläuft mit Standardeinstellungen. Und was neueres als 0.931.1 gibt es auch seit Monaten nicht.

  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Hallo ERIE,

    mehr brauchst Du für Dein Vorhaben nicht:

    BabelSoft / ????

    https://defaultprogramseditor.com/


    Der PotPlayer ist die basierende Neuauflage des Media Player Classic - Home Cinema im modernen Look und meine Empfehlung an Dich:

    https://www.videohelp.com/software/PotPlayer
    Fembre und Porky bedanken sich.

  12. #12
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Bei Installation des PotPlayers meckert der Defender. Habe ich da nicht aufgepasst? Da war nichts zum Abwählen.
    Aha, enthält inzwischen Adware! Da hat der Defender also Recht.
    Geändert von Porky (07.11.2019 um 23:10 Uhr)
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Adware während der Installation abwählen. ^^
    Porky bedankt sich.

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Jau, geht aber erst, wenn man's im Defender zulässt, sonst erscheint die Auswahl nicht.
    Ich war ja neugierig, nach Zulassen wird's dann auch vom AdwCleaner erkannt.
    An die Zweifler: Der Defender ist zuverlässig!
    KnSN, makodako und MSFreak bedanken sich.

  15. #15
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: XNVIEW zum Abspielen von Videos

    Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für all die guten Ratschläge, die mich aber überfordern. Ich werde dann halt den umständlichen Weg, meine Videos zu öffnen
    MSFreak bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163