Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

XNVIEW zum Abspielen von Videos

ERIE

treuer Stammgast
Ich habe ein Problem beim Abspielen von Videos mit XNVIEW

Obwohl ich Windows Media Player auf meinem neuen PC (Windows 10) installiert habe und dieses Symbol auch auf meinen Videos sehe, kann ich sie nicht, wie früher bei Windows 7 mit einem zweimaligen Klick zum Abspielen bringen (Bei XNVIEW)
Ich muß erst ÖFFNEN MIT anklicken, da steht natürlich der WINDOWS MEDIA PLAYER aber nur durch einmaligen Klick darauf , wird abgespielt. Das ist aber sehr zeitraubend und umständlich, wenn ich mehrere kurze Videoschnipsel hintereinander sehen möchte.
Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt.

In meinem “normalen” Ordner ist dies kein Problem. Zweimal klick und es wird abgespielt. Der Videoschnipsel ist sogar mit Bild zu sehen und nicht wie bei XNVIEW nur mit dem Symbol des Media Players.

Herzlichen Dank für eine Hilfe:)
 

Anhänge

  • XNVIEW.PNG
    XNVIEW.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 109
  • So im normalen Ordner.PNG
    So im normalen Ordner.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 115
Anzeige
Kann es sein, dass du die falsche Edition von XnView installiert hast?
 
Obwohl ich Windows Media Player auf meinem neuen PC (Windows 10) installiert habe und dieses Symbol auch auf meinen Videos sehe, kann ich sie nicht, wie früher bei Windows 7 mit einem zweimaligen Klick zum Abspielen bringen (Bei XNVIEW)

... ein bisschen konfus deine Problembeschreibung, was hat der Windows Media Player mit XNVIEW zu tun ?
Außerdem wäre es mal schön zu wissen um was für ein Dateiformat sich da handelt und mit Windows Media Player als Standardanwendung auch verknüpft ist.
 
Danke für die Antworten. XNVIEW 2.49.1.
Wenn ich die Videos über XNVIEW sehen möchte, brauche ich doch da:)für einen Abspieler . Und dies ist der Windows Media Player.
Meinst Du mit Dateiformat die Endungen? Bei der XNVIEW Darstellung steht MOV oder mp4. Bei der "normalen" Seite ist die EndungPNG.
 
Danke für die Korrektur. Es ist natürlich auch MOV. Auf der entsprechenden Seite kann ich den Videoschnipsel ja 2mal anklicken und er öffnet sich wunschgemäß ohne, daß ich über ÖFFNEN MIT gehen muß.
Es handelt sich aber um XNVIEW. Wenn ich mir darüber Fotos ansehe, möchte ich nicht jedesmal wieder, wie ich sie nenne, die "normale" Seite anklicken , um die Filmchen sehen zu können
 
Wenn ich die Videos über XNVIEW sehen möchte, brauche ich doch dafür einen Abspieler

... das kann er ganz alleine, Voraussetzung ist XnView MP

Wenn ich mir darüber Fotos ansehe, möchte ich nicht jedesmal wieder, wie ich sie nenne, die "normale" Seite anklicken , um die Filmchen sehen zu können

... dann stelle in XnView in den Einstellungen ein, dass auch Videos wiedergegeben werden können.

screenshot.1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WMV und AVI kriegt es hin(Version: Erweitert), aber es ist richtig, MP kann mehr Formate anzeigen. Naja, hat er nur nicht gesagt, dass er die MP nutzt.

Allerdings sehe ich grad, dass die MP im Hintergrund weiterläuft mit Standardeinstellungen. Und was neueres als 0.931.1 gibt es auch seit Monaten nicht.
 
Bei Installation des PotPlayers meckert der Defender. Habe ich da nicht aufgepasst? Da war nichts zum Abwählen.
Aha, enthält inzwischen Adware! Da hat der Defender also Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, geht aber erst, wenn man's im Defender zulässt, sonst erscheint die Auswahl nicht.
Ich war ja neugierig, nach Zulassen wird's dann auch vom AdwCleaner erkannt.
An die Zweifler: Der Defender ist zuverlässig!
 
Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für all die guten Ratschläge, die mich aber überfordern. Ich werde dann halt den umständlichen Weg, meine Videos zu öffnen:)
 
Ich lud, wie von Micha empfohlen, XNVIEW MP herunter und kann jetzt durch zweimaliges Klicken die Videos sofort öffnen. Ich muß mich mit den Neuheiten erst vertraut machen. Wo finde ich das ZUSCHNEIDESYMBOL?
Übrigens sagt COMPUTER BILD, dass auch mit XNVIEW in meiner Version, sich Videos öffnen lassen. Konnte ich auf meinem alten Rechner ja auch.

Mich irritierte die Aussage von Micha, daß man dazu ein Abspielgeträt brauche.

Danke:)
 

Anhänge

  • XNVIEW VIDEOS.PNG
    XNVIEW VIDEOS.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 63
Warum unbedingt XNview?

verwende doch lieber den VLC-player
Der öffnet so ziemlich alles und du könntest ne PlayList erstellen die deine Videos(per drag-and-drop einfügen) nacheinander abspielt

Bild 11.jpg
 
Sorry, mein "Fall" ist problematisch. Auf meiner neuen Ansicht gibt es kein Ausschneidesymbol:mad:
 

Anhänge

  • Wo Ausschneidesymbol.PNG
    Wo Ausschneidesymbol.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 88
Anzeige
Oben